Jump to content

Allgemeine Ideen


Recommended Posts

Hallo,

da dies mein erster Forumspost ist und ich auch sonst nicht all zu viel schreibe hoffe ich mal das ich jetzt alles richtig mache.

 

Als Sinn dieses Topics sind(sofern es noch keins dafür gibt) zufällige Ideen zu aüßern.

In letzter Zeit ist mir in den Sinn gekommen, dass ich mehr Möglichkeiten um herumzuprobieren ziemlich begrüßen würde.

 

Ich denke da an so Sachen wie z.B. einen "Trainingsraum" im Dojo in dem man bestimmte Bedingungen einstellen kann um zu üben. Als Bedingungen dachte ich mir so Sachen wie: Map, lvl, Fraktion, misc.. Man würde also in der Lage sein in diesem Raum z.B. Outer Terminus auf Welle 70 zu simulieren um zu sehen, wie weit man mit seiner momentanen Ausrüstung kommen kann.

 

Desweiteren hatte ich auch noch im Sinn sich gezielte Gegner spawnen zu können(wie z.B. Stalker und gleichen) um zu sehen was er macht und wie er sich im Kampf verhält um in Zukunft besser gerüstet zu sein.

 

Natürlich wird man in diesem Raum keine Erfahrung auf seine Ausrüstung bekommen können und Scannen wird auch deaktiviert sein.

 

Ich würde mich freuen zu erfahren was Ihr von meinen Ideen haltet und evt. auch selber solche Vorschläge aüßert.

 

MfG

Plainmaster

Link to comment
Share on other sites

In Beta Feedback verschoben

 

 

Ansonsten ist ein Trainingsraum/Schießbahn etwas, was von den Spielern schon oft gewünscht wurde und auch DE hat das Thema in der Vergangenheit ein paar Mal aufgegriffen.

Unglücklicherweise hat es dieses Feature wohl noch nicht aus der Konzept-Phase heraus geschafft und genießt wohl auch keine besonders hohe Priorität, sodass wir wahrscheinlich noch eine Weile drauf warten müssen :(

Link to comment
Share on other sites

S3TH ich dachte Ideen sollten inzwischen, bei ,,Fan-art& Konzepte" rein und nicht mehr beim Beta-Feedback. Dachte der wäre jetzt nur noch für Beschwerden und Bugs.

 

uff, grenzwertig.

In erster Linie sehe ich hier den Wunsch, seine Ausrüstung an Gegner-Dummys testen zu können und weniger ein ausgearbeitetes Konzept für etwas völlig neues/anderes.

Zumal die Idee, wie gesagt, ja schon älter ist...

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht! War eher ne Entscheidung aus dem Bauch heraus ^^

Link to comment
Share on other sites

Da das Thema ja schon beendet ist, ist es ja kein Welt Untergang, wenn ich noch ,,etwas" Offtopic rede. (hoffe ich mal)

Geht es nur mir so, oder werden die Themen die unter Off-topic, Konzepte landen eigentlich kaum beachtet?

Kleine Beispiele:

-Habe z.B. letztens ein Modus vorgeschlagen, den ich schon mal nur in PvP Form beschrieben habe und nun als PvE und das bemerkt anscheinend niemand.

-Wer weiß hier alles das jemand vor den letzten 3Wochen ein Drachen Wf vorgeschlagen hat, aber seine Ideen nicht die besten waren und das Thema mal so ab der ersten Fähigkeit aufgehört hat.

S3TH kannst du mal eine ,,Quatschecke" dazu ergänzen, würde den Forum etwas mehr Leben spendieren.

So zurück zum Thema.

Plainmaster:

1. Coller Name

2. Die Gegner haben bis jetzt noch keine Taktiken, außer das, wenn sie im Team sind, dass immer einer schießt und der Rest sich versteckt.

Link to comment
Share on other sites

wichtigste änderungen die mal gemacht werden sollten: schafft euch server an oder überarbeitet euer hosting system. nahezu in jedem game nur laggs da das system dem angeblich "besten" spieler ja als host wählt heisst bester spieler neuerdings auf dem mond lebend mit nem 36k modem an einem uralt gameboy angeschlossen?

Edited by Meranius
Link to comment
Share on other sites

@Mera: Wissen zulegen wär angesagt. Solange das Spiel rennt, bleibt der alte Host erhalten, außer er verläßt das Spiel. Wenn du dein Gruppenping auf 100 runterschrauben würdest, würdest du auch weniger laggy Hosts erhalten (bzw, fast gar keine, aber kommt auch auf die Zeit darauf an)

Link to comment
Share on other sites

@Wuotan

bevor so ein wissenspruch rausgehauen wird solltest du vielleicht das hirn anschalten. Das Pingteil funktioniert nur bei der Suche und selbst da aber nur fehlerhaft da ich den ping auf 100 habe und trotzdem lagger bekomme und im Spiel dann selber kann es ohne probleme auf den angeblich besten host wehcseln(hatte ich schon öfter ohne das einer leavt) der dann vlei in den usa sitzt oder in Moskau wobei denn die anderen spieler über die welt verstreut sind. Das problem is einfach das der hoster sinee leitung derbe aufsplitten muss umso weiter die mitspieler entfernt sind und das verursacht einfach laggs. man könnte es ja wenigstens bei der suche und mitspielerhinzunahme eingrenzen auf leute mit einem ähnlichen ping usw. oder aus der gleichen region so das der hoster die leitung nicht um die gesammte welt legen muss.

Link to comment
Share on other sites

@Wuotan

bevor so ein wissenspruch rausgehauen wird solltest du vielleicht das hirn anschalten.  

 

unnötig so etwas zu äußern^^  Auch selbst wenn du aufgebracht bist.

 

zu der Gruppenpingeinstellungsmöglichkeit im Spiel:

 

Diese gewährleistet lediglich beim Beitritt einer Gruppe eine gute Verbindung.Dies ist schonmal etwas -da hat Wuotan auch nicht unrecht-, aber reich leider nicht wirklich aus laggs zu vermeiden^^ Wenn danach ,durch den Start einer Mission oder durch plötzliche Einbrüche, die Verbindung schlechter wird, können weiterhin laggs auftreten^^

 

zum Momentanen Host System:

 

 

Das Problem kenne ich leider nur zu gut xD Der Host wird im groben über 2 Kriterien ermittelt:

- seine Hardware (sprich wie gut und belastungsfähig sein PC ist)

- seine Internetverbindung 

 

Häufig wird ein Spieler, der einen sehr guten Rechner besitzt, als Host ausgewählt, obwohl seine Internetverbindung bei weitem nicht dafür ausgelegt ist. Oder eben andersrum: Der Spieler der Host ist hat eine super Verbindung, kann jedoch die ganzen Prozesse (Effekte, Spielerbewegungen etc.etc.etc.) nicht schnell genug verarbeiten und es kommt zu laggs.

 

Und das ist wenn ich mit anderen spiele ab und zu ein Problem:

Ich habe einen (sehr) guten Rechner, aber meine Verbindung ...naja....schwankt gern ab und zu^^ Selbst in Void Missionen werde ich auserkoren als Host zu dienen....zum Leid anderer.

 

was kann man selbst jetzt so schnell dagegen tun?

 

: gruppenpingbegrenzung im spiel runterstellen (hilft evtl etwas)

 

: spiele nur solo (jaja , ich weiß, wollen die wenigsten und das Spiel macht auch mit mehr Leuten mehr Spaß^^ wollte es aber erwähnt haben)

 

: spiele mit Leuten aus deinem Clan / aus deiner Freundesliste von denen du weißt, dass sie entweder dich als host annehmen oder selbst gut hosten können (dies erfordert Zeit und Aufwand um so etwas herauszubekommen, aber ein Clan/ eine Allianz/ Leute in der Freundesliste sind da schonmal ein guter Anfang. Dadurch spielt man häufiger mit den gleichen Leuten, dafür aber mit einer gut einschätzbaren Verbindung zum Host)

 

: sorge für bessere Voraussetzungen in den von mir genannten 2 Kriterien die für den Host in Warframe ausschlaggebend sind (sollte dies finanziell / ortstechnisch/ aufwandmäßig nicht möglich sein muss man das nicht machen, aber in der Theorie wäre dies eine Variante)

 

 

ihr seht, die Sachen die man selbst machen kann sind .....naja...zweckmäßig und könnten besser sein^^

 

Ansonsten ist abwarten angesagt bis das Hostsystem von Seiten DE überarbeitet wird. Es ist jetzt schon über die Zeit besser geworden, aber noch lange lange nicht perfekt.  (es ist ab undzu eher eine Zumutung)

 

Die "Fehler beim Beitritt zu Sitzung" Meldungen liegen aber seltenst an dem eigentlichen Hostsystem, vielmehr an der eigenen Verbindung und den Einstellungen.

Dafür (ja auch wenn man das schon gemacht hat) Port-, Strikte-Nat-, Firewall- und Routereinstellungen kontrollieren. Sollte es nicht helfen kann man auch folgendes versuchen:

Windowstaste + R  ; im Suchfeld "cmd" eingeben und mit enter bestätigen; im folgenden Fenster "ipconfig/flushdns" eingeben und mit enter bestätigen. die " nicht mit eingeben. Danach Warframe starten.

 

Was man da aber echt bei dieser Meldung hätte machen können wäre eine kleine Nummer oder genauere Beschreibung des Fehlers, denn so muss man momentan sehr viel selbst ausprobieren.

 

das erstmal dazu^^

 

 

zu den allgemeinen Ideen:

öhmmm wie wäre es mit pinguinen als Hausti....ach ne, immernoch zu früh...wir bekommen ja jetzt erstmal unsere doggys o.o

 

Aber wie wäre es mit der Möglichkeit seine Phantome auch einfärben zu können ? :3

 

Das könnte zwar für etwas mehr Verwirrung in einer Mission sorgen (da man vlt die Phantome noch einfacher mit normalen Spielern verwechselt werden könnten xD) , aber momentan finde ich das Standard "grau in grau mit leichtem grau" doch etwas unschön anzuschauen ^^

Link to comment
Share on other sites

Was bringen dir hübsche Phantome, wenn ihr Ki einfach nur mehr als erbärmlich ist?

Bei mir versucht immer noch die Attacken vom mehreren Infested zu blocken ob wohl er von denen umzingelt ist, dabei sollte man sich entweder versuchen raus zu schnetzeln, oder einfach springen und in der Luft den Gegner mit schweiß Füße auf den Boden hauen.

Zu den Servern:

Warframe ist noch in der Beta Phase und da DE definitiv nicht so reich wie EA und Nintendo ist, müsste es sich von selbst verstehen, warum sie bei sowas sparen. Denn ein Server für ein Spiel anzuschaffen, wo man nicht mal weiß ob es populär sein wird hat ja auch kein Sinn.

Da ja Warframe ein Spiel ist, was wenn sie es richtig angehen auch eine super Zukunft haben kann, würde ich mein Account darauf verwetten, dass irgendwann mal doch Server kommen werden, wovon bestimmt noch einige auf die Internet Verbindung abgestimmt sein werden, die zurzeit Strike-Nat haben oder sonst welche Probleme.

Oder hat mal jemand von DE gesagt, dass sie nie und nimmer mal ein paar Server dazu kaufen wollen?

Link to comment
Share on other sites

Ach stimmt ja, ich hab ganz vergessen das die Phantome nicht nur schön Aussehen sondern eigtl. auch dmg machen sollen xD

jop , die AI lässt noch zu wünschen übrig. 

Ich wäre ja schon damit zufrieden ihnen einfache Befehle (geh dahin, warte hier, bleib an meiner Seite) geben zu können um sie zumindest ein wenig zu kontrollieren. An sich könnte man die Phantome zu sinnvolleren Begleitern machen^^

Link to comment
Share on other sites

jop, man kann nur entweder einen doggy oder nen sentinel nehmen^^ Ich glaube aber jeder wird dann erstmal nen Hund haben wollen,  dann fängt das farmen an, dann das handeln mit hunden untereinander um einen wahren treuen Tennodoggy zu erschaffen der unseren Vorlieben entspricht xD

 

Zu dem DNS gedöns:

joa, das ist halt das Problem das es keinerlei Beschreibung bei der "fehler beim beitritt zur Sitzung" gibt ^^ Ich freu mich aber das ich mit meiner Idee die richtige Richtung zeigen konnte :)

Link to comment
Share on other sites

Windowstaste + R  ; im Suchfeld "cmd" eingeben und mit enter bestätigen; im folgenden Fenster "ipconfig/flushdns" eingeben und mit enter bestätigen. die " nicht mit eingeben. Danach Warframe starten.

 

 

Der Command hatte erst eine Fehlermeldung, als ich jedoch nachgesehen habe weshalb jene Fehlermeldung kommt, ist mir aufgefallen, dass der DNS-Clientdienst ausgeschalten ist.....

Nachdem ich diesen wieder aktiviert habe, war das Problem gelöst!

 

Der Clientdienst ist unbrauchbar, wenn dein Router DNS-Auflöst.

Da die meisten DHCP-nutzen, ist automatisch der Router das DNS-Gateway, sprich der Router löst DNS auf.

 

Sprich /flushdns bzw. das aktivieren des DNS-Dienstes ist vollkommen sinnlos.

Aktiviert man diesen trotzdem landen die Einträge vom Router im Cache, was den DNS-Service im Windows redundant macht.

Daher ist dieser standardmäßig auf Aus, Windows leitet daher DNS_REQ an den Router.

Das aktivieren macht Sinn, wenn man in den Netzwerksettings andere DNS-Server einträgt als die des Routers.

 

Desweitern nutzt Warframe IP's im Protokoll, was den DNS-Cache komplett umgeht und solche lustigen Vorschläge komplett unsinnig macht ;)

 

Nur mal als Info, nicht bös gemeint.

 

 

 

Was bringen dir hübsche Phantome, wenn ihr Ki einfach nur mehr als erbärmlich ist?

Bei mir versucht immer noch die Attacken vom mehreren Infested zu blocken ob wohl er von denen umzingelt ist, dabei sollte man sich entweder versuchen raus zu schnetzeln, oder einfach springen und in der Luft den Gegner mit schweiß Füße auf den Boden hauen.

 

Ich frage mich wieso bei euch die Phantome so rumbuggen?

Wenn ich meine Nivi (ja, ich hab meinem Nebelchen einen Namen gegeben) benutze, geht die genau so ab wie ich.

 

Bei mir blockt Nivi nur dann Infested, um diesen gehörig ins Gesicht zu boxen.

Könnte daran liegen, daß die Waffen die sie trägt sehr hohe Basis-Conclave Werte haben.

Da Phantome mit dem Level skalieren, werden auch die Mods skaliert, die es benutzt.

Da könnte es durchaus vorkommen, daß der Conclave Wert eines Phantoms höher ist als der eigene,

wenn "Automatische Installation" für Phantome benutzt wird.

 

Ich finde die Ai von Phantomen höher als die Gegner, fast schon gleichwertig mit der des Stalkers.

 

Wieso allerdings der Conclave Wert des Dragon-Nikana niedriger ist als der einer Orthos Prime...

Ich schau später mal was der max. Conclave-Wert eines Phamtoms mit auto-install sein könnte.

 

Möglicherweise skaliert die Ai eines Phantoms mit deren Conclave Wert,

welcher wiederum mit den Waffen und den Mods zusammenhängt, die wiederum skaliert werden...

Edited by NoSpax
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi alle zusammen

 

meine vorschläge bringe ich mit der bitte vor diese ernsthaft ins auge zu fassen da diese auch sicher schon öfters vorgebracht wurden und ich eigentlich täglich spieler darüber jammern höre

 

bitte bitte fügt ein schnellwahlsystem für die loadouts ein soll heissen zum einen 3 buttons a,b,c mit der alle ausrüstungen auf eben diesen loadout gewechselt werden und wir nicht jedes mal jedes teil einzeln umstellen müssen oder wie es jemand anders vorgeschlagen hat in der gamelobby diese fastswitch buttons einfügen oder am besten gleich beides eins von beiden brauchen die spieler auf jeden fall das hätte spätestens mit der einführung von dmg 2.0 standart sein müssen nix für ungut ;)

 

ok zu den waffen wie gesagt auch schon so oft erwähnt und grade deshalb erwähne ich es wieder und ich hoffe andere tun es auch z.b. gorgon, supra, gorgon w. bitte bitte diese waffen wären mit einem magazin von mindestens 150 (ich würde ihnen ein 200er geben) und einem reload von 3 von mir aus 3.2 endlich das was sie sein sollen richtige lmgs die dann wirklich fun machen würden da könnte man dann von mir aus auch bischen mit dem dmg runter gehn aber der derzeitige reload und magsize geht einfach nich kann nicht sein macht so keinen spaß bitte ändert das endlich

zu den 2twaffen die overpowerden kunais bekommen ein pool von 399 wärend andere nur einen von 200 haben versteh ich beim besten willen nicht auch das sollte endlich geändert werden

dann solche sachen wie mit der grinlok und marlok was soll das die hauptwaffe ein gewehr weniger dmg und gleich grosses mag kann nicht sein hauptwaffe mehr dmg grösseres mag und bei der marlok nen schnellern reload so sollte das sein meiner meinung nach zumindest solche bespiele finden sich auch bei anderen waffen bitte bringt diese dinge in ordnung bevor ihr am laufenden band neues zeug raushaut das im endeffect meist nur neuauflagen von dingen sind die schon enthalten sind (betrifft hauptsächlich die waffen)

ich seh das in allen spielen es wird ständig neues zeug rausgehaun anstadt das vorhandene zu optimieren

klar ihr müsst auch iergendwie geld machen aber bitte vernachlässigt dafür nicht das was schon vorhanden ist und ein

wirklich grosses potenzial hat wen man ein bischen auf die zocker hört die euch ihr geld geben

 

also bitte bitte macht da endlich was

 

ps: die rechtschreib flames könnter euch sparen ;)

 

mfg ingrimmsche

Link to comment
Share on other sites

Todos (würde auch Toad/ Dose gehen?^^):https://forums.warframe.com/index.php?/topic/167635-fahrzeuge-in-warframe/

Dieser Thread ist ich glaub auch einer der Hauptgründe warum immer mehr Züge kommen und das wir irgendwann ein Geschütz-Turm bekommen.

Grim:

-Schnellwahlsystem:

Das soll mit Update 14kommen. (gl in 2Wochen)

-Hauptwaffe Vs. Zweitwaffe:

Das die 2-Waffe stärker ist als die eigentliche Hauptwaffe ist jeden klar, dass liegt vor allem daran, dass man bei Hauptwaffe nur ein 95%Chance für ein nächsten Schuss hat. Aber bei den Sekundär-Waffen kannst auf 180% gehen.

Das heißt, wenn beide Waffen gleich viel Schaden pro ,,klick" machen sollen (rede gerade von Einzelschusswaffen), dann müsste die Sekundär Waffe nur um 1/3 weniger Schaden pro Kugel machen, damit die Primär- und Sekundär- Waffe gleich viel Schaden pro Klick anrichten.

Da müssen sie aber wirklich noch was verbessern, denn das die Waffe die eigentlich die erste Wahl sein sollten (Haupt-/ Primar-Waffe) schwächer als die Waffe ist die eigentlich die 2-te Wahl sein sollte.

Aber das wird noch lange dauern.

Richtige Imgs (was bedeutet eigentlich img?):

Gorgon (Wraith) und all die anderen ,, großen" Waffen sehen nicht mal so aus wie Imgs , also braucht man auch nichts an ihre Werte zu ändern.

Und noch was, dass ist hier kein Whats App! Also achte das nächste mal ein bisschen drauf min. nach ein Thema Wechsel ein Komma zu setzten. Denn persönlich hätte ich vor allem bei diesen ,,höheres Magazin& weniger Schaden" Probleme damit, zu wissen, was zu was gehört.

(an deiner RECHTSCHREIBUNG habe ich ja nichts zu meckern XD.)

Link to comment
Share on other sites

@Flinter: Geschütztürme werden kommen ... ob ich euch verraten darf, wo und wozu, weiß ich nicht :P

 

@Ingrimm: Wegen RS werd ich dich nicht anklagen ... aber Absätze sind nicht zuviel verlangt oder? Satzschlangen sind nicht wirklich beliebt ^^

 

Das mit dem Schnellwahlsystem hat ja Flinter schon gesagt.

 

Hauptwaffe/Zweitwaffe:

 

Da erwarte ich schon lange eine Umstellung, da Secondary eigtl mehr als Notlösung darstellen sollte (bzw. falls es ganz brenzlich wird, ist Melee die Notlösung). Aber ja ... was mich eins gelehrt hat hier ... Wunder geschehen selten ^^ und Ideen werden nicht komplett durchdacht ^^ (kann aber auch daran liegen, das bei einer Idee, ich sie immer aus mehreren Perspektiven betrachte und nicht nur aus einer ^^)

 

LMGs:

 

Uff harte Nuss.

 

Ja, sie gehören getweaked, aber nicht in diese Richtung. Ich würde eher erwarten, das sie eher in Richtung einer FG 42 gehen würden (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Fallschirmj%C3%A4gergewehr_42 ) als auf LMG. Ich mein ... wir sind nen Trupp, der schnell rien muss und schnell raus sollte ... Da sollte man nichts schweres erwarten (wobei so ne Vulcan wär lustig ^^) und deswegen würde ich mir eigtl das Feintuning der aktuellen "LMGs" in diese Richtung wünschen ^^

Link to comment
Share on other sites

Warum keine großen Waffen? Wäre doch witzig, wenn du vor ein Grinner stehst und du mit einer Waffe zielst die beinahe so groß ist wie du selbst.XD

Wenn es ein Meter Kerl Schaft 1Meter Waffen zu tragen, dann muss auch unser 2Meter große Rhino 2Meter Waffen tragen können.^^(min.1Meter.)

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

Ratchet kann auch nen Doppel Jump ... bei ihm sind alle physikalischen Grundlage aufgehoben und wenns nach dem gehen könnte, könnte er auch eigtl rumfliegen ... aber ja xDD

 

Warum keine großen Waffen? Stell dir mal nen Rhino mit ner doppelten Minigun vor ... wobei ... lieber nicht ... das wär ein wenig zu abgedreht (vorallem mit Rhino xD)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn man man wirklich genügend Kraft bei den Beinen aufbauen kann, würde der Doppelsprung theoretisch gehen, wenn man seine Beine stark genug nach oben kickt, sodass die stoßkraft (die von den Beinen ausgeübt wird) höher ist als als die Anziehungskraft die auf den Körper wirkt.

Aber damit du so hoch kommst wie er, würden wir sozusagen unsere Beine ,,wegkicken".

Aber Schluss mit Offtopic (leider):

Da ja zurzeit WM ist, warum sehen die Grinnerroller immer wie Fußbälle aussehen?. Und wird es einen Preis für die Spieler geben von denen das Land gewonnen hat?

(wir sind ja nur auf den besten weg dorthin. 1.Halbzeit 5:0 XD)

Link to comment
Share on other sites

Dedicated Host System als zusätzliche Option wie es eigentlich schon Spiele in den '90ern' kannten, hätte schon was und dazu müsste DE keine Server in dem Sinne aufstellen.

Gibt genug Spieler die so ihre Möglichkeiten haben @Work so Hostmaschine an eine ordentliche Leitung zu stopeln um das Problem des Uploads zu umgehen. Ist halt dann wie bei TS das sich wohl Clans etc halt mehr solche dedicated Hosts dann "leisten".

Link to comment
Share on other sites

Dedicated Host System macht schon deswegen keinen Sinn, weil die Spiele schon von jedem selbst gehostet werden bzw. immer ein Spieler selbst als Host fungiert und so die Server von DE eher eine verwaltende Position einnehmen.

 

Das ist in der Art wie bei Starcraft 2, da übernimmt auch immer ein Spieler die Host-Funktion. Üblicherweise derjenige mit den meisten Kapazitäten.

Link to comment
Share on other sites

@DHS: Fanserver ... wurde schon oft genug gewünscht (diejenige, die sich das gewünscht hat, hatte das glaub ich schon kurz vor U8 gewünscht ^^ sicher sein kann ich da aber nicht). und soweit ich weiß, wurde von unseren damaligen ComMod bei DE angefragt und da kam dann ne etwas fragwürdige Antwort dabei raus (soweit ich jz noch weiß) ... nämlich -> mal schaun (zusammengefasst) ... also ja ^^ 

Link to comment
Share on other sites

Ihr meint so eine Art "Dedicated Server"?

 

Wäre lösbar. Da der Server eh nur Daten verarbeiten muss und keine Grafik...

Schätze mal der Server wäre ungefähr 1 GB groß (Maps only) und

würde wahrscheinlich 500 MB - knapp 1 GB RAM futtern.

Daß der Server benutzt wird, ist nicht offensichtlich für den Spieler.

Er wird es nicht mal merken, wenn man das nahtlos macht.

Server Admins würden es nur merken, daß in der Serverkonsole etwas drin steht.

Spieler höchstens daran, daß der "Warte auf Spieler"-Bildschirm fehlt.

Daß ein Spieler hostet ist dann nur ein Fallback, wenn hinten was nich stimmt.

 

Wieviele Squads 1 Server hosten könnte? Kommt auf die Internetverbindung des Servers an.

 

Mit 10 Gbit/s syncron (1,25 GB pro Sekunde (in beide Richtungen)! Eine DVD in 3 Sekunden) geht da einiges. *lol*

 

Bei einer 16k Leitung mit 1k Upstream könnte es mittlere Lags geben - hier macht ein Dedi so oder so kein Sinn.

Er könnte nur 1 Squad hosten mit leichten Lags.

 

Hab ein paar kommerzielle Dedis im Netz gefunden mit unlimitierten Traffic und ner Bandbreite von 500 mbit/s (62,50 MB/s).

Kostet allerdings auch 200-230 Tacken im Monat (mit Windows Server 20XX Datacenter).

Damit wären... öhm... um die 60 Squads (mit je 4 Spieler) gleichzeitig möglich.

 

 

Bei Trackmania mussten solche Server auch einen eigenen Account besitzen.

Wurde also Müll gemacht, konnte der Serveraccount gebannt werden.

 

Auf die Weise kann DE auch Server vom Netzwerk trennen.

Verfügt DE dann vorher noch eine Art "Server-Aktivierung" im Profil für 250 Plat hat DE sogar Kontrolle,

welche Server sich mit dem Netzwerk verbinden dürfen.

(Account schaltet nach Bezahlung der 250 Plat in den Pending-Mode,

hier kann und MUSS man schon den Server laufen lassen. DE testet dann die Verbindung mit Bots.

Schafft der Server die Tests, bekommt er das OK. Wenn nicht, wird der Server getrennt und der Account wird wieder normal)

Mit einem normalen Acc geht dies nicht, mit einem Server-Acc kann auch nicht normal gespielt werden.

 

Sind jetzt nur mal so ein paar ungeschliffene Ideen.

Edited by NoSpax
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...