Jump to content

Welchen Kavat bevorzugt ihr


Fegefeuer
 Share

Recommended Posts

Der title sagt ja schon alles 

ich persönlich besitze nur Adarza und ich bin sehr zufrieden damit liegt wohl daran das ich vor allem crit Waffen spiele

nur muss ich sagen das mich auch Smeeta interssiert den ihr Glücks buff klingt auch sehr interssant nur weiß ich nicht wie oft man so ein buff bekommt und ob man damit gut arbeiten kann

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Prime said:

Das Adarza ist soweit wie ich getestet habe besser (bzw ich hab von dem Glück nichts mitbekommen ^^), n paar Mio crits mit allen Waffen hat schon was ^^

Dann hattest du wohl noch keine gute Smeeta an deiner Seite.

 

Ich zähle mal auf:

  • Ich bin seit drei Tagen nicht mehr im Void gewesen und habe immer noch 11 Argons, was ja heißen muss, dass ich vor drei Tagen 44 Argons hatte. Die Katze spawnt einfach so unfassbar viele seltene Ressourcen.... In der Missionsübersicht seh ich auf einmal 9 Neurale Sensoren, während mein Kumpel keinen einzigen bekommen hat...
  • Der Instant-Reload ist auf jeden Fall auch nice-to-have. Wenn man mal in ner brenzligen SItuation ist und man hat den grad, dann kann der einem ordentlich den Arsch retten.
  • Für 10 Sekunden keine Energie zu verbrauchen ist auch der absolute Hammer. Bei Frames wie Saryn, Ember und Co. reduziert das den Verbrauch von Energieplatten ungemein
  • Die Red-Krits sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Also irgendwie stinkt die Adarza mit ihren schlappen 60% Krit-Chance gegen den Glückseffekt ganz schön ab. Das ist bei der Adarza immerhin nur eine Fähigkeit, während die Smeeta diese Fähigkeit quasi in besser besitzt und noch zusätzlich andere Effekte hat.

Ja, man könnte vielleicht behaupten, dass ich etwas zu sehr von der Smeeta begeistert bin, ein ganz kleines bisschen vielleicht.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, LollymitBart said:

Dann hattest du wohl noch keine gute Smeeta an deiner Seite.

 

Ich zähle mal auf:

  • Ich bin seit drei Tagen nicht mehr im Void gewesen und habe immer noch 11 Argons, was ja heißen muss, dass ich vor drei Tagen 44 Argons hatte. Die Katze spawnt einfach so unfassbar viele seltene Ressourcen.... In der Missionsübersicht seh ich auf einmal 9 Neurale Sensoren, während mein Kumpel keinen einzigen bekommen hat...
  • Der Instant-Reload ist auf jeden Fall auch nice-to-have. Wenn man mal in ner brenzligen SItuation ist und man hat den grad, dann kann der einem ordentlich den Arsch retten.
  • Für 10 Sekunden keine Energie zu verbrauchen ist auch der absolute Hammer. Bei Frames wie Saryn, Ember und Co. reduziert das den Verbrauch von Energieplatten ungemein
  • Die Red-Krits sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Also irgendwie stinkt die Adarza mit ihren schlappen 60% Krit-Chance gegen den Glückseffekt ganz schön ab. Das ist bei der Adarza immerhin nur eine Fähigkeit, während die Smeeta diese Fähigkeit quasi in besser besitzt und noch zusätzlich andere Effekte hat.

Ja, man könnte vielleicht behaupten, dass ich etwas zu sehr von der Smeeta begeistert bin, ein ganz kleines bisschen vielleicht.

da kommt das alles her? o.o ich hab nie was gesagt o.o

Link to comment
Share on other sites

53 minutes ago, Omega-ZX said:

Wären meine Kavats nicht so unsagbar hässlich wär ich ja zufrieden. Diese kurzen eingeklappten Ohren und der kleine Kopf sehen einfach nur bääh aus. Aber wenn es um Fähigkeiten geht dann die Smeeta.

biete dir gern ein abdruck an

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b9d3cc-1468434446.jpg

Edited by Fegefeuer
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Als intensiver Ansammler von allen möglichen Zeugs was die Missionen hergeben sind Smeeta Kavats ein Segen für mich. Die Effekte neben den seltenen Ressourcen sind natürlich ebenfalls ein Segen. Ich lege aber gleichzeitig wenig Wert darauf wieviel Schaden meine Waffen jetzt insgesamt machen. Solange ich Gegner ohne große Probleme töten kann, habe ich keine Probleme damit.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Mal den Thread ausgraben, und entfremden, weil es nicht unbedingt einen neuen Thread braucht:

Bin ein bisschen auf der Suche nach Builds für beide Katzen.
Bin mir vor allem nicht sicher, ob man die beiden Dmg-Mods (Maul und Bite) unbedingt braucht, oder die Kätzchen eher wegen des Nutzens durch ihre Skills verwendet.

Link to comment
Share on other sites

Die Mods sind recht simpel gehalten. Ich lasse meist den Rüstungsmod weg weil die meisten Frames eh kaum brauchbare Rüstung haben. Und ja, die Dmg-Mods sollte man mitnehmen. Die Katzen sind durchaus in der Lage effektiv Mobs zu legen auch wenn man das nicht so bemerkt.

Zur Smeeta muss ich sagen das man die scheinbar hart generft hat weswegen ich persönlich nun eher die Adarza mitnehme und auf eine sichere Erhöhung der Krit-Chance spiele. Ein Blick ins Wiki scheint den Nerf der Smeeta sogar zu bestätigen da man irgendwie gefühlt kaum noch Buffs von Charm erhält.

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Omega-ZX said:

Zur Smeeta muss ich sagen das man die scheinbar hart generft hat weswegen ich persönlich nun eher die Adarza mitnehme und auf eine sichere Erhöhung der Krit-Chance spiele. Ein Blick ins Wiki scheint den Nerf der Smeeta sogar zu bestätigen da man irgendwie gefühlt kaum noch Buffs von Charm erhält.

Dann also mal ans Züchten gehen, bis eine hübsche Smeeta kommt, und die erstmal nur für MR ziehen.

15 minutes ago, Omega-ZX said:

Die Mods sind recht simpel gehalten. Ich lasse meist den Rüstungsmod weg weil die meisten Frames eh kaum brauchbare Rüstung haben. Und ja, die Dmg-Mods sollte man mitnehmen. Die Katzen sind durchaus in der Lage effektiv Mobs zu legen auch wenn man das nicht so bemerkt.

Dann wäre mein Build (in variabler Reihenfolge für die Mods):
Maul, Bite, Health Link, Shelter, Animal Instinct, Pack Leader, Swipe, Sharpened Claws, und die beiden Basis-Skills.
Irgendwelche Einwände dazu?

Link to comment
Share on other sites

Pack Leader hab ich (bis zur Änderung der Mod-Energie) nur bei frischen oder frisch geformaten Tieren genommen, die noch nicht die Energie für Link Health hatten. Wenn da mal Link Health und Link Shields drin ist, sehe ich für den Mod eigentlich keinen Bedarf mehr (insbesondere, wenn die am Anschlag sind).

Katze auf Schaden zu modden hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht probiert. Die 80 Basisschaden sind im Vergleich zum Kubrow mit 300 ja eher ein Witz. Bei meiner ist deshalb noch Sense Danger und (als notorischer Looter) Scavenge drin. Territorial Aggression ist ganz nett, wenn man sich auf einem Planeten mit Wildviechern (Drahks und Hyekka, deren Führer man getötet hat, zählen übrigens auch als solche) herumtreibt, scheint aber aktuell nur zu funktionieren, wenn man auch Host ist. Pounce lässt die Katze leider suizidal werden, und obendrein kann man sie an der Wand nicht wiederbeleben.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, WhiteMarker said:

Dann wäre mein Build (in variabler Reihenfolge für die Mods):
Maul, Bite, Health Link, Shelter, Animal Instinct, Pack Leader, Swipe, Sharpened Claws, und die beiden Basis-Skills.
Irgendwelche Einwände dazu?

Passt so. :) 5 Forma richtig? Mehr brauch man auch nicht. Über den Nutzen von Shelter könnte man reden. Aber jeder spielt anders. :)

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Bibliothekar said:

Pack Leader hab ich (bis zur Änderung der Mod-Energie) nur bei frischen oder frisch geformaten Tieren genommen, die noch nicht die Energie für Link Health hatten. Wenn da mal Link Health und Link Shields drin ist, sehe ich für den Mod eigentlich keinen Bedarf mehr (insbesondere, wenn die am Anschlag sind).

Habe nicht immer eine Trinity in der Runde, und für Health Pizza bin ich einfach zu geizig. Deshalb halte ich meine Katzen so am Leben. Denn Splash-Dmg gibt es ja immer einmal. Bei Grineer durch Heavys. Bei Corpus durch diese hässlichen Sapping Ospreys. Und Infested haben ja ihr Gift und so.

8 hours ago, Bibliothekar said:

deshalb noch Sense Danger

Der Mod ist irgendwie seltsam. Durch Animal Instinct sehe ich sowieso schon die Gegner auf dem Radar. Und das permanent. Und Animal Instinct verschwendet dann keinen Fähigkeitseinsatz. Der einzige Bonus ist der Schimmer, den man durch Wände sieht. Aber ist es das wert?

3 hours ago, Omega-ZX said:

 Über den Nutzen von Shelter könnte man reden. Aber jeder spielt anders. :)

In der Tat, beim Leveln habe ich es derzeit nicht drin. Bin wirklich am Überlegen, ob ich es wirklich brauche. Naja, zur Not kommt in den Slot dann ein Shield Link.

Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, WhiteMarker said:

Der Mod ist irgendwie seltsam. Durch Animal Instinct sehe ich sowieso schon die Gegner auf dem Radar. Und das permanent. Und Animal Instinct verschwendet dann keinen Fähigkeitseinsatz. Der einzige Bonus ist der Schimmer, den man durch Wände sieht. Aber ist es das wert?

Der ist ehrlich gesagt aktuell auch nur drin, weil mir nichts Besseres einfiel. Je nach Mission ist es schon ganz praktisch, wenn die Gegner nicht mit dem Hintergrund verschmelzen (Grineer und Infested vor allem), aber wenn man z.B. gezielt Headshots braucht ist es eher kontraproduktiv, wenn der komplette Gegner neongrün leuchtet, als wäre er in einen Morphsuit gesteckt worden. Muss mal gucken, ob ich genug Energie für Maul habe, oder der Katze erst wieder ein Forma reinschieben muss ...

3 hours ago, Omega-ZX said:

Über den Nutzen von Shelter könnte man reden. Aber jeder spielt anders. :)

30 minutes ago, WhiteMarker said:

Bin wirklich am Überlegen, ob ich es wirklich brauche. Naja, zur Not kommt in den Slot dann ein Shield Link.

Shelter ist so ein Mod, der eigentlich auch wieder nur begrenzten Nutzen hat. Ich hab den auch nur drin, falls ich bei Neo- oder Axi-Fissures mal jemanden aufheben muss. Drunter braucht man ihn nicht wirklich, da halten die meisten Frames es noch so aus (oder ich geh gar nicht erst hin und versuche wiederzubeleben, wenn ich weiß, dass es mich dann daneben legt) und in Sortie nehme ich nur Sentinels mit, weil es mir bei denen egal ist, wenn es sie hochjagt (was in 90% der Fälle dann auch passiert).

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Bibliothekar said:

Shelter ist so ein Mod, der eigentlich auch wieder nur begrenzten Nutzen hat. Ich hab den auch nur drin, falls ich bei Neo- oder Axi-Fissures mal jemanden aufheben muss. Drunter braucht man ihn nicht wirklich, da halten die meisten Frames es noch so aus (oder ich geh gar nicht erst hin und versuche wiederzubeleben, wenn ich weiß, dass es mich dann daneben legt) und in Sortie nehme ich nur Sentinels mit, weil es mir bei denen egal ist, wenn es sie hochjagt (was in 90% der Fälle dann auch passiert).

Die Sache ist halt, dass Shelter wirklich nur 600 Health hat. und nichts reflektiert. Also gegen Bombards komplett nutzlos. Ein Heavy Gunner hält kurz drauf, und der Schild ist dann auch schnell weg.
Der Grund, warum ich ihn noch benutze, ist einfach, dass ich sonst nur noch Shield Link mitnehmen könnte. Und da ist dann Shelter doch minimal nützlicher.
Vielleicht gibt es ja aber irgendwann mal eine Alternative. Die Hoffnung stirbt ja zu letzt und so. ^^

Link to comment
Share on other sites

Tja... Nach dem heutigen Update ist die Smeeta wohl down. Fällt die Wahl gleich viel leichter.

Und ich sagte noch...

On 30.8.2016 at 10:18 PM, Omega-ZX said:

Zur Smeeta muss ich sagen das man die scheinbar hart generft hat weswegen ich persönlich nun eher die Adarza mitnehme und auf eine sichere Erhöhung der Krit-Chance spiele.

Irgendwie Ironie... Oder weiß ich gewisse Dinge schon im voraus?!? Wer weiß... :D

Link to comment
Share on other sites

Smeeta sieht sicherlich etwas cooler aus, so ne Art Gremlin Katze, doch Ressourcen habe ich im Überfluss,

der Crit Hit hingegen zeigt so richtig seine Blüte, wenn man 80+ one- one hittet und da nicht schlecht ganze Mobs auf einmal einfach nur zerreißt, - schön wenn dann Adazara noch fix in,  restliche noch zappelnde, halb tote Kadaver hinein springt.

Gegen die anliegenden Ohren gibt es auch ein Mittelchen, das nennt sich Sack über den Kopf oder besser gesagt Wsyar Rüstung.

 

Apropos Wysar Rüstung, eine ältere Comic Figur erinnert mich doch sehr an das Design: Madam Razz aus She-Ra/He-Man, die ja auch eine Hexe ist! Ich mag mich irren aber die Anspielung auf Wizzard- Wysar -und dazu diese Augen Zähmung, ich meine da steckt ein kleines Stück Inspiration dahinter. Wenn ja, finde ich das gut gewählt. Bringt den Fantasie Style wieder etwas mehr in den Vordergrund, der mir in den letzten Ups ein wenig fehlte.

Zu meiner Erstaunlichen Verwunderung gefällt mir Adazara sehr gut, obwohl ich Katzen hasse und diese nur aus dem "alles haben will" Prinzip auf mein Schiff ließ. Diese ist sehr fähig und man lernt sich endlich ein wenig vom Staubsauger zu trennen, bisher der fähigste Begleiter, nach Carrier. Smeeta ist da eher etwas für Anfänger, die noch gut um jeden Rohstoff froh sein können. So empfehle ich diese auch. Adazara bringt erst dann etwas, wenn hoher Schaden durch muss -aber auch gegeben ist. 

Die Arbeit dahin gehend war deutlich hart. Ich investierte locker 80 bis 100 Durchläufe, alle auf Auslöschen, das war ein wenig zu viel des Guten, belohnt wird man aber doch ziemlich gut. Vielleicht sollte man den Pegel etwas höher setzen, wobei ich nicht weiß wie das Verhältnis zwischen Ps4 und Pc ist, Pc steht es auf 10% , ob das bei Ps4 gar XBox genau gleich ist weiß ich nicht. Ich würde die Chance noch so weit gehend erhöhen, das bereits verletzte Kavats noch leichter zu berauben sind. 

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Bibliothekar said:

Du weißt aber schon, dass das Aussehen nicht von der Rasse abhängt, oder? Im Codex das sind nur Beispiele, wie bei den Kubrows auch.

Echt? Naja ändert nix daran, das man dem Kurzohr gut mit der Wysar Skin nachhelfen kann. Ich dachte man unterscheidet Sie beide an den Ohren. Mal wieder was gelernt. Kubrow hatte ich nie lange und mich kaum mit befasst. Saß immer brav in seinem Eck, aber seit neuestem läuft er im Raumschiff umher und ich glaube er hat irgendwas im hinteren Eck hinterlassen. O.O Ging natürlich ins Eisfach, wird demnächst gebacken. 

 

Der Hund nicht, das was im Eck liegt, da stehen natürlich meine Stalker drauf.....

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

Ich bevorzuge Adarza. Der verleiht nach einer gewissen Zeit +60 Kritische Chance (basiert nicht auf der Standard kritischen Chance, sondern addiert 60 hinzu. Das heißt, wenn man 40% hat und die Adarza die kritische Chance erhöht, hat man 100%.). Und die Schadensreflektion kann in manchen Situationen sehr hilfreich sein.

Smeeta wurde vor kurzem gefixt. Da die erhöhte Beutechance zu overpowered war. Man konnte vor dem Fix, zum Beispiel, garantiert 5 grüne (seltene) Beutekapseln bekommen. Nun sind es nur 2 garantiert, soweit ich weiß. Dann kann die Smeeta ganz zufällig rote Krit-Treffer fordern. Also anders als bei der Adarza werden sofort rote Krit-Treffer gefordert, jedoch zufällig. Kann also gar nicht auftreten. Der Köder kann auch recht hilfreich sein, aber eher nichts für mich. Die Gegner greifen den Köder an. Gut. Ist also nur eine Ablenkung und hat nichts mit Schaden zu tun.

 

Also kommt drauf an. Ich benutze Smeeta für das Farmen und Adarza für ernste Missionen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...