Jump to content

Vorschlag: Cannabis in WF:D


donkong30
 Share

Recommended Posts

Einfacher Vorschlag: Cannabis in WF.

 

Da Cannabis schon für Kranke freigeben wurde kann es nicht schaden Cannabis in WF einzuführen:D

als z.B. Pflanzen auf denn Ver. Karten oder als Topfpflanzen auf denn Relays od. in denn Orbiter oder sogar als Joint;D

Edited by S3TH
Textfarbe
Link to comment
Share on other sites

Was ist denn bitte die genaue Begründung für die Umsetzung dieser Idee?
Weil es etwas im RL gibt, brauchen wir es in Warframe? Warum gibt es dann keine Gesetze, die uns Mord verbieten? Warum sitzt und Den Haag noch nicht im Nacken für den Völkermord, den wir Tag ein Tag aus begehen.

Auch ist die Frage, ob Cannabis so im Universum von Warframe existiert.

Und als dritte Sache gibt es da noch die gesetzliche Sachlage.
Cannabis zählt in Deutschland trotzdem noch als illegales Rauschmittel. Wer kein ärztliches Attest besitzt, und Cannabis konsumiert, begeht eine Straftat. So ist das auch in Kanada.
Würde man also nun die Idee umsetzen, hätten Anwälte kein Problem damit, die Sache als Verherrlichung von Rauschmittelkonsum auszulegen.
Unwahrscheinlich, dass DE die eine oder andere Klage einfach mal so wegsteckt wie VW einen Abgasskandal...

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, donkong30 said:

als z.B. Pflanzen auf denn Ver. Karten oder als Topfpflanzen auf denn Relays od. in denn Orbiter oder sogar als Joint;D

Edited 22 hours ago by S3TH
Textfarbe

Ja, und dann wird Wf in De. verboten, weil es die Spieler dazu bewegt, Cannabis Zuhause anzubauen....

Link to comment
Share on other sites

On 30.1.2017 at 6:02 AM, Omega-ZX said:

Wenn es dir hilft aufs AH zu warten... Ja wäre für Pflanzenkulturen im Schiff.

AH ? ist das kommen von diesem etwa keine Legende?

 

On 29.1.2017 at 11:10 PM, S3TH said:

So sinnfrei dieser Vorschlag auch sein mag, er befindet sich aber tatsächlich im richtigen Forum...

 

Was soll daran sinnfrei sein?

On 30.1.2017 at 9:11 PM, ES-Flinter said:

Ja, und dann wird Wf in De. verboten, weil es die Spieler dazu bewegt, Cannabis Zuhause anzubauen....

Das glaube ich nicht Tim.

On 29.1.2017 at 11:38 PM, WhiteMarker said:

Was ist denn bitte die genaue Begründung für die Umsetzung dieser Idee?
Weil es etwas im RL gibt, brauchen wir es in Warframe? Warum gibt es dann keine Gesetze, die uns Mord verbieten? Warum sitzt und Den Haag noch nicht im Nacken für den Völkermord, den wir Tag ein Tag aus begehen.

Auch ist die Frage, ob Cannabis so im Universum von Warframe existiert.

Und als dritte Sache gibt es da noch die gesetzliche Sachlage.
Cannabis zählt in Deutschland trotzdem noch als illegales Rauschmittel. Wer kein ärztliches Attest besitzt, und Cannabis konsumiert, begeht eine Straftat. So ist das auch in Kanada.
Würde man also nun die Idee umsetzen, hätten Anwälte kein Problem damit, die Sache als Verherrlichung von Rauschmittelkonsum auszulegen.
Unwahrscheinlich, dass DE die eine oder andere Klage einfach mal so weg steckt wie VW einen Abgasskandal...

Hast du Quellen das das einem Spiel in dem so etwas vorkam passierte?

Was WF angeht scheinst du denn Bezug zur Realität verloren zu haben.

WF ist ein Spiel da ist nichts Real.

Das was du dort Tötest sind nur Polygone

Das sind KEINE LEBEWESEN!

Edited by donkong30
Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, donkong30 said:

Hast du Quellen das das einem Spiel in dem so etwas vorkam passierte?

Was WF angeht scheinst du denn Bezug zur Realität verloren zu haben.

So funktioniert das aber nicht. Ich möchte, dass sich solche falschen Beweisstrategien nicht erst festsetzen.
Du hast den Vorschlag gemacht. Du bist in Zugzwang zu zeigen, dass das alles rechtens ist.
Deine Idee lautet wie folgt: weil in DEUTSCHLAND Cannabis für den medizinischen Gebrauch leichter zugänglich ist, soll nun DE, eine Firma aus KANADA, ein Item ins Spiel bringen, was Cannabis heißt, und wie Cannabis aussieht.
Ich muss also einerseits die Anschuldigung des Realitätsverlustes zurückgeben.
Andererseits weise ich daraufhin, dass hier nicht einmal die Rede von allgemeinem Hanf ist. Hier geht es direkt um die illegale Version, die Droge Cannabis. Das Forum wird von Minderjährigen genutzt. Dadurch, dass dieser Thread erstellt, und offen gelassen wurde, erweckt es den Eindruck, als ob alle Beteiligten den Konsum dieser illegalen Substanz gutheißen. (Wie ich eben lese, ist ja nicht nur von Cannabis, sondern auch von einem Joint die Rede. Bei Cannabis hätte man noch sagen können, dass es einfach nur um irgendeine Pflanze, und noch nicht einmal um den Konsum geht. Durch "Joint" geht es klar um den Konsum)
Davon aber abgesehen, kennen wir hier gar nicht alle Rechtslagen.
In Deutschland wird mit Cannabis doch recht lax verfahren, auch seitens der Behörden.
Kennen wir aber die Situation aller Länder, in denen Warframe vermarktet wird? Was, wenn eines dieser Länder die Darstellung von Drogen scharf verurteilt, und hart bestraft? Dann müsste DE eine hohe Strafe zahlen.
Solch eine Überprüfung der rechtlichen Situationen durch eine Rechtsabteilung würde der Umsetzung des Vorschlags vorangehen. Und selbst dann wäre die Sache eben mit einem Risiko belegt, da, wie ich bereits schrieb, Cannabis nicht einmal in Kanada legal ist.

Also muss ich noch einmal fragen:
Warum sollte eine kanadische Firma etwas tun, nachdem etwas in Deutschland passiert ist?
Kann der TE mir bitte Spiele nennen, die für Minderjährige geeignet sind und die Drogen-Konsum befürworten?

Und ich bitte noch einmal darum, mir nicht noch einmal Realitätsferne vorzuwerfen. Das klingt hier gerade so, als ob Drogen nur ein Spielzeug sind.

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, WhiteMarker said:

So funktioniert das aber nicht. Ich möchte, dass sich solche falschen Beweisstrategien nicht erst festsetzen.
Du hast den Vorschlag gemacht. Du bist in Zugzwang zu zeigen, dass das alles rechtens ist.
Deine Idee lautet wie folgt: weil in DEUTSCHLAND Cannabis für den medizinischen Gebrauch leichter zugänglich ist, soll nun DE, eine Firma aus KANADA, ein Item ins Spiel bringen, was Cannabis heißt, und wie Cannabis aussieht.
Ich muss also einerseits die Anschuldigung des Realitätsverlustes zurückgeben.
Andererseits weise ich daraufhin, dass hier nicht einmal die Rede von allgemeinem Hanf ist. Hier geht es direkt um die illegale Version, die Droge Cannabis. Das Forum wird von Minderjährigen genutzt. Dadurch, dass dieser Thread erstellt, und offen gelassen wurde, erweckt es den Eindruck, als ob alle Beteiligten den Konsum dieser illegalen Substanz gutheißen. (Wie ich eben lese, ist ja nicht nur von Cannabis, sondern auch von einem Joint die Rede. Bei Cannabis hätte man noch sagen können, dass es einfach nur um irgendeine Pflanze, und noch nicht einmal um den Konsum geht. Durch "Joint" geht es klar um den Konsum)
Davon aber abgesehen, kennen wir hier gar nicht alle Rechtslagen.
In Deutschland wird mit Cannabis doch recht lax verfahren, auch seitens der Behörden.
Kennen wir aber die Situation aller Länder, in denen Warframe vermarktet wird? Was, wenn eines dieser Länder die Darstellung von Drogen scharf verurteilt, und hart bestraft? Dann müsste DE eine hohe Strafe zahlen.
Solch eine Überprüfung der rechtlichen Situationen durch eine Rechtsabteilung würde der Umsetzung des Vorschlags vorangehen. Und selbst dann wäre die Sache eben mit einem Risiko belegt, da, wie ich bereits schrieb, Cannabis nicht einmal in Kanada legal ist.

Also muss ich noch einmal fragen:
Warum sollte eine kanadische Firma etwas tun, nachdem etwas in Deutschland passiert ist?
Kann der TE mir bitte Spiele nennen, die für Minderjährige geeignet sind und die Drogen-Konsum befürworten?

Und ich bitte noch einmal darum, mir nicht noch einmal Realitätsferne vorzuwerfen. Das klingt hier gerade so, als ob Drogen nur ein Spielzeug sind.

Nicht ich bin in der Beweispflicht sondern DU!

Zeig mir deinen Beweise und Quellen.

Was diesen Thread angeht vermute ich mal stark das unsere Aufpasser Aufgeklärt sind was Cannabis(übrigens der Wissenschaftliche Name für Hanf) angeht.

Was man von dir der denn Lügen derer glaubt die Cannabis nicht legalisiert haben wollen nicht der Fall zu scheinen scheint?

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, donkong30 said:

Nicht ich bin in der Beweispflicht sondern DU!

Zeig mir deinen Beweise und Quellen.

Wir hatten das doch schon. Von dir kam der Vorschlag. Du musst also erstmal zeigen, dass die Umsetzung der Idee kein Problem darstellt.
Du hast aber bisher nur gesagt, dass etwas in Deutschland passiert ist, und deshalb soll eine kanadische Firma etwas umsetzen. Das habe ich schon geschrieben.
Mit anderen Worten: Angela Merkel ist Kanzlerin. Ich will nun, dass DE mir einen Angela Merkel Noggel macht. (Siehst du? Das klingt so albern...)

5 hours ago, donkong30 said:

Was diesen Thread angeht vermute ich mal stark das unsere Aufpasser Aufgeklärt sind was Cannabis(übrigens der Wissenschaftliche Name für Hanf) angeht.

Was man von dir der denn Lügen derer glaubt die Cannabis nicht legalisiert haben wollen nicht der Fall zu scheinen scheint?

Wir können uns gern darüber streiten, warum Cannabis nicht legalisiert wird.
Das tut nur nichts hier zur Sache. Fakt ist, es ist nicht legal. Es ist illegal. Es ist daher noch auf eine Stufe zu setzen mit anderen illegalen Substanzen. Wenn du von der Polizei angehalten wirst, und Gras bei dir hast, dann hast du ein Problem. Da kannst du den Polizisten nicht einfach mal vorwerfen, dass die ja nur irgendwelche Lügen glauben. Gesetz ist Gesetz.

Damit haben wir das hier wohl, glaube ich.
Und ich hoffe sehr, du wirst nicht wieder so unfreundlich. Das wird langsam unangenehm. Erst wirfst du mir Realitätsferne vor, und dann behauptest du, dass ich irgendwelche Lügen glaube.
Bisher kamen von mir nur Fakten. Was kam aber von dir? Noch nicht so viel

Und noch als kleiner Hinweis zum Schluss:
Du kannst noch so sehr versuchen, das Wort Cannabis hier schön zu reden. Ich weiß, dass es der wissenschaftliche Name ist. Nur ist es heute egal, was welches Wort exakt bedeutet. Es ist entscheidend, was Menschen mit einem Wort in Verbindung bringen. Und bei Cannabis denkt man weit schneller an Drogen als beim Wort "Hanf".
Hinzu kommt, dass du eben direkt das Wort "Joint" verwendet hast. Du hast also direkt vom entsprechenden Drogenkonsum geredet. 
Du hast also ganz genau auf die Droge selbst angespielt. Jetzt rede dich also nicht raus.

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, WhiteMarker said:

Dadurch, dass dieser Thread erstellt, und offen gelassen wurde, erweckt es den Eindruck, als ob alle Beteiligten den Konsum dieser illegalen Substanz gutheißen.

Ich versteh dich ja White. Den Konsum von bewusstseinserweiternden Mitteln halte ich auch für Unklug und schlecht. Mir ging es jedoch um die künstlerische Freiheit weswegen ich die Idee von Pflanzen, NICHT Cannabis, als gut heiße. Man diese Pflanzen zum Beispiel mit blauen, roten oder violetten Blättern versieht. Das größere Problem wäre wohl wenn die Pflanzen dann auch ingame Cannabis hießen.

Persönlich bin ich für Pflanzenkulturen, jedoch gegen den Konsum von bewusstseinserweiternden Mitteln - sowohl im RL als auch ingame.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Omega-ZX said:

Ich versteh dich ja White. Den Konsum von bewusstseinserweiternden Mitteln halte ich auch für Unklug und schlecht. Mir ging es jedoch um die künstlerische Freiheit weswegen ich die Idee von Pflanzen, NICHT Cannabis, als gut heiße. Man diese Pflanzen zum Beispiel mit blauen, roten oder violetten Blättern versieht. Das größere Problem wäre wohl wenn die Pflanzen dann auch ingame Cannabis hießen.

Persönlich bin ich für Pflanzenkulturen, jedoch gegen den Konsum von bewusstseinserweiternden Mitteln - sowohl im RL als auch ingame.

Dagegen sage ich nichts. Sicher sind mehr Einrichtungsmöglichkeiten für den Orbiter immer nett.

Mich stört aber etwas, wie der TE damit umgeht. Wäre der Ausgang der Idee gewesen, irgendwelche Pflanzen einzuführen, und hätte jemand danach erst von Cannabis geredet, wäre das ja was anderes. Aber so ist das schon etwas unschön.

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass es im Warframe-Universum auch einen Markt für pflanzliche Drogen gibt. Sowas könnte mit Sicherheit eingebaut werden ohne einen Aufstand zu verursachen.

Wenn es dazu dann auch eine Dekoration gibt wäre das wohl kaum ein großartiges Problem.

 

Edited by S3TH
OffTopic
Link to comment
Share on other sites

Es gibt sicherlich Orte, an denen man die Rechtslage zum Thema Drogenkonsum in der Bundesrepublik Deutschland diskutieren kann - Aber das letzte mal, als ich nach geguckt habe, war das nicht hier. Bitte versucht den Thread, zumindest im Rahmen der Möglichkeiten, beim Thema zu halten ;-)

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, S3TH said:

Es gibt sicherlich Orte, an denen man die Rechtslage zum Thema Drogenkonsum in der Bundesrepublik Deutschland diskutieren kann - Aber das letzte mal, als ich nach geguckt habe, war das nicht hier. Bitte versucht den Thread, zumindest im Rahmen der Möglichkeiten, beim Thema zu halten ;-)

thx fürs eingreifen.

 

Wenns nich anders geht dann nennen wir es Hanf sagen aber nicht ob es Nutzhanf oder Indischer Hanf ist.

Und Joints werden zur Not erst Später eingeführt.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, donkong30 said:

Wenns nich anders geht dann nennen wir es Hanf sagen aber nicht ob es Nutzhanf oder Indischer Hanf ist.

Und Joints werden zur Not erst Später eingeführt.

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass du nur schaust, ob ich poste. Du überliest aber einfach meine Posts, und greifst mich dann einfach nur etwas an.
Naja, immerhin hier in diesem letzten Posts hast du es mal nicht getan.
Aber wann genau soll dieses "Später" für Joints denn sein? Nochmal: Das muss in jedem Land, in dem DE Warframe verbreitet, legal sein. Als ob das bei der derzeitigen geopolitischen Lage jemals der Fall sein wird. Jedenfalls nicht zu unserer Lebzeit.

Und warum pochst du so sehr auf diese Hanf-Pflanze? Was ist so wichtig an HANF?
Die Idee von Omega war in Ordnung. Aber du pochst weiterhin so beharrlich auf Hanf. Das lässt nur wieder denn Schluss zu, dass es dir weiterhin um die gute alte Droge geht, und um nichts anderes.
Ich muss einfach so fragen: Warum ist dir das so wichtig?

Und ich weise noch einmal auf die ganze Argumentation hin:

On 2.2.2017 at 5:58 AM, WhiteMarker said:

Du hast aber bisher nur gesagt, dass etwas in Deutschland passiert ist, und deshalb soll eine kanadische Firma etwas umsetzen. Das habe ich schon geschrieben.
Mit anderen Worten: Angela Merkel ist Kanzlerin. Ich will nun, dass DE mir einen Angela Merkel Noggel macht.

Wäre die Argumentation gewesen, dass Kanada seine Gesetze gelockert hat, und DE deshalb sowas umsetzen sollte, dann könnte man die Argumentation nachvollziehen. Aber doch nicht, weil Deutschland seine Gesetze gelockert hat. So wichtig ist Deutschland nun auch wieder nicht.
Es verwirrt mich einfach zu tiefst, dass einerseits hier so liberal der Drogenkonsum befürwortet wird. Andererseits wird so konservativ Deutschland in den Himmel gehoben und über andere Länder gestellt.
(Verzeih mir, S3TH, aber das Thema ist nun einmal politisch. Da muss/kann man das schon einmal ansprechen. Es wird sowieso niemand drauf eingehen. Bisher wurde das ja auch nicht)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...