Jump to content

Meisterschaftspunkte auch nach Level 30


Recommended Posts

Pay2Win ist etwas nur, wenn man dies für Echtgeld kauft und einen tatsächlichen Vorteil im Spiel hat. Etwa eine “XYZ Super Prime“ Waffe, die dann 10% mehr Grundschaden hat als die gleiche, nur als Prime Variante.

 

Selbst wenn wäre es doch nicht schlimm, weil der Großteil des Spiels rein PvE ist. Da gibt es keine besseren Gewinner.

 

Die wichtigere Frage ist eher die, wie soll denn Warframe finanziell davon leben, wenn fast jeder Spieler dazu rät, kein Geld dafür auszugeben, weil man alles im Spiel, erspielt werden sollte?

 

Worin besteht denn die Kaufentscheidung über einen Waffen/Wareframe Skin für Echtgeld, wenn das Spiel einen dazu zwingt, dass man doch etwas anderes Spielen muss? Weil genau das macht ja das Spiel. Ich muss xyz spielen, um dann etwas anderes spielen zu können.

Also darf ich so gesehen meine Lieblingsklasse erst dann spielen, wenn ich den maximalen Meisterschaftsrang erspielt habe, korrekt?

Wie lange dauert das im Durchschnitt?

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Todesklinge said:

Also darf ich so gesehen meine Lieblingsklasse erst dann spielen, wenn ich den maximalen Meisterschaftsrang erspielt habe, korrekt?

Ich werde mal wieder direkt:
Du hast keine Ahnung, wie Warframe angelegt ist.
Und du willst Warframe einfach nicht mögen, weil du es nicht mögen willst.

Du kannst spielen, was immer du willst. Du kannst tun und lassen, was du willst.
Warframe gibt dir da sehr viel Freiraum.
Jedoch gibt es ein paar Grenzen. Du darfst manche Waffen erst nutzen, wenn dein Level hoch genug ist.
Den höchsten Rang, den du "brauchst", ist 15. Dann kannst du alle Waffen nutzen. Wobei niemand sagt, dass du unbedingt die Waffen von Rang 15 willst.
Die Rang 15 Aklex Prime ist nicht so sehr toll.
Klicke hier, um eine Liste der Items zu finden, und deren benötigten Rang.
Du siehst dort auch, dass jeder Warframe ab Rang 0 verfügbar ist. Manche Primes benötigen einen höheren Rang. Wobei du die Optik ja sowieso nicht magst. Also brauchst du keine Prime Warframes.

Ich schrieb anfangs, dass du nicht verstehst, worum es in Warframe geht.
im Spiel geht es darum, etwas zu erarbeiten, eine neue Stufe zu erspielen. Von dort aus erspielt man sich eine neue Sache, erklimmt eine neue Stufe.
Und so weiter.

Du aber willst direkt am Anfang gleich alles haben. Da bist du hier aber falsch.
Und Warframe wird niemals solch ein Spiel werden. Wenn du das willst, dann spiele einfach etwas anderes.
Da muss man realistisch sein. Ein Spiel muss nicht jeden Geschmack treffen. Man sucht sich die Spiele, die den eigenen Geschmack befriedigen, und ändert nicht die bestehenden Spiele.
So läuft der Hase.

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Todesklinge:

Worin besteht denn die Kaufentscheidung über einen Waffen/Wareframe Skin für Echtgeld, wenn das Spiel einen dazu zwingt, dass man doch etwas anderes Spielen muss? Weil genau das macht ja das Spiel. Ich muss xyz spielen, um dann etwas anderes spielen zu können.

Ich glaub das es DE recht gut geht. Daher finde ich die Debatte etwas ermüdend.  Die Kaufentscheidung ist letztenendes deine eigene. Es ist dein Geld, deine Entscheidung, dein Geschmack. Zwingen tut dich das Spiel nicht. Wenn du auf die Mastery pfeifst dann spiele doch wie du es magst. Du hast sicherlich mehr als genug Gelegenheiten deinen Lieblingsframe immer und immer wieder zu spielen. Vor allen bei den späteren Sorties - bei denen so wieso nur Warframes ab Level 30 zugelassen sind.

vor 28 Minuten schrieb Todesklinge:

Also darf ich so gesehen meine Lieblingsklasse erst dann spielen, wenn ich den maximalen Meisterschaftsrang erspielt habe, korrekt? Wie lange dauert das im Durchschnitt?

Nein, ist nicht korrekt - siehe oben, Stichwort Gelegenheiten.

Ich bin jetzt nach ca. 500 h(Steamzeit ich schätze mal netto so 350-380h) bei MR 19 angekommen und durchbreche heute Abend die Mauer zur MR 20. Großartige spielerische Beschränkungen existieren spätestens ab MR 16 ohnehin nicht mehr(Riven-Mods, Waffen & Warframebeschränkungen). Dein Fortschritt hängt jedoch von deinen persönlichen Spielstil und Zielen ab. Ich habe sehr zielgerichtet gespielt und spiele auch erst richtig aktiv seit April. (mein Account war jedoch schon älter)

Grüße

 

Edited by Kainchen
Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb Todesklinge:

Also darf ich so gesehen meine Lieblingsklasse erst dann spielen, wenn ich den maximalen Meisterschaftsrang erspielt habe, korrekt?

Nicht korrekt. Du kannst spielen was immer dir zu sagt und das zu jedem erdenklichen Zeitpunkt. Schrieben schon andere ebenfalls... Versteh doch das dir niemand hier irgendwas vorschreiben möchte wie du das Spiel spielen magst. Niemand zwingt Dich ne Nyx oder nen Wukong zu spielen. Du willst nicht, dann tust du es nicht. So einfach. Es gibt nur eine Sache die dieser Egoismus zum Verhängnis wird... Teamplay. Wenn man gewisse Frames nicht hat und schon gar nicht nutzen möchte schießt man sich selbst ins Aus. Nicht mein Problem... Ich hab alle Frames und für alles gewappnet.

vor 54 Minuten schrieb Todesklinge:

Pay2Win ist etwas nur, wenn man dies für Echtgeld kauft und einen tatsächlichen Vorteil im Spiel hat.

Wie kann man so was schreiben... Was verlangst du noch mal? Denke mal nach... Müsste man dann noch andere Sachen farmen und leveln? Nach deinen Vorschlag eben nicht mehr weil ... wozu? Ich kauf mir dann nen Booster und mach Hydron-Genozid bis ich keinen Bock mehr hab weil irgendeine Person andere Sachen nur hässlich findet. Warum dann nicht für jeden noch nen Bogen, ein Sturmgewehr, ne Shotty, ne Pistole und ein Schwert. Problem solved...

So... Nun mal zu dem was MR an Vorteile bringt...

  • man bekommt pro MR 1 Kapazitätspunkt. Heißt das man mit MR15 mit 15 Punkte für Waffen und Frames startet. Kartoffeln verdoppeln den Wert.
  • Loadoutslots. Mehr Slots = mehr Individualisierungen möglich
  • mit höheren MR steigt auch die Kapazität bei den Syndikaten und Voidspuren.

Denkst du ernsthaft das du es dir verdient hast mehr Punkte zu bekommen? Dafür das du nur 1 Frame und ein paar Waffen spielst? Wofür andere etliche Stunden gelassen und sich dumm und dämlich gefarmt haben? Nein hast du nicht. Punkt.

Du willst es nicht verstehen. Ist ok. Ich bin der Diskussion überdrüssig geworden. Dein Vorschlag wird nicht realisiert werden da es nicht realisierbar ist. DE kann keine MR-Punkte für Skins, verkaufte/geformate verkaufte Sachen im nachhinein verteilen. Ist nicht drin. Leb damit das dein Vorschlag nicht umsetzbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Was ich hier nicht verstehe ist, warum ihr alle gegen mich seit?

Der Vorschlag ist doch einfach und super, keiner hat Nachteile dadurch. Für mich hört sich das hier so an, als ob man nicht möchte das neue Spieler Erfolg haben sollen.

 

Gestern bin ich am Void angelangt und bei dem T3 Riss, merke ich wie schwach meine Waffen sind. Erreiche ich also bei einer Waffe die Stufe 30 und könnte diese erstmal mit guten Mods ausstatten bringt mir das nur halb so viel. Zwar für die Mission gut, aber ich muss ja sofort die Waffe wechseln, um eine andere zu Leveln. Sonst komme ich ja nicht mehr weiter und hänge immer nur auf dem selben MR herum.

 

Versteht denn hier überhaupt was ich sage, oder ist man allgemein gegen Veränderungen?

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Todesklinge said:

Was ich hier nicht verstehe ist, warum ihr alle gegen mich seit?

Weil deine Idee nicht ausgereift ist.
Und deine einzige Begründung für deine Idee ist, dass die Items in Warframe hässlich sind.
Warum sollten wir deiner Idee zustimmen, nachdem du bereits geschrieben hast, dass dir Warframe ja eigentlich gar nicht gefällt.

Und nein, der Vorschlag ist nicht einfach und super.
DE müsste jedem Spieler nachträglich Meisterschaftspunke geben, für jede einzelne Forma etc. Das ist nicht einfach. Das ist praktisch unmöglich.
Nehmen wir an, ein Spieler hat vor 1 Jahr 100 Formas auf eine Waffe gepackt. Dafür bekommt er extrem viele Meisterschaftspunkte, laut deiner Idee.
Dieser Spieler verkaufte die Waffe dann vor 1 Monat. Auf dem Server wurden die Informationen zu den 100 Formas gelöscht. Nun wird deine Idee umgesetzt. Dem Spieler stehen die Meisterschaftspunkte zu. Aber auf den Servern gibt es keine Informationen mehr zu den Formas.
Wie bekommt der Spieler nur die Punkte?

Wenn du dieses Problem mit einer einfachen Methode löst, dann stimme ich deiner Idee durchaus zu.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Todesklinge:

Was ich hier nicht verstehe ist, warum ihr alle gegen mich seit?

Gegen dich ist hier niemand, nur zurzeit ist hier jeder gegen dein Vorschlag (bis jetzt hast du auch nichts böses getan, oder? ^^)

vor 8 Stunden schrieb Todesklinge:

Der Vorschlag ist doch einfach und super, keiner hat Nachteile dadurch. 

Skins die ein Bonus auf Meisterschaftsrang bringen: nope, denn nicht jeder kann sich alle (steam) Skins leisten. Das wäre dann wiederum p2w.

Das Waffen jedoch nach dem polarisieren noch weiterhin Meisterschaftspunkte geben hat tatsächlich auch Nachteile für jemanden. Allerdings kommt es hier zu 2 Probleme. Nr. 1 ist das du so viel wie möglich ausprobieren solltest um die beste für jede erdenkliche Situation parat zu haben. (Z.b. nimmt keiner ein Scharfschützengewehr in einer infested Mission mit.) Nr. 2 ist was vor allen dann später eintritt nämlich, dass deine Lieblingswagfe irgendwann für den ,,normalen" Content viel zu stark sein wird. Meine Lieblings Primär Waffe ist die Tiberon Prime. Allerdings kann ich ohne Probleme in einem Raum mit level 100Gegner reinrennen, weil ich weiss, dass jede Gegner eh ein one-hit sein wird. Das macht die Gegner dann wiederum zu leicht. Und wenn ein Spiel zu leicht ist, wird es langweilig. Und niemand spielt ein langweiliges Spiel.

Das gleiche gilt auch für die warframes. Allerdings hast du hier noch das Problem, dass nicht jeder warframe alles kann. Sicherlich werden für dich auch später auslöschung, überleben, Sabotage, und Attentat kein Problem sein. Aber wie sieht es mit Verteidigungs Missionen aus? Sortie müsste aufgrund deswegen, weil der Typ ja wiederbelebt werden kann nur ein kleines Problem werden, jedoch bin ich mir ziemlich sicher das deine valkyr bei mobilen Verteidigungs Missionen, sehr oft mit einen ,,Mission Fehlgeschlagen enden wird.

vor 8 Stunden schrieb Todesklinge:

Gestern bin ich am Void angelangt und bei dem T3 Riss, merke ich wie schwach meine Waffen sind. Erreiche ich also bei einer Waffe die Stufe 30 und könnte diese erstmal mit guten Mods ausstatten bringt mir das nur halb so viel. Zwar für die Mission gut, aber ich muss ja sofort die Waffe wechseln, um eine andere zu Leveln. Sonst komme ich ja nicht mehr weiter und hänge immer nur auf dem selben MR herum.

Behalte deine lv. 30 primär Waffe uns nehme eine neue Sekundär Waffe. Dadurch, hast du immer eine gute Waffe im Notfall parat. Anfangs kann man es nur dem Meisterschaften ruhig angehen. Ich selbst bin erst Meisterschaftsrang 22, obwohl ich schon seit 5Jahren spiele.

vor 8 Stunden schrieb Todesklinge:

Gestern bin ich am Void angelangt und bei dem T3 Riss, merke ich wie schwach meine Waffen sind.

Zeig mal deinen Build für deine Waffe. (Und nenne auch bitte mal welche Waffe). Normalerweise müsstest du auch mit einfachen Mods da ohne große Probleme durchkommen.

 

Ps: Versuch mal Vauban (Prime). Der sieht doch aus wir ein Typ in ein Raumanzug und ist entgegengesagt zur Valkyr bei Verteidigung Missionen um einiges brauchbar.

Edited by ES-Flinter
Korrektur eines dummes Fehlers. Danke an Omega fürs erinnern.
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb WhiteMarker:

Weil deine Idee nicht ausgereift ist.
Und deine einzige Begründung für deine Idee ist, dass die Items in Warframe hässlich sind.
Warum sollten wir deiner Idee zustimmen, nachdem du bereits geschrieben hast, dass dir Warframe ja eigentlich gar nicht gefällt.

Und nein, der Vorschlag ist nicht einfach und super.
DE müsste jedem Spieler nachträglich Meisterschaftspunke geben, für jede einzelne Forma etc. Das ist nicht einfach. Das ist praktisch unmöglich.
Nehmen wir an, ein Spieler hat vor 1 Jahr 100 Formas auf eine Waffe gepackt. Dafür bekommt er extrem viele Meisterschaftspunkte, laut deiner Idee.
Dieser Spieler verkaufte die Waffe dann vor 1 Monat. Auf dem Server wurden die Informationen zu den 100 Formas gelöscht. Nun wird deine Idee umgesetzt. Dem Spieler stehen die Meisterschaftspunkte zu. Aber auf den Servern gibt es keine Informationen mehr zu den Formas.
Wie bekommt der Spieler nur die Punkte?

Wenn du dieses Problem mit einer einfachen Methode löst, dann stimme ich deiner Idee durchaus zu.

Wie es mir scheint antworten bereits erfahrene Spieler mit einem höheren Meisterschaftsrang. Daher kann ich selber nur aus meiner Sichtweise als Neuling sprechen und da ist es nun mal so das ich eine gute Waffe nicht wirklich behalten kann, weil ich ja meine Meisterschaft erhöhen muss, um an weitere zu gelangen.

Es macht wirklich sehr viel Spass wie Warframe ist, auch das testen von diversen Waffen, dass Leveln usw., dass möchte ich auch nicht bemängeln!

Wenn es für einige falsch herübergekommen ist, dann muss ich mich entschuldigen.

 

Die Optik sei dahin gestellt und ist eine persönliche Geschmackssache, aber darum geht es auch im groben und ganzen nicht (auch wenn es danach klingt).

Mir gefällt halt die Valkyr so wie sie ist und auch optisch, da ich bald die Prime version fertig habe, geht es auch mit den Forma los und das zieht sich ja wie Kaugummie (denke ich). Aber das ist ja egal.

 

 

Grundsätzlich benötigt man Meisterschaftsränge für mehr Waffen, Modplätze (Punkte) und noch ein paar sachen. Aber das ist erstmal das wichtigste.

Wenn also ein neuer Spieler, was ich auch bin. Einen Warframe oder eine Waffe gefunden habe, die mir genau so gefällt wie diese ist. Kann ich diese so gesehen, nur bis Level 30 spielen. Da mir also als Neuling Meisterschaftspunkte fehlen, muss ich also andere Waffen, Warframes, Begleiter usw. leveln, um darin aufzusteigen. Soweit so gut und auch nicht.

 

Meine Idee ist es also das nach Level 30 man weiterhin Punkte sammeln kann, es ist nicht nötig irgendwas zurück zu zahlen, weil jeder das dann machen kann.

Der Spieler der bereits level 30 hat, braucht keine Punkte zu erhalten, weil das auch keinen Sinn macht. Mit meiner Idee kann man ab level 30 ein geringe Anzahl an Punkten sammeln, mehr nicht. Es wird also keiner bevorzugt, es gibt kein Pay2Win, es bleibt alles gleich. Nur mit dem Unterschied, dass man seinen Lieblings-Warframe/Waffe usw. nach Level 30 weiterhin, bedenkenlos verwenden kann.

Für Spieler die schon auf maximal Meisterschaft sind, ist das ja egal, aber für alle die noch viel vor sich habe (wie etwa ich), sind darauf angewiesen Punkte zu machen.

 

Ein einfaches Rechen-Beispiel wie ich mir das vorstelle, nehmen wir den Wert von 25% wie ich vorgeschlagen habe:

Ungelevelt:

Warframe ab Stufe 0 auf 1 = 1000 Meisterschaft

Gewehr ab Stufe 0 auf 1 = 1000 Meisterschaft

Pistole ab Stufe 0 auf 1 = 1000 Meisterschaft

Begleiter ab Stufe 0 auf 1 = 1000 Meisterschaft

Zusammen wären das also 4000 Meisterschaftspunkte die man für das reguläre Leveln bekommt.

 

Maximal gelevelt:

Warframe ab Stufe 30 = 250 Meisterschaft

Gewehr ab Stufe 30 = 250 Meisterschaft

Pistole ab Stufe 30 = 250 Meisterschaft

Begleiter ab Stufe 30 = 250 Meisterschaft

Zusammen wären das also 1000 Meisterschaftspunkte die man nach Level 30 bekommt.

 

Man würde also nur 1/4 an Meisterschaftspunkten bekommen, als wenn man regulär die Ausrüstung levelt.

Jeder Spieler hat diese Möglichkeit und keiner wird benachteiligt! Weil eben jeder Spieler das ab Stufe 30 selber entscheiden kann.

 

Schneller an Meisterschaftspunkten kommt man eben durch das reguläre leveln (was ja 4x so hoch ist).

 

 

Damit auch der Aspekt der Finanzierung berücksichtigt wird, könnte man ein neues Shopitem einfügen.

Name: Exo-EP-Modul (oder irgendwie so)

Preis: 15, 20 oder 25 Platin?

Vorteil: Der ausgerüstete Gegenstand mit dem Exo-EP-Modul kann nach Stufe 30, weiterhin Meisterschaftspunkte sammeln, der Wert der Menge ist jedoch um 75% reduziert (oder er beträgt nur 25%).

Edited by Todesklinge
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb ES-Flinter:

Zeig mal deinen Build für deine Waffe. (Und nenne auch bitte mal welche Waffe). Normalerweise müsstest du auch mit einfachen Mods da ohne große Probleme durchkommen.

 

Ps: Versuch mal Vauban (Prime). Der sieht doch aus wir ein Typ in ein Raumanzug und ist entgegengesagt zur Valkyr bei Verteidigung Missionen um einiges brauchbar.

Habe die Latos mit Einkerbung, Toxisch und Feuer (natürlich entsprechend etwas fusioniert) und mir fehlen einfach die Punkte für bessere Mods. So ein Reaktor für mehr Punkte ist nicht drauf, weil ich ja derzeit die Waffe eh nicht soweit behalten kann, weil ich eine andere leveln muss, um Meisterschaft zu bekommen. Ich würde die liebend gerne behalten und ausbauen, aber naja...

 

Immerhin habe ich die Valkyr mit Mods und da hilft Hysteria am meisten, würde ich also einen anderen Warframe leveln, würde das ganze nicht so hinhauen. Weil andere Warframes, wiederum andere Mods brauchen und andere Mods kosten wieder eine menge Credits zum fusionieren usw.

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig erklären in welcher Lage ich mich befinde ^^

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Todesklinge:

Habe die Latos mit Einkerbung, Toxisch und Feuer (natürlich entsprechend etwas fusioniert) und mir fehlen einfach die Punkte für bessere Mods. So ein Reaktor für mehr Punkte ist nicht drauf, weil ich ja derzeit die Waffe eh nicht soweit behalten kann, weil ich eine andere leveln muss, um Meisterschaft zu bekommen. Ich würde die liebend gerne behalten und ausbauen, aber naja...

 

Immerhin habe ich die Valkyr mit Mods und da hilft Hysteria am meisten, würde ich also einen anderen Warframe leveln, würde das ganze nicht so hinhauen. Weil andere Warframes, wiederum andere Mods brauchen und andere Mods kosten wieder eine menge Credits zum fusionieren usw.

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig erklären in welcher Lage ich mich befinde ^^

Das ist doch kompletter Unsinn.

1.Du kannst doch z.b eine Starke Melee waffe nehmen z.b schönes Beispiel Atterax. Während du die atterax spielst leveln sich die anderen waffen mit (passiv).

2. Jeder warframe hat spezielle fähigkeiten (Valkyr offensiv warframe) eignet sich nicht für Defense. Ein Offensiver warframe hat halt nichts zu suchen in einer Defense.

 

3. alle Mods kosten wenig Credits und Endo auf den ersten stufen, man muss sie nicht zwingenderweise Maxen. 

4.Warframe ist ein Spiel wo man zusammenarbeitet, also kaum ein halbwegs erfahrener spieler würde sich über eine Valkyr im team bei einer defense sich freuen. 

 

5. Schließ dich einen vernünftigen Clan an und levelt gemeinsam.

Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb Todesklinge:

Habe die Latos mit Einkerbung, Toxisch und Feuer (natürlich entsprechend etwas fusioniert) und mir fehlen einfach die Punkte für bessere Mods. So ein Reaktor für mehr Punkte ist nicht drauf, weil ich ja derzeit die Waffe eh nicht soweit behalten kann, weil ich eine andere leveln muss, um Meisterschaft zu bekommen. Ich würde die liebend gerne behalten und ausbauen, aber naja...

Meinst du die Latron? Auf jeden Fall solltest du den Einkerbungsmod drinbehalten. Wenn möglich fusioniere den bis rank 6 (+105% Schaden), denn höher wirst du den bis jetzt noch nicht brauchen. (Wahrscheinlich kannst du es dir eh noch nicht leisten.) Wenn du den Mod bereits hast, würde ich dir den Mod Geteilte Kammer'' empfehlen. Denn dieser gibt dir auf Max Rang eine Chance von 90% zwei Kugeln gleichzeitig abzuschießen (ohne erhöhten Munitions verbrauch). Setze den Mod auf die V Polarität damit der anstatt 15 nur 8 Punkte kostet. Nun musst du nur noch die restlichen 12 Punkte für ein gemaxten elementar Mod verbrauchen. 

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, müsstest du damit auf ein Schaden von 407,03 pro kugel kommen. Bzw. ein Dps von 1.697,3.

Falls du was nicht verstanden hast, frag bitte nach.

Orokin Beschleuniger und Reaktoren gibt es alle 2 Wochen freitags Abend (welches erscheint ist zufällig).

vor einer Stunde schrieb Todesklinge:

Wenn also ein neuer Spieler, was ich auch bin. Einen Warframe oder eine Waffe gefunden habe, die mir genau so gefällt wie diese ist. Kann ich diese so gesehen, nur bis Level 30 spielen. Da mir also als Neuling Meisterschaftspunkte fehlen, muss ich also andere Waffen, Warframes, Begleiter usw. leveln, um darin aufzusteigen. Soweit so gut und auch nicht

Wie bereits erwähnt, lass die Meisterschaftspunkte erstmal in Ruhe und genieße das Spiel, wenn du noch keine passende sekundär und nahkampf Waffe gefunden hast, nehme diese für neue Waffen und bevor du es merkst bis du schon auf Mr. 6. Und sobald du dort angekommen bist, wirst du das Fokussystem das kennenlernen. Spätestens dann wird das weitere sammeln von Mr. Punkten ab level 30 unnötig sein.

vor einer Stunde schrieb Todesklinge:

Grundsätzlich benötigt man Meisterschaftsränge für mehr Waffen, Modplätze (Punkte) und noch ein paar sachen. Aber das ist erstmal das wichtigste.

Waffen: ja

Modpunkte: bedingt, denn diese sind nicht zusätzliche Modpunkte, sondern dadurch hat eine Waffe die nur level 5 ist z.b. bei einem meisterschaftrang von 15 schon 15 Modpunkte, wenn die Waffe allerdings schon level 20 ist, hat sie nicht 35 (15+20), sondern nur 20.

Link to comment
Share on other sites

Es ist so geil, dass nicht auf mein angesprochenes Problem eingegangen wurde. 

Wie wirst du nachträglich Meisterschaftspunkte an Spieler geben, denen es geht, wie oben beschrieben?

Dein Vorschlag würde direkt Leute benachteiligen. Und das allein ist Grund genug, diese schlechte Idee abzulehnen.

Ich sage es nochmal: Finde eine Lösung für das Problem, was ich in meinem letzten Post ansprach.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb ES-Flinter:

Das Waffen jedoch nach dem polarisieren noch weiterhin Meisterschaftspunkte gebem hat tatsächlich keine Nachteile für jemanden.

Werter @ES-Flinter du weißt schon das dieser Satz kompletter Blödsinn ist? Was wäre nun mit den Leuten die in ihre Lex Prime 100 Forma gesteckt haben? Nachträglich MR verteilen? Niemals wird das passieren das sollte Dir wohl auch nach all den Jahren klar sein. Nach dem ein Forma verwendet wurde... Da regt sich schon seit Jahren im englischen Teil des Forums die Com drüber auf wenn son Vorschlag kommt. 1x von 0 auf 30 mit MR-Punkte ist ok. Nach nen Forma wirds ekliges Pay2Win. Und ich frage auch dich dann... Soll man mit MR-Punkte belohnt werden während andere regulär leveln und Sachen farmen und man selbst nur mit EINER Sache rumhantiert? Soll man dafür ernsthaft belohnt werden? Gleichberechtigung = 0! Meine Güte, man kann Fokuslinsen verbauen damit Exp nicht so sinnfrei sind.

vor 4 Stunden schrieb Rembde:

Das ist doch kompletter Unsinn.

1.Du kannst doch z.b eine Starke Melee waffe nehmen z.b schönes Beispiel Atterax. Während du die atterax spielst leveln sich die anderen waffen mit (passiv).

Das was du schreibst ist kompletter Unsinn. Setze dich bitte noch einmal mit der Spielmechanik auseinander. Wenn man Aktiv nur eine Waffe spielt so bekommt nur diese eine Waffe und der Frame Punkte. Passiv bekommen andere mitgeführte Waffen nur dann Punkte wenn A. In diversen Missionstypen bestimmte Voraussetzungen (wie Spy Daten sicher oder Abfangen Turm einnehmen) erfüllt werden oder B. Team-Mitglieder im Radius von 50m Mobs abknallen (Exp-Sharing). Wer auch immer was anderes behauptet sollte sich ebenfalls noch einmal mit der Mechanik der Exp-Verteilung befassen - ernsthaft.

Was auch noch keiner berücksichtigt hat... DE hat noch gar kein Content für die Meisterschaftsprüfungen von 26-30 integriert da dies meist immer mit anderen Content einher ging. Siehe AW-Test oder Operator-Test.

Fakt ist das der werte TE das System nicht verstehen will. Ist ok.

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Omega-ZX:

Werter @ES-Flinter du weißt schon das dieser Satz kompletter Blödsinn ist? Was wäre nun mit den Leuten die in ihre Lex Prime 100 Forma gesteckt haben? Nachträglich MR verteilen? Niemals wird das passieren das sollte Dir wohl auch nach all den Jahren klar sein. Nach dem ein Forma verwendet wurde... Da regt sich schon seit Jahren im englischen Teil des Forums die Com drüber auf wenn son Vorschlag kommt. 1x von 0 auf 30 mit MR-Punkte ist ok. Nach nen Forma wirds ekliges Pay2Win. Und ich frage auch dich dann... Soll man mit MR-Punkte belohnt werden während andere regulär leveln und Sachen farmen und man selbst nur mit EINER Sache rumhantiert? Soll man dafür ernsthaft belohnt werden? Gleichberechtigung = 0! Meine Güte, man kann Fokuslinsen verbauen damit Exp nicht so sinnfrei sind.

Ich habe diesen ,,kleinen'' Punkt leider vergessen und ich leider auch nicht daran gedacht den Teil von meinen frühreren podt entsprechend zu bearbeiten. Danke fürs erinnern.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb WhiteMarker:

Es ist so geil, dass nicht auf mein angesprochenes Problem eingegangen wurde. 

Wie wirst du nachträglich Meisterschaftspunkte an Spieler geben, denen es geht, wie oben beschrieben?

Dein Vorschlag würde direkt Leute benachteiligen. Und das allein ist Grund genug, diese schlechte Idee abzulehnen.

Ich sage es nochmal: Finde eine Lösung für das Problem, was ich in meinem letzten Post ansprach.

Von was redest du denn und warum sollen Punkte nachgereicht werden?

Davon habe ich doch überhaupt nichts geschrieben. Höher als Level 30 geht doch nicht, wie soll denn etwas rückerstatten werden was nicht existiert?

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Todesklinge said:

Von was redest du denn und warum sollen Punkte nachgereicht werden?

Davon habe ich doch überhaupt nichts geschrieben. Höher als Level 30 geht doch nicht, wie soll denn etwas rückerstatten werden was nicht existiert?

 

13 hours ago, Todesklinge said:

Maximal gelevelt:

Warframe ab Stufe 30 = 250 Meisterschaft

Gewehr ab Stufe 30 = 250 Meisterschaft

Pistole ab Stufe 30 = 250 Meisterschaft

Begleiter ab Stufe 30 = 250 Meisterschaft

Zusammen wären das also 1000 Meisterschaftspunkte die man nach Level 30 bekommt.

 

Jetzt ist es offiziell, du bist ein Troll.
Das eine Mal schreibst du etwas, danach schreibst du etwas ganz anderes.

Wenn du nicht eine Spur fahren kannst, und ständig irgendwelche Dinge verdrehst, sind wir nun endlich komplett fertig.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Todesklinge:

Von was redest du denn und warum sollen Punkte nachgereicht werden?

Davon habe ich doch überhaupt nichts geschrieben. Höher als Level 30 geht doch nicht, wie soll denn etwas rückerstatten werden was nicht existiert?

Und genau das ist der Knackpunkt... Wenn man das nun einführen würde, dann wären alle die, so nach deiner Idee, drastisch im Nachteil da diese Spieler schon vor dir mehr gemacht haben. Was glaubst du also was dann hier im internationalen Forum ab geht? 1 Versuch hast du es richtig zu erraten...

Und mal ehrlich wie kommst du darauf das ein hoher Mastery dich stärker macht? Es sind verdammt noch mal die Mods, Formas und Kartoffeln die eine Waffe oder Frame stärker machen. Damit kannst du selbst mit MR8 (was so die Basis für alles relevante ist) Hier mal ein Beispiel für dich an der Telos Boltor. 1x Ohne Beschleuniger (Kartoffel), dann mit einen und dann das ganze mit 3 Forma.

Spoiler

DOvShmD.jpg

Und hier noch ne Kleinigkeit ausm Wiki damit du dir deinen MR-Wahn mal ausm Kopf schlagen kannst... Ich markiere das das wichtige sogar mal in fett und unterstrichen.

[MR1]: Each progressive rank achieved from here grants an additional maximum 1000 daily standing with the player's chosen Syndicates, through equipping Sigils. Note that only one syndicate Sigil, either front or back may be allowed to be equipped on any Warframe at any one time.
[MR1]: Maroo's Bazaar, a relay located on Mars for trading and accessing a weekly mission.
[MR2]: From here, the player unlocks the Trade System. The amount of trades a player may complete per day is equal to the player's current mastery rank.
[MR2]: Each further alternate rank attained will increase the amount of available Loadout slots in the Arsenal.
[MR2]: Each rank-up will increase the maximum allowed amount of Void Traces by 50.
[MR8]: Unlocked all Syndicate Melee weapons.
[MR8]: Unlocked all Relays.
[MR12]: Unlocked all Syndicate Primary weapons.
[MR14]: Unlocked all Market, Syndicate and clan Research weapons.
[MR15]: Unlocked all game content to date, with the exception of some Riven Mods.
[MR16]: Unlocks all Riven Mods.

Du brauchst also keinen max MR... Das ganze ist in gut 16 Tage durch und das ganz ohne Stress. Wozu also deinen Vorschlag?

Link to comment
Share on other sites

16 Tage für 16 Meisterschaft?

 

In meinem Vorschlag geht es nicht darum so schnell wie möglich mehr Meisterschaft zu bekommen. Sondern überhaupt nach level 30!

 

Das Spiel zwingt einen ja dazu die Waffe, genau dann nicht zu verwenden, wenn diese erst richtig stark wird. Das ist einfach ein Design-Fehler und darum mein Vorschlag das auszubessern.

 

Omega-ZX, vielleicht solltest du nicht an dich denken, sondern viel mehr an die anderen die nicht so viel Spielen :)

Und mit Pay2Win hat mein Vorschlag nichts zu tun!

Das einzige P2W was es hier gibt (soweit ich gesehen habe) ist;

Orokin Reaktor = Macht den Warframe doppel so stark.

Orokin Catalysator = Macht die Waffe doppelt so stark.

Mod-Kartenpackungen = Man kommt schneller an die starken Mods.

 

alles nur gegen Platin und nicht im Spiel erhältlich. Und ich habe schon bis zum ersten Void gespielt (über Phobos, Mars usw.).

Link to comment
Share on other sites

Ahoi :)

Wie @Omega-ZX bereits schrieb, rein hypothetisch brauchst du maximal MR 16 um wirklich alles freizubekommen.
Zudem, wie auch mehrfach geschrieben, spiel doch Valkyr und nimm dann nur eine neue Sekundär-, Primär- oder Nahkampfwaffe mit, damit du MR Punkte bekommst. Du musst das noch nicht mal ständig machen, sondern immer nur dann wenn du denkst "Hey, ich könnte mal eine neue Waffe ausprobieren"
Pro Waffe 3000 MR Punkte auf Level 30
Pro Frame 6000 MR Punkte auf Level 30

Notfalls kannst du auch noch Wächter, Kubrows und deinen Archwing leveln, wenn dir das gar nicht zusagt.

Desweiteren um auf den maximalen MR von 25 zu kommen brauchst du (rein hypothetisch) 25 Tage. Unter der Prämisse, dass du die Waffen für Platin kaufst oder die Sachen beim Bau direkt beschleunigst und so weiter.

Zum Freischalten aller Planeten und Questen wird MR 5 benötigt. Auch der wurde schon angesprochen.

Um mal auf deinen Vorschlag zurückzukommen:
Pro Skin MR Punkte? Nein, definitiv nicht.
Nur mal von dem Punkt ausgehend, was dann alles mit Punkten versehen werden müsste:
- die kompletten TennoGen Skins (Ja, Skins für die Warframes und die Syandanas, aber auch die Waffenskins)
- Skins, die du so für Platin kaufen kannst
- die Syanadas, die du für Platin bekommst
- die Sugatras (Ja, auch das ist Deko)
- Auxiliary der Warframes (auch die Hasenohren, die an Ostern zu erwerben sind)
- die kompletten Waffenskins
- und alles Andere, was ich jetzt hier in der Auflistung vergessen habe.

Mit eines der größten Probleme sehe ich aber dann darin, dass nicht jeder Spieler bereit ist, echtes Geld in das Spiel zu stecken. Das kann auch jeder so halten, wie er möchte.

Also ein kurzes Fazit: Das Spiel lädt dich dazu ein, neue Sachen auszuprobieren. Es zwingt dich höchstens neue Waffen zu spielen, wenn du deinen MR auf zum Beispiel 25 haben willst.
Aber gerade darum geht es im Warframe: Sachen ausprobieren, die kennenzulernen, zu wissen, was mach tut und gerne spielt.

Greetings
Feynrath

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Todesklinge:

16 Tage für 16 Meisterschaft?

 

In meinem Vorschlag geht es nicht darum so schnell wie möglich mehr Meisterschaft zu bekommen. Sondern überhaupt nach level 30! 

 

Das Spiel zwingt einen ja dazu die Waffe, genau dann nicht zu verwenden, wenn diese erst richtig stark wird. Das ist einfach ein Design-Fehler und darum mein Vorschlag das auszubessern.

 

Omega-ZX, vielleicht solltest du nicht an dich denken, sondern viel mehr an die anderen die nicht so viel Spielen 🙂

Und mit Pay2Win hat mein Vorschlag nichts zu tun!

Das einzige P2W was es hier gibt (soweit ich gesehen habe) ist;

Orokin Reaktor = Macht den Warframe doppel so stark.

Orokin Catalysator = Macht die Waffe doppelt so stark.

Mod-Kartenpackungen = Man kommt schneller an die starken Mods.

 

alles nur gegen Platin und nicht im Spiel erhältlich. Und ich habe schon bis zum ersten Void gespielt (über Phobos, Mars usw.).

1) 16 tage reichen für mr 16 mit genung wissen

2)"Das Spiel zwingt einen ja dazu die Waffe, genau dann nicht zu verwenden, wenn diese erst richtig stark wird. Das ist einfach ein Design-Fehler und darum mein Vorschlag das auszubessern." falsch du kannst sie immer noch nutzen niemand reist sie dir aus der hand du kannst sie auch temporär weglegen um kurzzeitig zeug zu leveln niemand erwartet das du diese garnicht mehr spielst

3)"Orokin Reaktor = Macht den Warframe doppel so stark. Orokin Catalysator = Macht die Waffe doppelt so stark." sind farmbar und ohne platin erhältlich muss nur geduld mitbringen dann bekommt man schon genung von denen

4)"In meinem Vorschlag geht es nicht darum so schnell wie möglich mehr Meisterschaft zu bekommen. Sondern überhaupt nach level 30! " das heißt aber im umkehrschluss alle die schon länger spielen und das natürlich auf 30 bekommen einen nachteil weil sie ihre leistung nicht anerkannt bekommen würden die klar erbracht wurde folglich würde sich die stamm spieler benachteiligt fühlen nur weil ein neuling seine "guten waffen" nutzen will und dafür belohnt werden das agument zählt ja noch weniger als früher da man dort keinerlei feste kapazität über mr erreichen konnte und somit immer auf 0 anfangen musste und die sache ist doch die man hat nur vorteile mr zu leven aber man muss auch was dafür tun und jemand das getane nicht anzuerkennen wäre eine ungleich behandelung

5)"Mod-Kartenpackungen = Man kommt schneller an die starken Mods." nein tut man in der regel nicht weil man sich nicht aussuchen kann was drin ist kann halt auch echt nutzlos sein und die meisten mods lohnen sich sogar mehr zu farmen da man dann mit dadurch vorhandenen doppelten handeln kann

Edited by Keiyadan
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Todesklinge:

Und mit Pay2Win hat mein Vorschlag nichts zu tun!

 

Das einzige P2W was es hier gibt (soweit ich gesehen habe) ist;

Orokin Reaktor = Macht den Warframe doppel so stark.

Orokin Catalysator = Macht die Waffe doppelt so stark.

Mod-Kartenpackungen = Man kommt schneller an die starken Mods.

Reaktoren und Beschleuniger sind als Blaupausen ebenfalls erhältlich, wenn auch nicht so häufig. Kein Pay to win.
Mod-Kartenpackungen kannst du dir für Platin kaufen, manchmal hat Baro sie dabei und es sind random Mods drin, die noch nicht mal gut für deine Spielweise sein müssen. Zudem sind fast alle Mods farmbar.

EDIT: Nein, das Spiel zwingt dich nicht dazu, eine Waffe nicht zu verwenden, wenn diese erst richtig stark wird. Wenn wir hier von "zwingen" sprechen müssen, wollen kann ich in diesem Punkt nicht sagen, dann zwingt es dich dazu, eine neue Waffe in die Hand zu nehmen, eine zweite, gern genutze Waffe mitzunehmen um die ungebliebte Waffe zu leveln.

Und nur, um das einzuwerfen, der MR sagt nur aus, dass du viel gelevelt hast, nicht aber, ob du mit deinen Sachen auch umgehen kannst.

Edited by Feynrath
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Todesklinge:

Omega-ZX, vielleicht solltest du nicht an dich denken, sondern viel mehr an die anderen die nicht so viel Spielen :)

Und mit Pay2Win hat mein Vorschlag nichts zu tun!

Ob ich mal an andere denke? Du hast gar keine Ahnung wie vielen Spielern ich schon geholfen habe. Durch erstellen von Clan-Emblems, ts- & discord-Events, leveln... Und da wagst du es zu sagen das ich nicht an andere denke?

vor 9 Stunden schrieb Todesklinge:

Höher als Level 30 geht doch nicht, wie soll denn etwas rückerstatten werden was nicht existiert?

Denke mal über deinen Satz nach... Glaubst du ernsthaft du bist der einzige der Skins kauft? Warum sollte man ausgerechnet dir ein Privileg einräumen wenn du es im selben Satz anderen nicht gönnst? Dein Vorschlag würde in erster Linie nur dir helfen und für einen sehr großen Teil jedoch nicht zum Wohl der Community sein. Überdenke daher bitte deine Aussage.

vor 23 Minuten schrieb Todesklinge:

Das Spiel zwingt einen ja dazu die Waffe, genau dann nicht zu verwenden, wenn diese erst richtig stark wird. Das ist einfach ein Design-Fehler und darum mein Vorschlag das auszubessern.

Wie falsch kann man noch liegen? Du legst dir selbst diesen Zwang auf. Hast du dir eigentlich mal meinen Spoiler angesehen als ich von der Telos Boltor schrieb? Scheinbar nicht denn sonst hätte es langsam mal Klick gemacht... Verwende Formas und Beschleuniger/Reaktoren und farm dir paar Mods und schon kann selbst die billigste Waffe gut werden. Willst du nicht? Dein Problem! Dein Vorschlag verbessert mal so gar nichts da kein Design-Fehler vorliegt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich wirklich der einzige bin der Skins verwendet, dann sollte das natürlich mit dem Bonus nicht so sein.

Die ganzen Spieler die schon länger spielen, haben doch auch schon mehr als Spieler die nicht lange spielen... ist doch auch logisch. Warum das angesprochen wird, ist doch irrelevant.

 

Welchen Nachteil gebe es denn, wenn man nach Level 30 weiterhin MR Punkte sammeln kann?

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, Todesklinge said:

Welchen Nachteil gebe es denn, wenn man nach Level 30 weiterhin MR Punkte sammeln kann?

Ich habe ewig lang mit meiner Soma gespielt.
Mit deinem System hätte ich sicher 10k Master_Exp bekommen, oder sogar noch mehr.
Dann habe ich meine Soma verkauft.
Wenn nun dein System kommt, muss DE mir diese 10k Punkte geben. Nur gibt es darüber keine Aufzeichnungen.

Das ist unfair.
Ich will das nicht.
Deine Idee ist doof.

Habe ich das einfach genug geschrieben, damit auch du es begreifst? Weil alles anderes hast du ja bisher nicht begriffen. Textverständnis kann man halt nicht mit Geld kaufen.

Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb Todesklinge:

Die ganzen Spieler die schon länger spielen, haben doch auch schon mehr als Spieler die nicht lange spielen... ist doch auch logisch. Warum das angesprochen wird, ist doch irrelevant.

Es ist nicht irrelevant. Du willst mit deiner Aussage Spielern die schon länger dabei sind diesen Bonus aberkennen, wenn es den denn geben würde. Warum willst du es den Veteranen nicht gönnen? Weil wir mehr haben als andere? Warum erfarmst dir dann nicht den selben Stand? Stimmt ja... Dir gefallen die anderen Sachen nicht und ist nun ein Design-Fehler.

Sind wir doch mal realistisch... Dir bietet man die selben Möglichkeiten wie allen anderen Spielern auch. Such dir dein Zeug aus und mach dein Ding.

Der Nachteil wenn man ü30 MR-Punkte bekommt ist der das man hier eine Grauzone zum Pay2Win durchläuft. Ich werd dich nun nicht noch mal zitieren... Ich sag nur Booster und Forma. Wenn du also nur mit ner Valkyr das bekommst was andere mit 34 anderen Frames bekommen ist es schlicht eine ungleiche Behandlung der Community. Das geht nicht. Man könnte nun sagen das ja alle das gleiche machen könnten... Dann wär das Spiel aber sehr schnell Geschichte und würde nur noch von einen harten Kern gespielt werden. Das kann DE dann nicht stemmen egal wie viel Content es geben würde. Das Spiel lebt großteils von seiner Vielfalt und nicht von einer Sache allein...

Edit: Schau dir auch bitte noch mal die Meinungen der anderen hier an. So ziemlich jeder hier ist gegen dein Vorschlag. Man hat dir genug Gegenargumente geliefert das dein Vorschlag nicht akzeptabel ist.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...