Jump to content

Sind wir zu stark, oder die Gegner zu schwach+ kurze ,,Lösung"


ES-Flinter

Recommended Posts

Ich glaube der Titel sagt schon alles. Meint ihr ,dass ,,wir die Teenos" zu mächtig sind, oder sind unsere Gegner einfach zu schwach.

Und wie sonst meldet sich keiner zuerst, also fange ich mal wider an (sorry Omega^^)

 

Meiner Meinung nach liegt das Problem bei ,,,uns" (also den Warframes). Denn vor allem Warframes wie Vauban, Loki und viele andere CC-Frames sind in der Lage, die Gegner komplett daran zu hindern, auch nur einen erfolgreichen Angriff zu vollführen. Nebenbei gibt es noch die DD-frames wie Saryn, Chroma, Mesa und und und, sodass die Chance, dass ein Gegner gefährlich werden kann eigentlich bei 0 ist. Zu guter letzt haben wir noch mehr als genug Munition, Gesundheit und Energiereserven um die Gegner min. 5-mal zu zerstören.

Für mich persöhnlich würde die Lösung ein dauerhafter ,,richtiger" Nightmare-Modus sein. Das min. Level liegt bei 100. Außerdem gibt es nun für Warframe Fähigkeiten Cooldown Zeiten. Während dieser Cooldown Zeit lassen sich Warframe Fähigkeiten nur noch in abgeschwächter Form verwenden. Chroma würde z.B. mit Vex Armor nur noch den Armor buff in der Zeit nutzen können, aber nicht den Schadens buff. Natürlich wird es auch die ein oder andere Fähigkeit geben die nie ein Cooldown benötigen wird (z.b. Vaubans Trampolin).

Link to comment
Share on other sites

bei mir ist das problem bei updaten den ich kan nur maximal 4 mbits downloaden aber nicht mal das bleibt stabiel bekome minimal 55 kb/s ob woll es 11 mb/s sein müssen habe nix offen auser warframe bitte nach schauen was bei euch an die server los ist

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb turbo2sven:

bei mir ist das problem bei updaten den ich kan nur maximal 4 mbits downloaden aber nicht mal das bleibt stabiel bekome minimal 55 kb/s ob woll es 11 mb/s sein müssen habe nix offen auser warframe bitte nach schauen was bei euch an die server los ist

Entschuldigung. Die Funktionalität des Launchers ist ein technisches Problem und man kann im Forum dir nur schwer bei deinem Problem helfen. Vielleicht liegt es ja an deinem Router/Anbieter. Daher... Dein Wunsch, das wir Spieler nachschauen was am Server los ist, kann man leider nicht nachkommen. Als kleinen Tipp empfehle ich Dir bei nächster Gelegenheit mal den Client zu optimieren.

Für wirklich technische Probleme empfehle ich Dir den Gang zum Support - belaste ihn aber nicht mit grundlosen Anfragen da dies die Bearbeitungszeit hinauszögert. Hier gehts zum Support: https://digitalextremes.zendesk.com/hc/de

Danke für dein Interesse am Forum.

Link to comment
Share on other sites

Sorry für den Doppelpost. Mach ich nur weil das Thread-Thema leider nichts mit dem von @turbo2sven zu tun hat. Vielleicht kümmert sich ja ein Mod darum.

Zum Thema... 

vor 8 Stunden schrieb ES-Flinter:

Und wie sonst meldet sich keiner zuerst, also fange ich mal wider an (sorry Omega^^)

Ja und ich reg mich immer noch darüber auf. Ich mein... Wenn der TE nicht anfängt... Ja es regt mich nach wie vor einfach nur auf. Und wieder mitten in der Nacht. Ist so!

vor 8 Stunden schrieb ES-Flinter:

Meiner Meinung nach liegt das Problem bei ,,,uns" (also den Warframes). Denn vor allem Warframes wie Vauban, Loki und viele andere CC-Frames sind in der Lage, die Gegner komplett daran zu hindern, auch nur einen erfolgreichen Angriff zu vollführen. Nebenbei gibt es noch die DD-frames wie Saryn, Chroma, Mesa und und und, sodass die Chance, dass ein Gegner gefährlich werden kann eigentlich bei 0 ist. Zu guter letzt haben wir noch mehr als genug Munition, Gesundheit und Energiereserven um die Gegner min. 5-mal zu zerstören.

Um mal einen Diskurs zu starten... Ich sehe das anders. Ja ernsthaft. Schauen wir doch mal die Limitierungen der Frames an. Wodurch werden denn die einzelnen Fähigkeiten eingegrenzt? Bleiben wir mal bei Vauban und betrachten mal seine Bastille.

Die Basiswerte kannst du im wiki oder ingame einsehen. 10m Radius, also 20m Durchmesser sind ingame praktisch nichts wert. Man kann damit gerade mal nur effektiv gegen Infested was reißen weil ein hoher Teil der Einheiten dort auf Nahkampf ausgelegt sind. Anders sieht es da schon gegen Corpus, Corrupted oder Grineer aus. Die feuern schon ab ca 35m Reichweite zum Frame. Die Bastille ist da zu klein. Selbst mit max Reichweite hat man gerade mal 28m Radius (56m Durchmesser) aber kann nur noch 5 Ziele halten. Ja man kann die Bastille ja noch werfen um so ein paar Meter noch rauszuholen... Aber es ändert nichts an dem Fakt das die dann nur 5 Ziele hält während die restlichen 15 einfach durchrennen können. Die Limitierung ist hier als Reichweite und die Menge die gehalten wird. Beides kann man zwar mit Mods regulieren um einen geeigneten Mittelweg zu finden aber es gibt kein "komplettes hindern". Das komplette hindern gibt es so daher nicht da jeder Frame seine Limitierung hat.

Ja auch die DD-Frames sind dieser Regel unterworfen. Saryns Sporen können zwar in eine Art Automatik geknüpft werden aber so richtig ... ist das auch nix.

Nun... Ab wann können denn Gegner gefährlich werden? Die Frage werden wohl einige am Gegnerlevel festmachen. Es soll ja Spieler geben denen ist schon ein Lv 20 zu schwer und dann gibts welche die erst ab 9000 ins schwitzen kommen. So behaupten es zumindest einige. Ich, aus meiner Sicht, sage das schon Lv 125 ordentlich zwiebelt. Was aber daran liegt das ich meist solo spiele und daher ich eine sehr ausgeprägte Limitierung habe (1 Frame, viele nutzlose Specter, Scaling). Es hilft da auch nicht wenn man im Simulacrum einen Mob auf 165 setzt, man unverwundbar und die KI pausiert und dann noch Headshots verteilt und man sich noch freut das der ausgewählte Build nen 165er wegrotzt. Das ist so was von realitätsfern das es echt kein Spaß mehr ist. Ja... Zum mal antesten ist das Simulacrum nett für die Praxis jedoch nutzlos.

Irgendwie habe ich das Gefühl das dies eine power creep-Diskussion wird. Sollte dies der Fall sein...? Es liegt nun mal nicht an Frames wie Mesa oder Saryn das die Schaden drücken als ob es kein Morgen gibt. Der Ursprung das dies so ist liegt an der Masse von Content die inzwischen existiert. Das da Waffen auf der Strecke bleiben und neue um Längen besser sind liegt schlicht weg einfach daran das man ab einen gewissen Punkt die Balance ignoriert. Es gab und gibt es wahrscheinlich immer noch die Frage ob z.B. Primed Streamline zu op wär. Schaut man sich mal die ganzen Frames an kommt man zu einen bestimmten Ergebnis - nein es wär nicht op. Es kann ja jeder nutzen. Oder ein Primed Intensify. Betrachtet man wieder bestimmte Frames wird auch da keine Debatte nötig sein. Ein Loki wird das nicht brauchen und für eine Mesa wäre es nur eine minimale Erhöhung der Schadensobergrenze. Wie komm ich darauf? Stichwort Limitierungen in Form von Kapazität und Scaling.

Schreib schon wieder Romane...

vor 8 Stunden schrieb ES-Flinter:

Für mich persöhnlich würde die Lösung ein dauerhafter ,,richtiger" Nightmare-Modus sein. Das min. Level liegt bei 100. Außerdem gibt es nun für Warframe Fähigkeiten Cooldown Zeiten. Während dieser Cooldown Zeit lassen sich Warframe Fähigkeiten nur noch in abgeschwächter Form verwenden. Chroma würde z.B. mit Vex Armor nur noch den Armor buff in der Zeit nutzen können, aber nicht den Schadens buff. Natürlich wird es auch die ein oder andere Fähigkeit geben die nie ein Cooldown benötigen wird (z.b. Vaubans Trampolin).

Nun... Lösungen gibt es viele nur sind manchmal die Ansätze fragwürdig. 😉 Betrachte ich diesen muss ich schlicht und einfach mal nach Arbitrations fragen. Ja klar, die sind ziemlich unschön wegen den Drohnen. Aber man jammerte doch rum das man ne Herausforderung bräuchte. Arbitrations sind ja so nicht schlecht - der Fehler liegt hier aber am easy cheese. Etwas wonach jeder Spieler sucht um es sich zu vereinfachen. Und was macht man wenn man es so vereinfacht hat? Man will es schwerer. Noch ne Schippe draufgepackt. Wozu? Für den nächsten einfachen Weg? Nehmen wir mal aus Spaß die Demolysten. Ich mag den Ansatz der Suizid-Einheiten und hätte die eher bei Grineer erwartet. Das dort son schwer gepanzerter Kubrow auf einen zugestürmt kommt und dann boom. Muss ich glatt an Serious Sam denken.

Aber... Warum noch schwerer? Irgendwann jammern dann wieder irgendwelche Spieler rum es sei zu schwer und blablablubb. Es wird "gefixt/generft". Ich sag nur Orb Vallis wo man Einheiten abschwächte damit diese ja kaum eine Gefahr darstellen. Oder Ember totgenerft. Für Vallis oder Plains so gut wie nutzlos.

Was das Spiel, aus meiner Sicht, bräuchte wäre ne Arena im Survival-Stil. Man hat Wellen über Wellen die hochskalieren. Kein Objekt zum beschützen und kein Lifesupport den man beachten muss. Einfach mal so ne krasse Horde in ner großen Arena. Man könnte das ja mit den Akolyten kombinieren das alle 10-20 Wellen einer auftaucht und vielleicht sogar neue integrieren. Irgendwann nutzen da auch Fähigkeiten und purer Dmg nichts mehr weil ... Eximus. Man müsste noch Unsichtbarkeit verbieten und schon wären Frames wie Octavia, Loki, Ash, Ivara und Wisp an ihren Grenzen.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Omega-ZX:

Bleiben wir mal bei Vauban und betrachten mal seine Bastille.

Die Basiswerte kannst du im wiki oder ingame einsehen. 10m Radius, also 20m Durchmesser sind ingame praktisch nichts wert. Man kann damit gerade mal nur effektiv gegen Infested was reißen weil ein hoher Teil der Einheiten dort auf Nahkampf ausgelegt sind. Anders sieht es da schon gegen Corpus, Corrupted oder Grineer aus. Die feuern schon ab ca 35m Reichweite zum Frame. Die Bastille ist da zu klein. Selbst mit max Reichweite hat man gerade mal 28m Radius (56m Durchmesser) aber kann nur noch 5 Ziele halten. Ja man kann die Bastille ja noch werfen um so ein paar Meter noch rauszuholen... Aber es ändert nichts an dem Fakt das die dann nur 5 Ziele hält während die restlichen 15 einfach durchrennen können. Die Limitierung ist hier als Reichweite und die Menge die gehalten wird. Beides kann man zwar mit Mods regulieren um einen geeigneten Mittelweg zu finden aber es gibt kein "komplettes hindern". Das komplette hindern gibt es so daher nicht da jeder Frame seine Limitierung hat.

Da muss ich die recht geben. Jeder frame hat Limitierungen. Aber wie sieht es im Team aus? Vauban und Loki sind z.B. ein sehr gutes Team. Durch Loki werden die Gegner entwaffnet und wechseln somit auf Nahkampf. Und Vauban kann mit Bastille die Gegner daran hindern, dass sie überhaupt in die Nähe kommen. Und das ist nur eine Kombi von zigtausenden im Spiel. Somit hat ein Warframe Grenzen. Ein Team aber nicht, weil alle Schwächen eines einzelnen Frames perfekt von anderen Warframes gedeckt werden. Siehe loki Vauban Beispiel. Da Kommt nur ein nullifer mit Glück durch (vorausgesetzt, dass die spieler die große bubble nicht sehen wollten.)

vor 15 Stunden schrieb Omega-ZX:

Was das Spiel, aus meiner Sicht, bräuchte wäre ne Arena im Survival-Stil. Man hat Wellen über Wellen die hochskalieren. Kein Objekt zum beschützen und kein Lifesupport den man beachten muss. Einfach mal so ne krasse Horde in ner großen Arena. Man könnte das ja mit den Akolyten kombinieren das alle 10-20 Wellen einer auftaucht und vielleicht sogar neue integrieren. Irgendwann nutzen da auch Fähigkeiten und purer Dmg nichts mehr weil ... Eximus. Man müsste noch Unsichtbarkeit verbieten und schon wären Frames wie Octavia, Loki, Ash, Ivara und Wisp an ihren Grenzen.

Wäre, dann genau so, wie beim Evenr zur Einführung des Überlebens Spielmodus. Das Hauptproblem, war damals, dass man das ganze Schlachtfeld kontrollieren konnte. Deswegen gibt es diesen Spielmodus in normalen Level-sets und nicht in den für Verteidigung/ Abfangen.(Meiner Meinung nach ist das auch besser so, macht einfach mehr fun)

 

vor 15 Stunden schrieb Omega-ZX:

Aber... Warum noch schwerer? Irgendwann jammern dann wieder irgendwelche Spieler rum es sei zu schwer und blablablubb. Es wird "gefixt/generft". Ich sag nur Orb Vallis wo man Einheiten abschwächte damit diese ja kaum eine Gefahr darstellen. Oder Ember totgenerft. Für Vallis oder Plains so gut wie nutzlos.

Wie ich mal schon erwähnt habe. DE entscheidet, ob sie ihren kleinen Kindern Alkohol erlauben, weil die ältesten es dürfen...

vor 15 Stunden schrieb Omega-ZX:

Ja und ich reg mich immer noch darüber auf. Ich mein... Wenn der TE nicht anfängt... Ja es regt mich nach wie vor einfach nur auf. Und wieder mitten in der Nacht. Ist so!

Ich schreibe es extra mitten in der Nacht, damit du am nächsten Morgen, hier alles schön mit einen Kaffe in der Hand lesen kannst.😘😘😘

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb ES-Flinter:

Aber wie sieht es im Team aus? Vauban und Loki sind z.B. ein sehr gutes Team. Durch Loki werden die Gegner entwaffnet und wechseln somit auf Nahkampf. Und Vauban kann mit Bastille die Gegner daran hindern, dass sie überhaupt in die Nähe kommen. Und das ist nur eine Kombi von zigtausenden im Spiel.

Sind wir doch mal realistisch und ehrlich... Wann hast du das letzte Mal diese Kombi gesehen? Vor allem wann hast du das letzte Mal nen Disarm-Loki gesehen. Inzwischen nimmt man lieber Octavia weil ... Gründe. Gründe die Octavia tatsächlich OP und imbalanced machen. 1. Unsichtbarkeit & 2. Mallet skaliert mit. Es gibt keinen anderen Frame der das kann. Früher... Mags Polarize... Aber das ist vorbei.

Aber ja... Es gibt geradezu eine sehr hohe Anzahl an Kombinationen wie ein Team aufgebaut sein könnte. Da hast du durchaus recht. Ein Team hat sogar größere Schwächen als man auf den ersten Blick denken mag. Lass mal keine Kommunikation geben, also kein TS oder discord. Oder der Chat wird nur unzureichend genutzt... Schwäche hier der Faktor Mensch. Ich bin eigentlich recht redefaul aber kann halt fast jeden Frame spielen. Oder warum sollte ich mich also auf ein Team verlassen was vielleicht gar nicht meiner Sprache mächtig ist? Da hätten wir dann auch die nächste Schwäche Sprachbarrieren. Klar... englisch sollte man schon etwas können. Trotzdem... nicht jeder kann es oder will es. Da nutzt auch die beste Kombi nichts. Weil ich schon bei dem Faktor Mensch bin... Ego-Spieler... Glaub da muss ich nicht drauf eingehen.

vor 14 Stunden schrieb ES-Flinter:

Wie ich mal schon erwähnt habe. DE entscheidet, ob sie ihren kleinen Kindern Alkohol erlauben, weil die ältesten es dürfen...

Naja... Das Problem ist halt das es immer jemanden gibt der sich benachteiligt fühlt und dann am lautesten schreit. Und wenn man den Kindern Alk gibt dann sollte man denen so viel geben das denen das kotzen kommt. Wär eigentlich mal ne Aktion von DE... Nur noch ein Lv - Lv 1 bei allen Mobs. Kein Scaling, nix. Dann bin ich mal gespannt wann nach ner Herausforderung gefragt wird - vor allem von diesen "Alles ist so schwer-Personen". Wär eigentlich ein guter Aprilscherz. Ein anderer guter wäre wenn es hieße Warframe verlässt den Betazustand. 😄

vor 14 Stunden schrieb ES-Flinter:

mit einen Kaffe in der Hand lesen

Mach nen nen warmen Kakao draus. Kaffee ist ja mal so was von nicht mein Fall.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Omega-ZX:

Und wenn man den Kindern Alk gibt dann sollte man denen so viel geben das denen das kotzen kommt. Wär eigentlich mal ne Aktion von DE... Nur noch ein Lv - Lv 1 bei allen Mobs. Kein Scaling, nix. Dann bin ich mal gespannt wann nach ner Herausforderung gefragt wird - vor allem von diesen "Alles ist so schwer-Personen". Wär eigentlich ein guter Aprilscherz.

Und dazu nur noch die Corpus Einheiten mit Provas. Darüber würden sich bestimmt die kleinen Kindern "freuen". 😂🤣😂

 

vor 9 Stunden schrieb Omega-ZX:

Da nutzt auch die beste Kombi nichts. Weil ich schon bei dem Faktor Mensch bin... Ego-Spieler... Glaub da muss ich nicht drauf eingehen.

Aber selbst mit schlechten Randoms Teams, kann man den Schwierigsten Content im Spiel machen. Faktor Mensch macht also nur bei langen Überlebens-, Verteidigungsmissionen einen Unterschied. Allerdings spielt das wiederum kaum jemand, weil es sich zum einen  nicht lohnt und weil niemand 100minuten warten will damit es spannend wird.

vor 9 Stunden schrieb Omega-ZX:

Sind wir doch mal realistisch und ehrlich... Wann hast du das letzte Mal diese Kombi gesehen? Vor allem wann hast du das letzte Mal nen Disarm-Loki gesehen.

Ich glaube diese Kombi habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Und mit Disarm Loki gesehen. Zählt es auch, wenn ich ihn selbst so gespielt habe?^^

vor 9 Stunden schrieb Omega-ZX:

Inzwischen nimmt man lieber Octavia weil ... Gründe. Gründe die Octavia tatsächlich OP und imbalanced machen. 1. Unsichtbarkeit & 2. Mallet skaliert mit. Es gibt keinen anderen Frame der das kann. Früher... Mags Polarize... Aber das ist vorbei.

Octavia ist ja auch in so gut wie allen Sachen besser als 90% der anderen Frames. Das schöne ist aber zumindest, dass nicht mal sie Vauban von seinen ,,King of CC"-Thron schmeißen kann. Und loki ist zumindest immer noch der beste für Spionage Missionen und dazu noch ,,Masterrace". =D

vor 10 Stunden schrieb Omega-ZX:

Mach nen nen warmen Kakao draus. Kaffee ist ja mal so was von nicht mein Fall.

Kakao mit Zimt, oder mit ein bisschen Erdbeershake gemischt. Kann ich nur weiter empfehlen.👌👌👌

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb ES-Flinter:

Aber selbst mit schlechten Randoms Teams, kann man den Schwierigsten Content im Spiel machen. Faktor Mensch macht also nur bei langen Überlebens-, Verteidigungsmissionen einen Unterschied. Allerdings spielt das wiederum kaum jemand, weil es sich zum einen  nicht lohnt und weil niemand 100minuten warten will damit es spannend wird.

Es ist schön zu sehen das du erkannt hast was ich ausdrücken wollte. Ja es gibt nun mal keinen schwierigen Content.

vor 10 Stunden schrieb ES-Flinter:

Ich glaube diese Kombi habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Und mit Disarm Loki gesehen. Zählt es auch, wenn ich ihn selbst so gespielt habe?^^

Ich hatte die Kombi früher oft. War sogar recht praktisch wenn ne Speed-Nova dabei war. Inzwischen allerdings fast ausgestorben. Nein es zählt nicht wenn man selbst so spielt. 😉

vor 10 Stunden schrieb ES-Flinter:

Octavia ist ja auch in so gut wie allen Sachen besser als 90% der anderen Frames. Das schöne ist aber zumindest, dass nicht mal sie Vauban von seinen ,,King of CC"-Thron schmeißen kann. Und loki ist zumindest immer noch der beste für Spionage Missionen und dazu noch ,,Masterrace". =D

Eben... Octavia ist ein Problem. Wozu andere Frames nehmen wenn dieser doch so viel mehr kann? Vauban und King of CC? Da kommt ne Khora um die Ecke und schon ist Vauban nicht mehr nötig. Wie man merkt werden ältere Frames von Neueren abgelöst und schon hat man wirklich power creep. Selbst Lokis Thron wackelt wenn ich da an Wisp denke. Ich sag nicht das Loki nun langsam ausdient aber es ist halt so das aktuelle Frames den alten langsam den Rang ablaufen. Volt wird der nächste sein wenn der Sprinter-Frame kommt. Zumindest was wohl Geschwindigkeit angeht. Oder dieser Oni... Wenn ich raten müsste dann würde dort Nekros oder Oberon in Frage gestellt werden. Aber was red ich... Es sind ja nichtmal wirkliche Infos zu dem Frame veröffentlicht.

Edit: Ich hätte da noch nen Lösungsansatz für schwierigere Missionen. Wie wärs wenn man mal die Mods weg lässt. Ein Node, sagen wir Lv 50+ und dort ist Besonderheit das alle Mods deaktiviert sind. Egal ob Waffe oder Frame. Vielleicht auch als Endless...?

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Omega-ZX:

Vauban und King of CC? Da kommt ne Khora um die Ecke und schon ist Vauban nicht mehr nötig.

Teils richtig. Khora sowie Vauban können beide jeweils mit einen Einsatz einen Radius von 28m (/2463m²) absichern. Allerdings kann Vauban dies an vier völlig beliebigen Stellen machen. Somit kann man einen Bereich von 9852m² absichern. Und wenn man alle in Form eines Vierecks mit einer Kantenlänge von 56m kann man die vier Bastillen an den Ecken stellen. Somit hast du einen geschützten Bereich von 10.525m². Vergleich das nochmal mit Khora. Sie kommt auf nur 2463m². Deswegen ist Vauban immer noch King of CC. Das Problem ist nur, dass das so viel ist, dass das keiner braucht...

vor 13 Stunden schrieb Omega-ZX:

Eben... Octavia ist ein Problem. Wozu andere Frames nehmen wenn dieser doch so viel mehr kann? Vauban und King of CC? Da kommt ne Khora um die Ecke und schon ist Vauban nicht mehr nötig. Wie man merkt werden ältere Frames von Neueren abgelöst und schon hat man wirklich power creep. Selbst Lokis Thron wackelt wenn ich da an Wisp denke. Ich sag nicht das Loki nun langsam ausdient aber es ist halt so das aktuelle Frames den alten langsam den Rang ablaufen. Volt wird der nächste sein wenn der Sprinter-Frame kommt. Zumindest was wohl Geschwindigkeit angeht. Oder dieser Oni... Wenn ich raten müsste dann würde dort Nekros oder Oberon in Frage gestellt werden. Aber was red ich... Es sind ja nichtmal wirkliche Infos zu dem Frame veröffentlicht.

Hört sich ein bisschen so an, als sollten man einfach alle neue Frames (vor allem Octavia) einfach verbannen.😂🤣😂

vor 13 Stunden schrieb Omega-ZX:

Edit: Ich hätte da noch nen Lösungsansatz für schwierigere Missionen. Wie wärs wenn man mal die Mods weg lässt. Ein Node, sagen wir Lv 50+ und dort ist Besonderheit das alle Mods deaktiviert sind. Egal ob Waffe oder Frame. Vielleicht auch als Endless...?

Ganz ehrlich. Vor dieser Mission hätte ich selber mal Respekt. Das ist die Herausforderung die ich und andere suchen. Mein 👍 hast du.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb ES-Flinter:

Khora sowie Vauban können beide jeweils mit einen Einsatz einen Radius von 28m (/2463m²) absichern.

Rechnerisch sicher richtig aber... Falsch durchdacht. Khora hat auf freier Fläche bei max range einen 42m Radius. Selbst in engen Räumen kommt die auf locker 35m Radius. Wie komm ich darauf? Nun... Khoras Strangledome besteht aus 2 Komponenten. 1. der Dome selbst mit max 14m Radius und 2. den Knotenpunkten mit 28m Radius. Während der Dome an seine Umgebung gebunden ist sind es die Knotenpunkte nicht und können eben auch Mobs durch Wände greifen. Weiterer Vorteil Khoras: Mobs die am Haken hängen werden von ihren Verbündeten angegriffen. Vauban hingegen hält die nur hoch und evtl ab. Ja er kann zwar 4 Bällchen werfen, was ihn agiler macht jedoch ist die Katzenlady mit den Besonderheiten des Domes besser ausgestattet.

vor 6 Stunden schrieb ES-Flinter:

Hört sich ein bisschen so an, als sollten man einfach alle neue Frames (vor allem Octavia) einfach verbannen.😂🤣😂

Das nicht. Nur wär eine Überarbeitung (rework) sinnvoll. Beispiel Octavia: Warum kann ein Tanzframe sich unsichtbar machen? Er fällt ja schon mit der Musik auf und schreit eigentlich "Hallo, hier bin ich!". Oder das Skalieren von Mallet. Wie schon geschrieben... Bei Mag hat man es entfernt und dieser Frame darf das? Selbst Saryns Sporen haben Grenzen die man selten erreicht. Es ist halt schwer ne Balance zu finden... Seh ich ja auch ein... Wir könnten hier nun auch über reworks reden, was jedoch nie zum Ziel führen würde da jeder andere Vorstellungen hat.

vor 6 Stunden schrieb ES-Flinter:

Ganz ehrlich. Vor dieser Mission hätte ich selber mal Respekt. Das ist die Herausforderung die ich und andere suchen. Mein 👍 hast du.

Du wirst lachen aber ich hatte es mal auf Adaro probiert und so an die 20 Minuten gebraucht. Man kommt da hart ans Limit des möglichen.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Omega-ZX:

Rechnerisch sicher richtig aber... Falsch durchdacht. Khora hat auf freier Fläche bei max range einen 42m Radius. Selbst in engen Räumen kommt die auf locker 35m Radius. Wie komm ich darauf? Nun... Khoras Strangledome besteht aus 2 Komponenten. 1. der Dome selbst mit max 14m Radius und 2. den Knotenpunkten mit 28m Radius. Während der Dome an seine Umgebung gebunden ist sind es die Knotenpunkte nicht und können eben auch Mobs durch Wände greifen. Weiterer Vorteil Khoras: Mobs die am Haken hängen werden von ihren Verbündeten angegriffen. Vauban hingegen hält die nur hoch und evtl ab. Ja er kann zwar 4 Bällchen werfen, was ihn agiler macht jedoch ist die Katzenlady mit den Besonderheiten des Domes besser ausgestattet.

Um einmal kurz sicher zu gehen. Reden wir darüber, wer nun den besseren CC hat, oder wer die bessere Fähigkeit hat? Den wenn es um bessere Fähigkeit geht, stimme ich dir mit allen voll und ganz zu, dass die von Khora besser ist. Allerdings ist Vauban, wenn es jetzt nur um CC geht halt immer noch der beste. Du könntest dich mit Vaubans Fähigkeiten in einen langen Tunnel verstecken und würdest wohl nie getroffen werden, weil man mit 2 Bastillen pro Seite die Ziel Reichweite der Gegner überschreitet. Khora liegt allerdings noch weit drunter.

vor 15 Stunden schrieb Omega-ZX:

Das nicht. Nur wär eine Überarbeitung (rework) sinnvoll. Beispiel Octavia: Warum kann ein Tanzframe sich unsichtbar machen? Er fällt ja schon mit der Musik auf und schreit eigentlich "Hallo, hier bin ich!". Oder das Skalieren von Mallet. Wie schon geschrieben... Bei Mag hat man es entfernt und dieser Frame darf das? Selbst Saryns Sporen haben Grenzen die man selten erreicht. 

Weil für den Stylistischen Tanzframe in Warframe die Regel:,, I attack, I protect, but most important I attract" nicht gilt.

Scherz beiseite. K.A. was sich DE dabei gedacht hat, an sich ziemlich sinnlos, mehrere neue Tänze für ein Warframe zu machen, den mal nicht mal sehen kann. 

vor 15 Stunden schrieb Omega-ZX:

Es ist halt schwer ne Balance zu finden... Seh ich ja auch ein... Wir könnten hier nun auch über reworks reden, was jedoch nie zum Ziel führen würde da jeder andere Vorstellungen hat.

Können wir machen, wenn die Disskusion, wer den nun KING OF CC ist zuende ist.^^ Übrigends meine Meinung nach sollten man frames wie Octavia einfach so ,,nerfen", dass sie nicht immer mit 100% attackieren können. Kannst du dich evtl. noch an mein letztes Konzept für Ash erinnern? Mit dem hatte man auch die Möglichkeit für ein paar Sekunden sämtliche Gegner in 30 oder 40Meter Radius zu zerstören. Allerdings war dies halt nicht durchgängig. Vlt. könnte man sowas für Octavias 1. Fähigkeit einführen. Die Reichweite des Balls steigt, je nachdem wie viel Schaden er kassiert hat.

vor 15 Stunden schrieb Omega-ZX:

Du wirst lachen aber ich hatte es mal auf Adaro probiert und so an die 20 Minuten gebraucht. Man kommt da hart ans Limit des möglichen.

Pizza und so gebraucht, oder ohne? Weil mit wäre ja eigentlich schummeln.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb ES-Flinter:

Um einmal kurz sicher zu gehen. Reden wir darüber, wer nun den besseren CC hat, oder wer die bessere Fähigkeit hat? Den wenn es um bessere Fähigkeit geht, stimme ich dir mit allen voll und ganz zu, dass die von Khora besser ist. Allerdings ist Vauban, wenn es jetzt nur um CC geht halt immer noch der beste. Du könntest dich mit Vaubans Fähigkeiten in einen langen Tunnel verstecken und würdest wohl nie getroffen werden, weil man mit 2 Bastillen pro Seite die Ziel Reichweite der Gegner überschreitet. Khora liegt allerdings noch weit drunter.

du weisst aber schon das Khora auch einfach zwei dome stellen kann und somit minimum gleichzieht? neben der ganzen anderen boni die ich jetzt von vaubans fähigkeit nicht kenne weil ich sie nicht getestet habe wobei ich mich erinner das da was war das die bastillen nur abhängig von der fähigkeitsstärke gegner festhalten

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb ES-Flinter:

Reden wir darüber, wer nun den besseren CC hat, oder wer die bessere Fähigkeit hat?

Ich dachte wir reden darüber wer den Größten hat - ich mein Vorteil in einer Mission. Ein Schelm wer da an was anderes denkt. Nein, eigentlich wollte ich nur aufzeigen das Vauban, in seinem aktuellen Zustand, ersetzbar & entbehrlich ist. Dabei hab ich Bastille und Strangledome verglichen. Man könnte das nun auch mit Vortex und Ensnare machen aber auch da sieht Vauban alt aus. Wenn man dann noch Tesla & Minelayer mit Whipclaw & Venari vergleicht... Sorry aber da ist Khora um Welten besser und der alte Vauban darf in Rente gehen.

Was könnte man nun machen? Khora nerfen oder Vauban pushen. Letzteres wird nicht passieren. Da kämpft schon Rahetalius auf verlorenen Posten. Und ein Nerf bei Khora wird auch nicht passieren weil DE da zu viel Zeit investiert hat. Die Story um Khora sollte ja bekannt sein das die sich etwas zog.

Aber ja... Es ist halt nur ein Beispiel. Eines von vielen möglichen.

vor 15 Stunden schrieb ES-Flinter:

Kannst du dich evtl. noch an mein letztes Konzept für Ash erinnern?

Kann ich und auch an das eine verstörende Bild was da einer gepostet hatte... Ich hätte nen Screenshot machen sollen... Aber der Mod der das bereinigt hat weiß was ich mein...

Nun... Einen rework des Balls bei Octavia würde recht wenig bringen. Man müsste einfach nur festlegen das ein Schadenswert "Von-Bis" definiert wird und dann ist es auch gut.

Witzig... Wie man das Thema gekonnt zu Wisp führen kann wenn man Octavia erwähnt. Wisps Sol Gate kann keine Nullifier-Bubbles Schaden zufügen. Da hätten wir wieder ein Beispiel für einen grundlosen Nerf. Ich mein... So schlimm war das nun nicht das man da Nullies rösten konnte. Aber hey, es ist ja ne Fähigkeit und die sollen ja nicht bei Nullifier funktionieren. Ein Portal zur Sonne um diese als Waffe zu nutzen... Ja... Sonnenschutzfakter over 9000...

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Keiyadan:

du weisst aber schon das Khora auch einfach zwei dome stellen kann und somit minimum gleichzieht?

Wissen, nein. Gleichziehen, praktisch ja, theoretisch nein. Denn zwei domes kommen auf einen Durchmesser von 168 Meter. Vauban kommt mit vier Baszillen auf einen Durchmesser von 224 Meter. Beides ist an sich mehr als genug. Aber theoretisch, hat Vauban den größeren. (Das hört sich irgendwie komisch an.)

vor 9 Stunden schrieb Keiyadan:

neben der ganzen anderen boni die ich jetzt von vaubans fähigkeit nicht kenne weil ich sie nicht getestet habe wobei ich mich erinner das da was war das die bastillen nur abhängig von der fähigkeitsstärke gegner festhalten

Ja, die Anzahl der Gegner ist abhängig von der Fähigkeitenstärke. Normal ist sie bei 15. Bei sowas sage ich mir aber immer. ,,Blinde wut" rein Problem gelöst. Die Energie kommt einen in Warframe ja praktisch hinterher geflogen.

vor 7 Stunden schrieb Omega-ZX:

Ich dachte wir reden darüber wer den Größten hat - ich mein Vorteil in einer Mission. Ein Schelm wer da an was anderes denkt. Nein, eigentlich wollte ich nur aufzeigen das Vauban, in seinem aktuellen Zustand, ersetzbar & entbehrlich ist.

Da muss ich dir leider zustimmen (also, dass Vauban zurzeit leicht ersetzbar ist). Allerdings stellt sich dann immer noch die Frage.

WER IST NUN DER ,,KING OF CC"?

Denn Khoras ensnare ist Vaubans Vortex überlegen. Allerdings sind die vier Bastillen zusammen besser als die zwei Strangeldomes von Khora (einzeln ist das halt umgekehrt). Hinzu kommt noch, dass Vaubans erste und zweite Fähigkeit schwache CC bewirken. (Wobei ich den CC Effekt von mehreren Tesla Bällen auf z.b. einen Verbündeten nicht schlecht finde). Die von Khora allerdings nicht (korrigier mich, wenn ich falsch liege). Langsam glaube ich, man braucht einen Weisen für die Antwort. @WhiteMarker ich brauche deine Weisheit.^^

vor 7 Stunden schrieb Omega-ZX:

Was könnte man nun machen? Khora nerfen oder Vauban pushen. Letzteres wird nicht passieren. Da kämpft schon Rahetalius auf verlorenen Posten. Und ein Nerf bei Khora wird auch nicht passieren weil DE da zu viel Zeit investiert hat. Die Story um Khora sollte ja bekannt sein das die sich etwas zog.

Vauban buffen. Je länger die Falle aktiv ist, desto höher wird der auf Gegner verursachte Schaden von äußeren Quellen. Oder zumindest ein Augment was dafür sorgt, dass Gegner die in der Bastille gefangen sind, zum nächsten Vortex gezogen werden.

vor 7 Stunden schrieb Omega-ZX:

Nun... Einen rework des Balls bei Octavia würde recht wenig bringen. Man müsste einfach nur festlegen das ein Schadenswert "Von-Bis" definiert wird und dann ist es auch gut.

Ich weiß nicht ob eine Schadensmaximierung der richtige Weg ist. Das Problem ist, dass es dann kein Scaling mehr gibt. Blöd für die wenigen die immer noch 4 Stunden spielen. Ein Wachstum von Schaden und Reichweite pro Schaden/ Gegner wäre da besser geeignet. Wenn die Schadenserhöhung, ung. so skaliert, wie der Kombo Multiplikator im Nahkampf ist das perfekt. So hast du einen schnellen Wachstum in kleinen Level Bereich, der aber nicht zu hoch ist, und wenn man aber 4 Stunden überleben spielt, kann man sich mit ihr noch weiterhin gut austoben.

vor 7 Stunden schrieb Omega-ZX:

Witzig... Wie man das Thema gekonnt zu Wisp führen kann wenn man Octavia erwähnt. Wisps Sol Gate kann keine Nullifier-Bubbles Schaden zufügen. Da hätten wir wieder ein Beispiel für einen grundlosen Nerf. Ich mein... So schlimm war das nun nicht das man da Nullies rösten konnte. Aber hey, es ist ja ne Fähigkeit und die sollen ja nicht bei Nullifier funktionieren. Ein Portal zur Sonne um diese als Waffe zu nutzen

Naja, ich kann mit Ash, Chroma, Atlas, Banshee und den anderen auch nicht die bubble in weniger als 3 Sekunden zerstören. Bisschen unfair, wenn sie die einzige ist, oder?🤔🤔🤔

vor 7 Stunden schrieb Omega-ZX:

Ja... Sonnenschutzfakter over 9000...

dc cinematic universe GIF

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, ES-Flinter said:

Langsam glaube ich, man braucht einen Weisen für die Antwort. @WhiteMarker ich brauche deine Weisheit.^^

Wollte mich eigentlich von diesem Thread fernhalten. Zu viel Text.

Gute CC? Schwierig.
Vauban ist in der Theorie eigentlich gut. Aber zB Bastille ist so krass vom Host abhängig, dass es fast lächerlich ist. Ich habe mit meinem 100% Stärke Vauban erlebt, dass kein einziger Gegner von der Bastille angehoben wird.
Sowas kam mir mit Khora nie unter.

CC ist ein recht schwieriges Thema. Und wenn ich wiederhole, was schon geschrieben wurde, dann tut mir das leid. Habe nicht viel vom Thread gelesen.
Was will man von CC? Das die Gegner absolut und komplett aus dem Verkehr gezogen werden? Dafür braucht es etwas "starkes", wie Khora oder Vauban, oder auch eine Banshee Ult.
Oder sollen Gegner nur an einer bestimmten Sache gehindert werden? Da kann eine Gara schon witzige Sachen machen.
Rhino, Atlas, Excal und auch Ember können recht leicht, mit etwas viel Energie, gegnerische Aktionen unterbinden.

Oder man geht den derzeitig modernen Weg, wonach Schaden die beste Form von CC ist. 

Ich bin ehrlich, ich weiß gar nicht, was ich genau schreiben soll.
Aber ich finde es echt süß, wie ihr beide bisher so ein Vier-Augen-Gespräch geführt habt. Hatte durchaus was.
Und es ist eine gute Karikatur des deutschen Forums.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb ES-Flinter:

Ja, die Anzahl der Gegner ist abhängig von der Fähigkeitenstärke. Normal ist sie bei 15. Bei sowas sage ich mir aber immer. ,,Blinde wut" rein Problem gelöst. Die Energie kommt einen in Warframe ja praktisch hinterher geflogen. 

Es sind 12 standart wenn ich es richtig lese bei max range ohne stärke ausgleich doch nur 4.
 

vor 11 Stunden schrieb ES-Flinter:
vor 19 Stunden schrieb Omega-ZX:

Witzig... Wie man das Thema gekonnt zu Wisp führen kann wenn man Octavia erwähnt. Wisps Sol Gate kann keine Nullifier-Bubbles Schaden zufügen. Da hätten wir wieder ein Beispiel für einen grundlosen Nerf. Ich mein... So schlimm war das nun nicht das man da Nullies rösten konnte. Aber hey, es ist ja ne Fähigkeit und die sollen ja nicht bei Nullifier funktionieren. Ein Portal zur Sonne um diese als Waffe zu nutzen

Naja, ich kann mit Ash, Chroma, Atlas, Banshee und den anderen auch nicht die bubble in weniger als 3 Sekunden zerstören. Bisschen unfair, wenn sie die einzige ist, oder?🤔🤔🤔

naja grade selbst ein wenig testen können es gibt ultis und auch normale fähigkeiten die das dann vielleicht auch net können sollten aber naja was ist schon ein wenig sonne die kann ihm nichts aber wenn es anfängt zu regnen, ein verrückter mit schwert oder klauen fuchtelt oder eine bogenschütze mit seinen pfeilen auf einen feuert dann tut das ganz doll weh aber wir wissen ja DE hält nicht viel von logik was manche sachen angeht ich meine Revenant hat eine ulti die sich eigentlich auf alles einstellen soll aber darauf nicht naja.

Link to comment
Share on other sites

Am 7.6.2019 um 09:23 schrieb Keiyadan:

naja grade selbst ein wenig testen können es gibt ultis und auch normale fähigkeiten die das dann vielleicht auch net können sollten aber naja was ist schon ein wenig sonne die kann ihm nichts aber wenn es anfängt zu regnen, ein verrückter mit schwert oder klauen fuchtelt oder eine bogenschütze mit seinen pfeilen auf einen feuert dann tut das ganz doll weh aber wir wissen ja DE hält nicht viel von logik was manche sachen angeht ich meine Revenant hat eine ulti die sich eigentlich auf alles einstellen soll aber darauf nicht naja.

Logik ist in spielen eh fehl am Platz. Stell dir mal vor, was mit den Boden und alg. mit den Schiffen in Weltraum passieren würde, wenn jemand mit der hat kottag auf den Boden hämmert. Gegner die 5 Meter entfernt sind fliegen 10 Meter hoch, aber der Bereich dazwischen bleibt komplett heile.

Und zu der Sache mit Fähigkeiten die bubble zerstören können. Wisp wäre in der Lage die bubble innerhalb von 3-4 Sekunden zu zerstören. Ohne entsprechende mods, würde dies i. gl. 30 Energiepunkte betragen. Bei Revenant ung. genau so schnell. Ivara bräuchte ung. 5 Pfeile (vlt. auch mehr). Also 75 Energiepunkte. Ash würde die gleiche Anzahl an shurikens brauchen kommt, aber auf einen Energieverbrauch von 125. Ich hätte selbst kein Problem damit, wenn ein warframe die bubble mithilfe von Fähigkeiten zerstören kann. Allerdings sollten dann zumindest die Energiekosten für alle in etwa die selbe bleiben.

Am 7.6.2019 um 09:23 schrieb Keiyadan:

Es sind 12 standart wenn ich es richtig lese bei max range ohne stärke ausgleich doch nur 4.

Sorry mein Fehler. Habe die Anzahl der Gegner mit den verursachten Schaden verwechselt.^^ (ist ja beides in gleichem Feld drin.)

Am 6.6.2019 um 23:58 schrieb WhiteMarker:

Was will man von CC? Das die Gegner absolut und komplett aus dem Verkehr gezogen werden? Dafür braucht es etwas "starkes", wie Khora oder Vauban, oder auch eine Banshee Ult.
Oder sollen Gegner nur an einer bestimmten Sache gehindert werden? Da kann eine Gara schon witzige Sachen machen.
Rhino, Atlas, Excal und auch Ember können recht leicht, mit etwas viel Energie, gegnerische Aktionen unterbinden.

Oder man geht den derzeitig modernen Weg, wonach Schaden die beste Form von CC ist. 

Ich würde sagen ab den Bereich, wo ein Gegner zu min. 90% nicht mehr in der lage ist, ein Tenno schaden zu zu fügen. Der jetzige weg, dass töten=CC ist ausgeschlossen.

Am 6.6.2019 um 23:58 schrieb WhiteMarker:

Aber ich finde es echt süß, wie ihr beide bisher so ein Vier-Augen-Gespräch geführt habt. Hatte durchaus was.

Sind wir dir auch putzig?

cute cats GIF

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb ES-Flinter:

Logik ist in spielen eh fehl am Platz. Stell dir mal vor, was mit den Boden und alg. mit den Schiffen in Weltraum passieren würde, wenn jemand mit der hat kottag auf den Boden hämmert. Gegner die 5 Meter entfernt sind fliegen 10 Meter hoch, aber der Bereich dazwischen bleibt komplett heile.

naja gut logik ist vielleicht falsch aus gedrückt consistenz wohl eher wenn das eine nicht geht waurm geht das andere zum beispiel hydroids 1 zerleget auch in wenigen sekunden die nullfelder ohne große mühe.

und zu dem punkt mit dem boden hämmern explosionen und ko das ist wenigstens so das keine waffen auf einmal wände einreißen und andere es nicht können

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Omega-ZX said:

Definiere bitte.

Ihr habt ein Vier-Augen-Gespräch geführt. Es hat sich also erstmal niemand sonst an der Unterhaltung beteiligt.
Das deutsche Forum ist leer, man könnte es beinahe tot nennen.
Wenn es mal nicht nur ihr beide seid, dann bin ich noch mit von der Partie. Aber wen gibt es dann noch aktiv im deutschen Teil? Nicht einmal S3TH sieht man mehr...

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb WhiteMarker:

Das deutsche Forum ist leer, man könnte es beinahe tot nennen.
Wenn es mal nicht nur ihr beide seid, dann bin ich noch mit von der Partie. Aber wen gibt es dann noch aktiv im deutschen Teil? Nicht einmal S3TH sieht man mehr...

Deswegen stelle ich hier immer wieder solche Fragen. In der Hoffnung, dass es hier nicht mehr so leer ist. Allerdings kriege ich sowas nicht alleine hin. Und ich kann auch nicht immer jeden einzelnen hier in markieren. Ich wundere mich bis jetzt noch, dass ich kein kurzeitigbe ban bekommen habe, weil ich in jeden einzelnen Post ung. ein oder zwei Personen markiert habe.

Und damit mein post noch zum Teil zum Thema passt.

Was wäre euch eigentlich lieber? Die Gegner die wir jetzt haben, oder lieber mehrere bossartige Gegner. Z.B. muss man anstatt 15 einfache Grineer lancer eigentlich 5 C.Vors in einem Raum besiegen.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb ES-Flinter:

Was wäre euch eigentlich lieber? Die Gegner die wir jetzt haben, oder lieber mehrere bossartige Gegner. Z.B. muss man anstatt 15 einfache Grineer lancer eigentlich 5 C.Vors in einem Raum besiegen.

Ne kalte Cola mit Eiswürfeln und nen Hauch Zitrone wär mir lieber. Aber um mal bei der eigentlichen Frage zu bleiben... So wie die Mobs aktuell sind ists mir lieber. Was nutzen denn bitte 15 Bullet Sponges? Die nerven nur rum und würden in ner Survival sinnlos Zeit fressen. Nichts gegen ne Herausforderung aber ... Nee... Dann lieber die Mobs wie sie aktuell sind. Die werden wenigstens ab ner gewissen Zeit erst lästig/anspruchsvoll.

Das Problem was ich an solchen Minibossen finde ist nicht der Schwierigkeitsgrad sondern eher das diese, was Balance angeht, meist weniger gut durchdacht sind als wie eben jeder Standartmob wo man sich dahinter klemmt wie dem sein pathfinding ist. Sieht oder sah man doch beim Chicken auf Jupiter, dem Ropalolyst (ich kann den Namen schreiben ohne nachzusehen...), welcher nach wie vor Macken hat. Und schaut man sich dagegen Einheiten wie den Demolyst an... Der funktioniert wie ein Uhrwerk.

Am 8.6.2019 um 22:04 schrieb WhiteMarker:

Das deutsche Forum ist leer, man könnte es beinahe tot nennen.

Wie recht du doch hast. Wie so oft auch.

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, ES-Flinter said:

Was wäre euch eigentlich lieber? Die Gegner die wir jetzt haben, oder lieber mehrere bossartige Gegner. Z.B. muss man anstatt 15 einfache Grineer lancer eigentlich 5 C.Vors in einem Raum besiegen.

Grundsätzlich hätte ich tatsächlich gern "komplizierte" Gegner, bei denen man vielleicht erst ein Körperteil wegschießen muss.
Interessant ist, dass wir sowas in der Art früher ja auch hatten. Die gute alte Zeit in der Corpus komplett immun gegen Kopfschüsse waren, aber der eine Fuß... Wenn man den getroffen hat, hatten sie keinen Willen mehr zu leben...

Fakt ist aber, dass solche Gegner für Warframe ungeeignet sind.
Warframe ist "zu klein". Also Gegner sind sehr klein gehalten, was auch mit der third person Perspektive zu tun hat.
Zum Beispiel Destiny oder Halo können problemlos "komplizierte" Gegner haben, da dort nicht so extrem viele Gegner rumrennen, und eben alles größer ist. Da braucht man halt auch keine Lupe, um bei einem Gegner etwas zu finden. (Gab es nicht auch mal eine Zeit, in der man beim Grineer Heavy Gunner den Hals, also nicht Kopf oder Rumpf, treffen musste für zusätzlichen Schaden?)
Und dann gibt es in Warframe ja auch diese ganzen Farbexplosionen. Wer war noch nie in einer Mission, in der man einfach nichts mehr sehen konnte wegen all der Fähigkeiten und der Effekte?

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, mit größeren Gegnern also nein. Und wie ist eure Meinung dazu, wenn man in einen speziellen Modus die Spieler einen Boss steuern kann? Kann man gut in den Conclave Modus packen, worüber sich die ganzen rein PvE-ler sicher freuen werden, weil sie jetzt doch noch auf einfachen Weg, an den PvP Contnent kommen. Der Hauptvorteil wäre übrigends auch, dass man keine (dumme) KI mehr hat, die den Bossgegner vermasseln könnte. Sorry Ropalolyst. Wie ihr euch, das jetzt vorstellt, lass ich euch erstmals entscheiden. Wahrscheinlich werde ich das dann eh in einen neuen Thread verbessert reinpacken.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb ES-Flinter:

wenn man in einen speziellen Modus die Spieler einen Boss steuern kann

Du meinst den Stalker-Mode?

vor 5 Stunden schrieb ES-Flinter:

Kann man gut in den Conclave Modus packen, worüber sich die ganzen rein PvE-ler sicher freuen werden, weil sie jetzt doch noch auf einfachen Weg, an den PvP Contnent kommen.

Conclave ist so gut wie tot und es gibt genug Spieler die dort ein wenig schummeln. Wenn ich ehrlich bin, ich würde eher die alten Dark Sector wieder haben. Das war wenigstens noch im Ansatz guter PvP. Die Conclave wie sie derzeit ist ... ist schlecht gelöst. Und PvE mit PvP zu kombinieren... Da find ich den Stalker-Mode schon ne gute Idee. Zumindest den Ansatz. Was mich dort am meisten stört ist das ein Operator easy den Stalker killen kann. Trotzdem find ich PvP nicht so toll. Wer es jedoch spielen will der soll es doch.

Persönlich wäre ich eher dafür, das wenn man neue Assassins integriert, es andere Frames sein sollten. Weitere Akolyten oder halt Frames in dieser tollen Grineer-Optik die nach irgendeiner Story von Vor korrumpiert wurden. Ich mein... Der hat das ja sicher nicht nur bei einem Frame veranstaltet, warum sollten also nicht irgendwelche eingeknickt sein. Chroma wurde ja auch von anderen gesteuert.

Prinzipiell wäre ich mal dafür wenn man mal am Void-Sentry arbeitet und es interessanter macht. Man miterlebt wie es die Grineer oder Corpus korrumpiert. Dort dann auch gern einen mehrphasigen Bossfight. Ein wenig Träumerei.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...