Jump to content

Sind wir zu stark, oder die Gegner zu schwach+ kurze ,,Lösung"


ES-Flinter

Recommended Posts

"antimatter particles" " volatile orb of antimatter" " unleashes a radial wave of antimatter particles." muss ich da noch mehr sagen ?

vor 16 Stunden schrieb ES-Flinter:

Du müsstest mir einmal bitte erklären, wie sie theoretisch die ganze (Spielwert.... Spielwelt) zerstören könnte.

 

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, ES-Flinter said:

Bei Nova habe ich bis jetzt noch nicht die Fähugkeiten verstanden. Du müsstest mir einmal bitte erklären, wie sie theoretisch die ganze Spielwert zerstören könnte.

 

43 minutes ago, Keiyadan said:

"antimatter particles" " volatile orb of antimatter" " unleashes a radial wave of antimatter particles." muss ich da noch mehr sagen ?

Eventuell ja. Je nachdem, in wie weit sich Flinter mit Subatomarer Physik auskennt.

 

Um es ganz kurz zu erklären (da es ja nur um die Theorie geht!): wenn Antimaterie auf Materie trifft ist die Reaktion (Explosion, Annihilation genannt) etwa hundert mal so stark wie die einer Kernfusion mit gleicher Ausgangsmasse.

Ein anschauliches Beispiel: 500 g Antimaterie entsprächen etwa der Sprengkraft von 19 Millionen Tonnen TNT.

Bezogen auf Nova, die ja Antimaterie aussendet, würde die einfach alles verdampfen

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb GnarlsDarkley:

Bezogen auf Nova, die ja Antimaterie aussendet, würde die einfach alles verdampfen

Siehste mal wie gut Corpus und Grineer bauen. 🙂 Und vor allem wie stabil Planeten sind. Um mal vom Thema so richtig hart abzuweichen... Selbst bei Dragon Ball hält die Erde verdammt viel aus. xD

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb GnarlsDarkley:

Eventuell ja. Je nachdem, in wie weit sich Flinter mit Subatomarer Physik auskennt.

Ich kenne evtl. das grundlegenste. (Das z.B. ein Elektron bei sich irgendwie die Ladung ändern kann und so zum Positron wird.) Leider war das nicht Teil meiner CTA Ausbildung (übrigens dieses Jahr bestanden^^)

vor 15 Stunden schrieb GnarlsDarkley:

Bezogen auf Nova, die ja Antimaterie aussendet, würde die einfach alles verdampfen

Kommt darauf an. Niemand weiß was Void Energie ist. Evtl.funktioniert sie so wie der Name sagt und sie entzieht Reaktionen an gewollten Stellen die Energie. Sonst würde Vaubans Vortex, was an sich ja ein schwarzes Loch ist, den Planeten und vermutlich den Rest der Galaxie ,,verputzen".

vor 14 Stunden schrieb Omega-ZX:

Siehste mal wie gut Corpus und Grineer bauen. 🙂 Und vor allem wie stabil Planeten sind. Um mal vom Thema so richtig hart abzuweichen... Selbst bei Dragon Ball hält die Erde verdammt viel aus. xD

Und trotzdem wird den Tennos ein rollender Ball gefährlich. Vergessen wir aber mal, dass die genug Kraft haben um den Boden zum Glühen zu bringen, wenn die mit einen Hammer auf den Boden Hämmern. Und das selbst mit den Sibear Hamemr, der Gegner eig. einfrieren soll.

vor 14 Stunden schrieb GnarlsDarkley:

Alle halten verdammt viel aus...außer Namek und Kuririn :crylaugh:

Und Vegetas Linker Arm.

Um nochmal zu Warframe zu kommen. Alles hält viel aus. Außer C. Vor.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Omega-ZX:

Was den Inhalt des Videos angeht... Es war mit ner Zarr... Und die Projektile waren schon raus. Keine Kunst und könnte man auch easy mit ner Zenistar machen ... oder ner Penta.

Trotzdem war mein Ash Tod immer noch tödlicher als er.^^

Sorry für doppelpost. Habe bis jetzt noch nicht gelernt, wie man Zitate von vorherigen Seiten zitieren kann.

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, ES-Flinter said:

Kommt darauf an. Niemand weiß was Void Energie ist. Evtl.funktioniert sie so wie der Name sagt und sie entzieht Reaktionen an gewollten Stellen die Energie.

Bei Nova steht ja aber dran, dass es sich um Antimaterie handelt und nicht im Void Energie

Zitat deutsches Wiki:

Ihre 1: Erzeugt Antimateriepartikel, die NOVA umkreisen und zielsuchend in nahe Feinde einschlagen.

Ihre 2: Antimaterietropfen
Feuert einen Partikel aus Antimaterie ab, 

Ihre 3: Überzieht alle Feinde im Umkreis mit hochreaktiver Antimaterie.

 

Aber ich denke, das war nun genug Offtopic...außer natürlich komplette Zerstörung zählt zu CC :crylaugh:

10 minutes ago, ES-Flinter said:

Alles hält viel aus. Außer C. Vor.

Er hält mehr aus, als Phorid und Sergeant zusammen :clem:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ja aber wenn mit einigen Frames die Gegner zu leicht sind, mit anderen aber nicht, ist es dann icht eher eine Sache des Balancings? Aber gut, dass Endamekontent fehlt, da hab ich ja schon oftmals hier von gelesen.

Aber man einen ganz anderen Ansatz: Was wäre, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Planeten, nachdem man sie einmal gespielt hatte, nochmal auf einer höheren Stufe spielen zu können? Würde auch wieder das Relikte öffnen interessanter machen. Und den Ansatz gibt es ja bei einigen Games (Siehe Borderlands, bei den man einfach das ganze nochmal spielt, nur mit stärkeren Gegnern).

Dementsprechend müssten dann auch die Belohnungen angepasst werden, aber selbst bei den Open World ebenen kann man dann vorher halt auswählen welche Stufe man spielen willl. Das wäre eine einfache, aber auch schnell durchführbare Lösung. Könnte auch für Sorties gelten und Syndikardsmissionen, die geben dann mit dem höheren Schwierigeitsgrad nochmal nen kleinen Boni an Ressis heraus.

Generell, finde ich derzeit ist es so eine Sache, es gibt Missionen die habe ich ein einziges mal gemacht weil ich es musste um den Planeten freizuschalten, danach habe ich sie nie mehr angerührt, aber gut, das ist dann ein anderes Problem.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hätte nicht gedacht, dass dieser Thread noch offen ist, aber wenn ja will ich die Chance mal nutzen.

Wie ihr alle wohl mitbekommen habt ist das scarlet speer Event nun (endlich) vorbei. Neben den ganzen Arcanas gabs es auch die erste Mission wo wir gegen mehr als nur 1-2 Sentients pro Mission kämpfen mussten. Deswegen...

Bei wem von euch hat sich die Meinung nach Scarlet Speer geändert? Findet ihr immer noch das wir zu mächtig sind, oder sind die Gegner immer noch zu schwach? Vielleicht seit Ihr auch inzwischen der Meinung, dass nun niemand mehr in Vorteil ist? Es geht hier hauptsächlich um die Sentient Fraktion. Wer aber noch was zu den anderen sagen möchte, bitte vorher einmal erwähnen. (Nicht das es zu Verwechslungen kommt...)

Meiner Meinung nach ist das Kräfte Verhältnis zwischen Tennos und Sentients ziemlich ausgeglichen. Sicherlich gibt es noch hier und da Probleme (Frost kann Sentients dank endloser Energie und bubble spamming für immer einfrieren.| Sentients sind komplett immun gegenüber Status Effekten.), aber die werden hoffentlich noch geändert.

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb ES-Flinter:

Bei wem von euch hat sich die Meinung nach Scarlet Speer geändert? Findet ihr immer noch das wir zu mächtig sind, oder sind die Gegner immer noch zu schwach?

Ich finde... Ja was eigentlich? Diese Frage hat keinen Wert da großteils nur 4-5 von 42 möglichen verschiedenen Frames gespielt wurden. Allgemein auch als Meta bekannt. Auch was die Bewaffnung angeht... Kuva Bramma, Redeemer... Ja läuft. Da werden spieltechnisch ganz paar nerfs wohl kommen.

Gewisse Frames sind zu stark und andere passen gerade so. Ne Mesa ist einfach nur ein Geschütztürmchen gewesen. Der Schaden war egal wenn man an die Feuerrate denkt. Bei Mesa seh ich keinen Handlungsbedarf. Dafür aber an der Feuerrate. Bei Limbo der beim Ground einfach nur OP war wird wohl auch der Nerfhammer einschlagen. Kann man nicht schön reden da klar demonstriert wurde wie sehr eine Hand voll Frames das Spiel dominieren können.

Ja gut jetzt muss man noch erwähnen das es keine wirklichen Waffen gibt die Sentient gut zerlegen können. Ist ja nur die Paracesis. Es fehlte einfach an Diversität. Wenn sich das nicht ändert seh ich schwarz für kommende Events mit Sentients.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb ES-Flinter:

Bei wem von euch hat sich die Meinung nach Scarlet Speer geändert?

also bei mir kein bischen

vor 17 Stunden schrieb ES-Flinter:

Findet ihr immer noch das wir zu mächtig sind, oder sind die Gegner immer noch zu schwach?

wir sind viel eher genau das was wir sein wollen wir könnte auch ohne mods spielen wie in den grendel missionen in der regel entscheiden wir uns allerdings dagegen und der speer war jetzt eigentlich auch nur eine warte mission schaden hat da im grunde ja kaum eine rolle gespielt cc war mal wieder relativ gesehen sinniger

Link to comment
Share on other sites

Naja, die einzige Antworten von DE gegen das "zu stark" sein sind: Unverwundbarkeitsphasen, Dmg caps, Nerf-Hammer schwingen und die Mechanik als Exploit abzustempeln....
Im Grunde war das Event einfach nur eine lang gestreckte MDeff bei der man ewig auf die eine Person mit dem Datamass warten muss...

Da fande ich die Kernmechanik des Events das weitaus größere Problem.

Warum nehmen die Leute denn nur Limbob und Mesa?
Weil die einfach des Effizienteste für die Aufgabe sind.

Hätte es mehr Variation in den Anforderungen geben als: Verteidige das Ziel (Limbob), dann töte alle Gegner (Mesa) wären evtl. auch andere Frames gespielt worden.

Sicher wären immer noch einige für Mesa gegangen, weils einfach Spaß macht in kurzer Zeit Gegnerwellen mit großen/schnellen Dmg Werten umzunieten, aber es hätte auch die Möglichkeit gegeben was anderes zu spielen ohne direkt useless zu sein.
Was will ich denn in dem Event mit Atlas, Nyx, Gauss, Baruuk etc.?

Gäbe es die Möglichkeit würden - denke ich - einige was anderes Spielen. Ich hätte z.B. viel mehr Nova oder Titania genommen, nehme ich aber die und haben keinen der anderen beiden Frames dabei, dann kann man die Mission zu 95% im Public Squad nicht erfolgreich abschließen... (Grüße an der Stelle an all euch nutzlosen Steel Charge Wubobs o/ )

Es muss nicht immer nur der Dmg Output sein der zählt, aber in vielen Fällen ist es nunmal so und solange sich das nicht durch neue/überarbeitete Missionen etc. ändert wird sich da auch nix groß verändern....

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
vor einer Stunde schrieb svenja6:

Gegner alle auf mindestens 100?        - das dürfte an seinem Aimbot liegen...  oder andere Cheats

Hi, willkommen im Dt. Forum.

Du scheinst hier neu zu sein, deswegen gehe ich mal davon aus, dass dir nicht aufgefallen ist dass du dich wahrscheinlich an meinen Post von Juni.2019 bezogen hast.^^

Und zu deinen Kommentar: Vielen Dank das du meine Zeilgenauigkeit so sehr lobst. Bis jetzt hat noch niemand mein aim-level mit den eines Bots gleichgesetzt. 😝😝😝

 

Und wenn ich schon dabei bin. Hey @Omega-ZX, Necramechs vs Sentients ist das deiner Meinung nach fair/ ausgeglichen? Denn ich liebe es, dass man theoretisch alles mit den Voirig one-hitten kann, aber wenn man ein Fehler macht dafür mit einen Schuss zerstört wird. (Bonewidow habe ich nich nie benutzt)

Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb ES-Flinter:

Necramechs vs Sentients ist das deiner Meinung nach fair/ ausgeglichen?

Nein. Klares Nein! Nehmen wir mal ein klassisches Szenario (rein zufällig vor paar Tagen im englischen Forenteil ähnliches gehabt) mit einer möglichen Reise ins Tau-System. Erstens was geklärt werden müsste wie man da hin kommt (über RJ ist klar) und zweitens haben diese Sentients dann auch diese Resistenzen.

Nun lass mal ne Survival spielen wo man halt nur gegen Sentient angeht welche auch noch Resistenz haben. Länger als 20 Minuten würde ich nicht machen und schon gar nicht auf Steel Path. Würde da ein Necramech was reißen können? Meiner Meinung nach... Nein. Weil die Resistenzen der Sentient einsetzen. Solo wär es damit ein Ding mit extrem hohem Schwierigkeitsgrad. Mit nen Voidrig, ein Volt-Schild (was ja nen Timer hat und unzerstörbar ist) und nen Operator wäre es wieder zu einfach. Wenn es um reine Missionen nur mit nen Mech geht... aktuell haben wir nur 2... ohne weitere Optionen ist das auch bedenklich. Klar wir haben genug Feuerkraft und genug Archguns aber ... Sentient und ihre Resistenzen sind schlicht auf Masse einfach nur Müll und bringen Null Spaß.

Warum habe ich diese Ansicht? Es gibt nur 2 Methoden die Resistenzen zu resetten - Operator und Paracesis. Wenn man nur im Mech unterwegs sein kann ist beides nicht drin. Wenn man Frames mit nutzen kann ist die Paracesis zwar nice aber die aktuell restlichen 173 Nahkampfwaffen sind da recht nutzlos. Von Primary und Secondary red ich mal nicht weil gibts nix was da was großartig was reißt.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Omega-ZX:

Nein. Klares Nein! Nehmen wir mal ein klassisches Szenario (rein zufällig vor paar Tagen im englischen Forenteil ähnliches gehabt) mit einer möglichen Reise ins Tau-System. Erstens was geklärt werden müsste wie man da hin kommt (über RJ ist klar) und zweitens haben diese Sentients dann auch diese Resistenzen.

Nun lass mal ne Survival spielen wo man halt nur gegen Sentient angeht welche auch noch Resistenz haben. Länger als 20 Minuten würde ich nicht machen und schon gar nicht auf Steel Path. Würde da ein Necramech was reißen können? Meiner Meinung nach... Nein. Weil die Resistenzen der Sentient einsetzen. Solo wär es damit ein Ding mit extrem hohem Schwierigkeitsgrad. Mit nen Voidrig, ein Volt-Schild (was ja nen Timer hat und unzerstörbar ist) und nen Operator wäre es wieder zu einfach. Wenn es um reine Missionen nur mit nen Mech geht... aktuell haben wir nur 2... ohne weitere Optionen ist das auch bedenklich. Klar wir haben genug Feuerkraft und genug Archguns aber ... Sentient und ihre Resistenzen sind schlicht auf Masse einfach nur Müll und bringen Null Spaß.

Warum habe ich diese Ansicht? Es gibt nur 2 Methoden die Resistenzen zu resetten - Operator und Paracesis. Wenn man nur im Mech unterwegs sein kann ist beides nicht drin. Wenn man Frames mit nutzen kann ist die Paracesis zwar nice aber die aktuell restlichen 173 Nahkampfwaffen sind da recht nutzlos. Von Primary und Secondary red ich mal nicht weil gibts nix was da was großartig was reißt.

Die immunität von Stauseffekten bei den Sentients könnte dieses Problem eventuell lösen. Denn 90% schadenresitenz für 3 von 16 Elementen würde ohne Rüstung kaum was bringen.  

Oder eine möglichkeit die Waffen (warframe& Mech) mit Void energy aufzuladen. Halten der Taste "5" gibt es so weit ich weiß noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb ES-Flinter:

würde ohne Rüstung kaum was bringen

Und wie willst du die Rüstung zerlegen? Shattering Impact funzt nicht bei Sentient. Da hab ich schon mit der Twin Basolk genug im Steel Path probiert. Und glaub mir das Ding is crazy af. CP ... ... ... nah. Auch nicht so geil.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Omega-ZX:

Und wie willst du die Rüstung zerlegen? Shattering Impact funzt nicht bei Sentient. Da hab ich schon mit der Twin Basolk genug im Steel Path probiert. Und glaub mir das Ding is crazy af. CP ... ... ... nah. Auch nicht so geil.

Update von DE. Das die Sentients zur Zeit status-immun sind ist mir bewusst.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb ES-Flinter:

Update von DE. Das die Sentients zur Zeit status-immun sind ist mir bewusst.

Wenn es dir bewusst ist... Warum bringst du es dann zum Thema. Aktuell ist es meiner Meinung nach echt nicht drin langfristig Sentient zu klatschen bis da was getan wird und zwar nicht in Richtung Wall wenn du verstehst.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Omega-ZX:

Shattering Impact funzt nicht bei Sentient.

comisch die letzen paar male als ich den genutzt habe gings sogar damit ok meine stropha mach ja auch gefühlt 3 millionen hits bevor sie sich anpassen vielleicht liegst einfach daran hmm
bringt aber im grunde vermutlich auch nicht viel wegen der resistenz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...