Jump to content

Sind wir zu stark, oder die Gegner zu schwach+ kurze ,,Lösung"


ES-Flinter

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb -VS-Zany:

DE pls gib.
DE bitte mach das.
DE bitte mach "Railjack" zu Dark Sector 2.0 .
 

Nun ich glaube, wir wissen beide das DE dies nicht machen wird. Immerhin ist 1+1 in Warframe nicht 2 sondern auch mal 2.147.483.520. Ich denk mal @--KennyakaEike-- würde dir das auch bestätigen. 😉

Daher... Danke für deinen kreativen Beitrag.

Link to comment
Share on other sites

Am 11.6.2019 um 20:30 schrieb Omega-ZX:

Du meinst den Stalker-Mode?

Ja und nein. Im Stalker-mode tritt man ja eine ,,normale"-Mission von Spielern dabei um Gerechtigkeit walten zu lassen. (Wenn ich mich richtig erinnere). Ich meinte es eigentlich so, wie im Mutanten-Modud von Star Warfare 2. Dort werden bis zu 8 Spieler in einem Raum gespawnt und einer wird per Zufall zum Boss. (Welcher Boss genau ist auch zufällig.) Die Regeln sind ansich sehr einfach. Der Boss-Spieler muss innerhalb von 2 Minuten versuchen so viele Spieler wie möglich zu töten. Die anderen Spieler müssen versuchen den Boss zu töten und natürlich auch zu überleben. Sobald die Zeit abgelaufen ist, wechselt der Boss-Spieler. Der nächste Boss-Spieler ist derjenige, der den Boss am meisten Schaden zugefügt hat. Dazu kommen dann auch noch Sachen wie, dass je mehr Schaden man verursacht hat, desto mehr und stärkere Fähigkeiten kann man einsetzten. (Dazu kommen noch Fähigkeiten, die der Boss eig. nicht beherrscht [z.B. Regeneration von Lebenpunkten und höhere Geschwindigkeit]). An sich ein sehr spaßiger Modus. Vor allem deswegen, weil es regelmäßig zu Situationen kommt, wo ein richtiges Massaker auf beiden Seiten besteht.

Am 11.6.2019 um 20:30 schrieb Omega-ZX:

Wenn ich ehrlich bin, ich würde eher die alten Dark Sector wieder haben. Das war wenigstens noch im Ansatz guter PvP. 

Diese Mission vermisse ich auch. War immer witzig, wenn man realisierte, dass man nicht mehr sterben darf, weil der Rest des Teams schon alle leben vergebraucht hat. Vor allem, wenn man schon bis zum Reaktorraum vorgedrungen ist.

Am 11.6.2019 um 20:30 schrieb Omega-ZX:

Weitere Akolyten oder halt Frames in dieser tollen Grineer-Optik die nach irgendeiner Story von Vor korrumpiert wurden. Ich mein... Der hat das ja sicher nicht nur bei einem Frame veranstaltet, warum sollten also nicht irgendwelche eingeknickt sein. Chroma wurde ja auch von anderen gesteuert.

Hast du gerade geschrieben, dass C. Vor einen Warframe gekidnappt und dann noch korrumpiert haben soll??? Vergessen, dass selbst ein toter Tenno stärker ist als C. Vor?🤣😂🤣

Am 11.6.2019 um 20:30 schrieb Omega-ZX:

Prinzipiell wäre ich mal dafür wenn man mal am Void-Sentry arbeitet und es interessanter macht. Man miterlebt wie es die Grineer oder Corpus korrumpiert. Dort dann auch gern einen mehrphasigen Bossfight. Ein wenig Träumerei.

give me want GIF by Naomi Maria

Link to comment
Share on other sites

Am 12.6.2019 um 05:59 schrieb Omega-ZX:

Nun ich glaube, wir wissen beide das DE dies nicht machen wird. Immerhin ist 1+1 in Warframe nicht 2 sondern auch mal 2.147.483.520. Ich denk mal @--KennyakaEike-- würde dir das auch bestätigen. 😉

Daher... Danke für deinen kreativen Beitrag.

 

Am 12.6.2019 um 20:44 schrieb --KennyakaEike--:

Joa ich bestätige das nur zu gerne, weil es ja auch so ist^^.

Auch von mir Vielen dank für den Kreativen und lustigen Beitrag^^.

Kein Ding. Für sowas bin ich immer zu haben. Zumal meine Hoffnung bzgl "Dark Sector 2.0" niemals sterben wird (auch wenn ich durch die Blume von Reb und Mag gesagt bekommen habe es wird nicht kommen) .
Wir haben da schließlich noch eine Rechnung mit Quasars offen 🧐🧐🧐🧐🧐

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb -VS-Zany:

auch wenn ich durch die Blume von Reb und Mag gesagt bekommen habe

Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Lass mal jemand nach der Quelle fragen damit man es nachlesen kann. Das kann zu Konflikten führen. Wäre ja unschön... Ist ja dann fast wie... Wenn ein Clan-Leader erlaubt das man im Clanchat schreiben kann was man will und er dann trotzdem einen bannen lässt obwohl keiner weiter da war der hätte bestätigen können das der ban gerecht war. Verstehst worauf ich hinaus will? So was gibts wirklich. Aber hey... Ich schweife ab. 😉

Was ich bei meiner Aussage zu dem Dark Sector vergessen habe... Ich mochte das feeling das es halt nicht wie PvP rüber kam. Klar es war PvP aber es war trotzdem irgendwo eben keines da dort auch Specter rumballerten und den PvE-Aspekt mit reinbrachten. Mitunter waren die Specter sogar stärker... Ob ich es vermisse? Manchmal. Es war halt irgendwie anders und trotzdem besser als die aktuelle Conclave.

vor 16 Stunden schrieb ES-Flinter:

Hast du gerade geschrieben, dass C. Vor einen Warframe gekidnappt und dann noch korrumpiert haben soll??? Vergessen, dass selbst ein toter Tenno stärker ist als C. Vor?

Vergessen nicht. Nein. Man darf aber auch nicht vergessen das Onkko meinte das man in einem Multiversum ist. Und dort kann praktisch alles möglich sein. 🙂

vor 16 Stunden schrieb ES-Flinter:

Ich meinte es eigentlich so, wie im Mutanten-Modud von Star Warfare 2.

Komisch mein erster Gedanke war Evolve.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Omega-ZX:

Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Lass mal jemand nach der Quelle fragen damit man es nachlesen kann. Das kann zu Konflikten führen. Wäre ja unschön... Ist ja dann fast wie... Wenn ein Clan-Leader erlaubt das man im Clanchat schreiben kann was man will und er dann trotzdem einen bannen lässt obwohl keiner weiter da war der hätte bestätigen können das der ban gerecht war. Verstehst worauf ich hinaus will? So was gibts wirklich. Aber hey... Ich schweife ab. 😉

Ähm. Nein. Wirklich. Ich habe mit ihnen geredet. So im realen Leben. Face to face.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb -VS-Zany:

Ähm. Nein. Wirklich. Ich habe mit ihnen geredet. So im realen Leben. Face to face.

please tell me more dan aykroyd GIF

vor 10 Stunden schrieb Omega-ZX:

Komisch mein erster Gedanke war Evolve.

Mein erster Gedanke war, dass ich Evolve als Beispiel nutze. Allerdings bin ich zu faul um mich mit den ganz genauen Gameplay zu befassen. Zudem kam der Mutanten Modus von Star Warfare 2 vor Evolve.^^

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb -VS-Zany:

Ähm. Nein. Wirklich. Ich habe mit ihnen geredet. So im realen Leben.

Ich auch... Früher in Köln in einer Lokalität und Steve war auch dabei. 😉 Nur geredet wurde nicht viel.

vor einer Stunde schrieb -VS-Zany:

Du wärst erstaunt was man da alles erfahren kann

Nun... Wenn da nichts offizielles angekündigt wird ist es ziemlich gefährlich mit privaten Gesprächsverläufen daher zu kommen. Will sagen... Selbst wenn du mit beiden reden konntest... Ich würd damit nicht hausieren.

vor einer Stunde schrieb -VS-Zany:

Dein Beispiel bzgl Clan Leader ist aber wirklich tragisch. Gut das ich niemanden kenne der sowas tun würde 😉

Wenn ich dir sage... Du kennst doch solch einen Clan-Leader... Über so was redet man aber nicht. Daher zurück zum Thema. Genug abgedriftet.

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Omega-ZX:

Vergessen nicht. Nein. Man darf aber auch nicht vergessen das Onkko meinte das man in einem Multiversum ist. Und dort kann praktisch alles möglich sein. 🙂

Aber C. Vor Schwäche ist weitaus mächtiger als das Multiversum. Somit bleibt er in jeden Universum schwach.🤓🤓🤓

vor 4 Stunden schrieb Omega-ZX:

Wenn ich dir sage... Du kennst doch solch einen Clan-Leader... Über so was redet man aber nicht. Daher zurück zum Thema. Genug abgedriftet.

Welches Thema meinst du? Zuerst ging es über die Gegner. Dann darüber wer der King of CC ist (übrigends immer noch nicht geklärt) und nebenbei noch, dass Octavia genervt werden sollte. Dazwischen gab es noch das ein oder andere Thema und jetzt geht es gerade darum, dass Dark Sector zurück kommen soll. Die drei neusten Themen, weiß ich nicht, wie ich die zusammen fassen soll. Deswegen nochmal die Frage.

Welches Thema??? XD

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb ES-Flinter:

Welches Thema meinst du? Zuerst ging es über die Gegner. Dann darüber wer der King of CC ist (übrigends immer noch nicht geklärt)

Eben genau dieses. 😄

Die Mobs müssen ja nicht sinnlos hochskalieren und zu bullet sponges werden. Zwar wär ich immer noch für einen fixen Lv der Mobs (weil... 300-500 onehittet eh fast alles). Und der beste, wohl wirklich mit Abstand der BESTE CC ever ist ja wohl die eigene Spielweise. Ne Mesa kann offensiv genauso gut sein wie ein defensiv ausgelegter Booben. Oder eine Nova kann das auch übernehmen und dann in aller Ruhe alles wegsnipen. Also... Hm... Bester CC ist was einem liegt und in einer guten Kombi daher kommt.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Omega-ZX:

Und der beste, wohl wirklich mit Abstand der BESTE CC ever ist ja wohl die eigene Spielweise. Ne Mesa kann offensiv genauso gut sein wie ein defensiv ausgelegter Booben. Oder eine Nova kann das auch übernehmen und dann in aller Ruhe alles wegsnipen. Also... Hm... Bester CC ist was einem liegt und in einer guten Kombi daher kommt.

@Omega-ZX Glaubst du wirklich ich lasse mich mit menschlichen Gefühlen zufrieden stellen. Ich brauche Zahlen, Fakten, Beweise. Nummern sind meine Sprache, nicht Gefühle. ^^

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb ES-Flinter:

@Omega-ZX Glaubst du wirklich ich lasse mich mit menschlichen Gefühlen zufrieden stellen. Ich brauche Zahlen, Fakten, Beweise. Nummern sind meine Sprache, nicht Gefühle. ^^

Fakten Beweise und zahlen sind alles relativ Naja ich hätte sachen beweisen können die mir kaum einer glauben würde aber was bringt mir das wenn ich selber nur diese erlebe

Warframe1042.jpg

101% Zugefügter Schaden >>> wir sind zu stark

101% Erlittener Schaden >>> die gegner sind also stark genug

oder kurz um mathe wirkt nicht

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb ES-Flinter:

Glaubst du wirklich ich lasse mich mit menschlichen Gefühlen zufrieden stellen. Ich brauche Zahlen, Fakten, Beweise. Nummern sind meine Sprache, nicht Gefühle. ^^

Öhm... Ja.

Ich mein... wir haben inzwischen so an die 64 Frames und man spielt eh nicht alle und... man spielt das was man am besten kann oder in gewissen Bereichen effektiver ist als andere Frames. Hyldrin ist zum Beispiel in Survivals unbesiegbar. Wortwörtlich.

Link to comment
Share on other sites

Sorry für die späte Antwort. Ich habe letztens meinen alten DS wiedergefunden und musste endlich mal Bomberman 2 durchspielen. (eig. feheln mir noch 3 Level)

Am 16.6.2019 um 21:32 schrieb Omega-ZX:

Öhm... Ja.

Nein! Denn ich habe mich über Vauban ein bisschen erkündigt und du wirst mir die nächsten Zeilen wahrscheinlich nicht glauben.

Die Anzahl an Bastillen und Vortexe ist nicht begrenzt. Deswegen habe ich ein paar Berechnungne unternommen und bin auf diese ,,kleinen" Ergebnisse gekommen.

Vauban Stats und Mods

Spoiler

Statistiken

  • Reichweite: 280,00%
  • Dauer: 207,00%
  • Effizienz: 100%
  • Stärke: 100%

 

Mods

  • Enemy Radar
  • Overextendend
  • Augur Reach
  • Stretch
  • Constitution
  • Augur Message
  • Primed Continuity
  • Repelling Bastille
  • Perpetual Vortex

,,Tatik"

Spoiler

Ich gehe hier von einer 100% CC aus. Das heißt kein Gegner kann innerhalb des Bereichs gefährlich werden. Gegner die den Bereich neu betreten, müssen somit auch neutralisiert werden/ Sie können den Bereich aus sonstigen Gründen nicht betreten. Die Gegner haben ein unendlich hohes Level, sodass damage= CC nicht funktioniert. Spezielle Gegner Fähigkeiten/ Eigenschaften (z.B. Nullifer oder Juggernout) werden nicht berücksichtigt.

Ich werde einmal kurz angeben, wie hoch die Fläche ist, bei der die 100% CC herscht und dann werde ich noch dazu ergänzen, wie groß die Fläche wird, wenn man die Fähigkeit schlau einsetzt.

Bastille

Spoiler
  • Dauer: 31,05 s
  • Reichweite (Radius):28 m
  • Anzahl festgehaltener Gegner:4,8~ 5
  • Fähigkeitseinsatz pro Sekunde: 1
    • max. Anzahl an Bastille gleichzeitig möglich: 30
      • Zusammgengesetzte Fläche= 73.890,26 m2
      •  ZUsammengesetzte Anzahl festgehaltener Gegner= 144
        • wenn auf 5 gerundet= 150

Taktik bei schlauen Einsatz

Die Bastillen werden in Form eines großen Kreises angeordnet. Durch den Mod repelling Bastille würde es keinen Gegner gelingen im inneren Bereich des Kreises zu kommen wo keine Bastille wirkt. Somit wirkt diese Anordung wie ein zusätlicher Schild, bei den die Wände für die ersten 5 Gegner ,,klebrig" wirkt und für alle nachkömmlinge ist sie unüberwindbar.

Auswertung von ,,Taktik bei schlauen Einsatz"

  • CC-Bereich (Gesamt): 261.544,07 m2
    • Kreis
      • Umfang: 1680 m
      • Radius: 267,38 m
      • Fläche: 224.598,94 m2
    • Überlappener Bereich: 36.945,13 m2

Vortex

Spoiler
  • Dauer: 24,84 s
    • maximale Dauer: 248,4 s
  • Reichweite (Radius): 10,04 m
  • Fähigkeitseinsatz pro Sekunde: 1
    • max. Anzahl an Vortex gleichzeitig möglich: 247
      • Zusammgengesetzte Fläche= 78.219,36 m2

Taktik bei schlauen Einsatz

Gleiche Taktik wie bei Bastille, aber mit den einen Unterschied, dass die ,,Wand" für alle ,,Klebrig" bleibt.

Auswertung von ,,Taktik bei schlauen Einsatz"

  • CC-Bereich (Gesamt): 2.035.761,43 m2
    • Kreis
      • Umfang (Kreis): 4.959,76 m
      • Radius (Kreis): 789,37 m
      • Fläche (Kreis): 1.957.542,08 m2
    • Überlappener Bereich: 78.219,35 m2

So Omega, kann das Khora oder ein anderer Warframe überbieten, oder ist Vauban immer noch KING of CC?

(Bitte korrigere mich, wenn ich mich irgendwo verrechnet habe.)

Am 16.6.2019 um 21:32 schrieb Omega-ZX:

Hyldrin ist zum Beispiel in Survivals unbesiegbar. Wortwörtlich.

Hust, Hust. Gift, Schnitt und Virus.^^

Am 16.6.2019 um 21:32 schrieb Omega-ZX:

Ich mein... wir haben inzwischen so an die 64 Frames und man spielt eh nicht alle und... man spielt das was man am besten kann oder in gewissen Bereichen effektiver ist als andere Frames.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Link to comment
Share on other sites

Interessant... Diese Rechnung...

vor 11 Stunden schrieb ES-Flinter:

Auswertung von ,,Taktik bei schlauen Einsatz"

  • CC-Bereich (Gesamt): 261.544,07 m2
    • Kreis
      • Umfang: 1680 m
      • Radius: 267,38 m
      • Fläche: 224.598,94 m2
    • Überlappener Bereich: 36.945,13 m2

Einmal die Plains abdecken??? Komm doch bitte mal mit realistischen Zahlen. Bitte. Selbst wenn man den CC-Bereich errechnet... Ist es totaler Unsinn was du hier abgibst. Fang ich mal ganz langsam an...

  1. Bei deinem angegebenen Build hat eine Bastille einen Radius von 17,5m (35m Durchmesser).
  2. Egal wie viele Bastillen du wirfst... es werden immer nur 17,5m Radius bleiben.
  3. Jede Bastille kann 12 Ziele erfassen...
  4. So viel Energie hast du nicht.
  5. Hab ich schon über die Fläche gesprochen? Das die totaler Unsinn ist? Kein Tileset (außer Vallis und Eidolon) hat diese. Wem interessiert eine zusammengerechnete Fläche? Man kann die nicht nutzen. Es ist also pure Verschwendung das aufzuführen.
vor 11 Stunden schrieb ES-Flinter:

Taktik bei schlauen Einsatz

Gleiche Taktik wie bei Bastille, aber mit den einen Unterschied, dass die ,,Wand" für alle ,,Klebrig" bleibt.

Auswertung von ,,Taktik bei schlauen Einsatz"

  • CC-Bereich (Gesamt): 2.035.761,43 m2
    • Kreis
      • Umfang (Kreis): 4.959,76 m
      • Radius (Kreis): 789,37 m
      • Fläche (Kreis): 1.957.542,08 m2
    • Überlappener Bereich: 78.219,35 m2

Also doppelt Plains abdecken??? Das hat nichts mit Taktik zu tun... Auch hier wieder sinnfreie Zusammenstellung aus jeden Kontext gerissen. Aber gut... Du hast in deinem Build das Augment drin und man geht dabei davon aus das du die Vortexe ineinander wirfst. Du gehst hier von vollkommen falschen Werten aus. Realitätsfern... 247 Vortexe gleichzeitig... Pfff... Pro Sekunde 11 Vortexe. Das kann man nicht.

Praxisuntauglich.

vor 11 Stunden schrieb ES-Flinter:

Hust, Hust. Gift, Schnitt und Virus.^^

Gift... Ja gut, auch nur wenn ein Uralter Toxic mal zulangt. Schnitt und Virus sind jedoch uninteressant. Blast ist allerdings noch witzig wenn ein Bombard daneben feuert. Das killt auch. Allerdings... Wann passiert das schon mal? Ach ja... Nur wenn man Simulacrum-Warrior ist.

Edit: Mir ist noch eingefallen... Wenn Vauban so krass wäre... Warum spielt ihn dann kaum jemand? Antwort: Weil Frames wie Khora besser sind.

Link to comment
Share on other sites

Am 24.6.2019 um 20:31 schrieb Omega-ZX:

Bei deinem angegebenen Build hat eine Bastille einen Radius von 17,5m (35m Durchmesser).

Sicher? Soweit ich weiß wird selbst ingame angezeigt, dass der Radius 28 Meter sei. Und selbst im Wiki steht, dass der Maximale Radius 28 Meter beträgt.

Am 24.6.2019 um 20:31 schrieb Omega-ZX:

Egal wie viele Bastillen du wirfst... es werden immer nur 17,5m Radius bleiben.

Wenn du eine in die andere wirfst bleibt der Radius gleich. Allerdings kann man mehrere Bastillen in Form eines Kreises ordnen (eig. wäre das in meinen Beispiel ein 30-eck, allerdings will ich mich nicht so quälen).

Am 24.6.2019 um 20:31 schrieb Omega-ZX:

Jede Bastille kann 12 Ziele erfassen...

Stimmt. Und mit den Augment wird jeder weitere Gegner innerhalb der Bastille wortwörtlich rausgeschmissen. Und alle die versuchen durch die Bastille zu gehen, werden nicht mal reingelassen. (Nein der Augment mod ist nicht von der Fähigkeitsstärke abhängig.)

Am 24.6.2019 um 20:31 schrieb Omega-ZX:

 So viel Energie hast du nicht.

Energyvampir-Trinity und Energiereiche Pizzas Regeln.

Am 24.6.2019 um 20:31 schrieb Omega-ZX:

Hab ich schon über die Fläche gesprochen? Das die totaler Unsinn ist? Kein Tileset (außer Vallis und Eidolon) hat diese. Wem interessiert eine zusammengerechnete Fläche? Man kann die nicht nutzen. Es ist also pure Verschwendung das aufzuführen.

Es geht darum, wer den größten CC Bereich abdecken kann. Wenn DE einen Warframe hat, dessen Fähigkeiten die Grenzen der Maps überschreiten ist das ihr Problem und er/ sie/ es gehört genervt.

Zur Berechnung der Fläche.

Wie oben erwähnt habe ich die Fläche des 30-ecks mit der eines Kreises gleichgesetzt. Dabei habe ich zuerst den Umfang des ,,Kreies" berechnet, indem ich die Äbstände der Bastillen voneinander zusammen addiert habe (30×d=30×56m= 1680m). Dann habe ich aus den Umfang den Radius berechnet. (r=U÷[pi×2]=1680m÷[pi×2]= 267,38m) Zuletzt musste ich nur noch aus den Radius die Fläche berechnen. (A=r²×pi= [267,38m]²× pi=224.598,94m²)

Der Überschneidene Bereich ist eigentlich nur die Fläche von 30 Bastillen geteilt durch 2.

Am Ende ist das zwar trotzdem Verschwendung, aber wie Anfangs erwähnt. Es geht darum, wer den größten hat.

Am 24.6.2019 um 20:31 schrieb Omega-ZX:

Du gehst hier von vollkommen falschen Werten aus. Realitätsfern... 247 Vortexe gleichzeitig... Pfff... Pro Sekunde 11 Vortexe. Das kann man nicht.

Das 247 an sich unmöglich ist wurde mir nach der Rechnung auch bewusst. Das Problem ist halt, dass wenn man so viele gleichzeitig am leben erhalten will, irgendwann die Dauer des neusten Vortex schon vorbei sein wird, bevor man fertig ist, die alten wieder zu verlängern. Eig. Wollte ich mit diesen nur alle Rahmen noch mal ein ,,bisschen" sprengen.^^

Allerdings wie bist du auf 11 Vortexe(/Würfe) pro Sekunde gekommen?

Am 24.6.2019 um 20:31 schrieb Omega-ZX:

Edit: Mir ist noch eingefallen... Wenn Vauban so krass wäre... Warum spielt ihn dann kaum jemand? Antwort: Weil Frames wie Khora besser sind.

Besser weil, sie mit geringeren Energie kosten einen höheren CC-Bereich hat. Sie kommt mit ihren 2 Domes auf eine Verbrauch von 100. Vauban bräuchte mindestens 4 Bastillen um ihren CC-Bereich zu überbieten. Also einen Energieverbrauch von 300. Somit eine Differenz von 100 Energiepunkten. Nebenbei kann Khora entgegengesagt zu Vauban noch richtig Schaden zufügen. Die gefährlichste Kombi von Vauban ist, einen Verbündeten mit Tesla Bällen zu beschmeisen und diesen dann rumlaufen zu lassen. Aber selbst dann ist der Stun der Gegner mehr zu gebrauchen als der Schaden.

Am 24.6.2019 um 20:31 schrieb Omega-ZX:

Schnitt und Virus sind jedoch uninteressant. Blast ist allerdings noch witzig wenn ein Bombard daneben feuert. Das killt auch. Allerdings... Wann passiert das schon mal? Ach ja... Nur wenn man Simulacrum-Warrior ist.

Könntest du mir das einmal bitte genauer erklären. Schnitt durchdringt doch auch die Schilde und Virus halbiert die HP, was sie noch anfälliger für Schnitt und Gift procs macht. Und wieso Blast?

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb ES-Flinter:

Es geht darum, wer den größten CC Bereich abdecken kann. Wenn DE einen Warframe hat, dessen Fähigkeiten die Grenzen der Maps überschreiten ist das ihr Problem und er/ sie/ es gehört genervt.

- langweiliges blabla entfernt weil grad zu warm um es zu verstehen -

Am Ende ist das zwar trotzdem Verschwendung, aber wie Anfangs erwähnt. Es geht darum, wer den größten hat.

Tatsache ist... Vauban kann diese Fläche nicht nutzen. Mir fiel dann noch ein das ja die Missionen irgendwie nen begrenzten Mob-Spawn haben also nur ne begrenzte Menge gleichzeitig aktiv rumwuseln kann. Ja... Selbst wenn man nun die Bastillen so ausrichtet, so sind die ersten paar dann meist wieder verschwunden. Es ist daher ein Kampf gegen Windmühlen. Klar theoretisch kann ein Vauban das nur die Praxis beweist immer wieder das Gegenteil. Selbst Rahetalius als HC-Vauban-Spieler wünscht sich nen Rework weil Vauban in seinem aktuellen Zustand eine Zumutung ist.

Also... Ja... Verschwendung welche andere Frames halt nicht haben. Und was den größten angeht... Rhino mit ner agilen Limbo-Haltung. Okay... das war albern.

vor 9 Stunden schrieb ES-Flinter:

Allerdings wie bist du auf 11 Vortexe(/Würfe) pro Sekunde gekommen?

Its a secret. 😉 Nein ernsthaft, man kann errechnen wie viele Vortexe gleichzeitig gelegt werden müssten um eben mehrere konstante Vortexe am laufen zu halten bevor der erste wieder verschwindet. Dabei wurde nichtmal Naturtalent berücksichtigt ... weil 11 in einer Sekunde schon unrealistisch ist.

vor 9 Stunden schrieb ES-Flinter:

Könntest du mir das einmal bitte genauer erklären. Schnitt durchdringt doch auch die Schilde und Virus halbiert die HP, was sie noch anfälliger für Schnitt und Gift procs macht. Und wieso Blast?

Richtig... Schnitt durchdringt Schilde nur kann man das recht leicht umgehen das praktisch kein Schaden an den HP entsteht. Man kanns easy mit nen Arid Heavy Gunner testen da dieser im Vergleich zu anderen Heavys großteils Schnittprocs verteilt. 2 Mods sind notwendig um Schnitt zu umgehen so das praktisch davon keine Gefahr mehr ausgeht. Oder zumindest erst ab ca. Lv 750. Mal sehen ob du dahinter kommst welche beiden Mods da wunderbar harmonieren. Das gleiche gilt auch für Virus. Und es gibt nur 2 Einheiten die Virus verteilen können - eine davon ist die Grineer Powerfist und das andere ein Hive. Sorties sind dann wieder was anderes.

Ja Blast... Blast hat nen Radius der alles in diesen Radius schädigt. Das eigentliche Projektil ist ja so nicht mehr da so das der Einschlag das Problem ist.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Omega-ZX:

Tatsache ist... Vauban kann diese Fläche nicht nutzen. Mir fiel dann noch ein das ja die Missionen irgendwie nen begrenzten Mob-Spawn haben also nur ne begrenzte Menge gleichzeitig aktiv rumwuseln kann. Ja... Selbst wenn man nun die Bastillen so ausrichtet, so sind die ersten paar dann meist wieder verschwunden. Es ist daher ein Kampf gegen Windmühlen. Klar theoretisch kann ein Vauban das nur die Praxis beweist immer wieder das Gegenteil. Selbst Rahetalius als HC-Vauban-Spieler wünscht sich nen Rework weil Vauban in seinem aktuellen Zustand eine Zumutung ist.

Also... Ja... Verschwendung welche andere Frames halt nicht haben.

War das nun ein Zuspruch, oder ein Gegenspruch? (Sorry, die Hitze grillt mein Gehirn.)

Zu Rahetalius: (der mit den 100 Forma Vauban?) Soweit ich weiß meckert der aber auch nur. Er könnte zumindest selbst ein oder mehrere Vorschläge machen, was an Vauban wie geändert werden muss. Also ein bisschen auch selbstschuld.

vor 5 Stunden schrieb Omega-ZX:

Its a secret. 😉 Nein ernsthaft, man kann errechnen wie viele Vortexe gleichzeitig gelegt werden müssten um eben mehrere konstante Vortexe am laufen zu halten bevor der erste wieder verschwindet. Dabei wurde nichtmal Naturtalent berücksichtigt ... weil 11 in einer Sekunde schon unrealistisch ist

Nenn mir die Formel! Ich muss es wissen! Ich brauch das Wissen zum überleben! 🤓🤓🤓

vor 5 Stunden schrieb Omega-ZX:

Mal sehen ob du dahinter kommst welche beiden Mods da wunderbar harmonieren

Meinst du ,,Adaption" und ,,schnelle Genesung" (verringert die Dauer von negativen Statuseffekten bei X%)?

vor 5 Stunden schrieb Omega-ZX:

Ja Blast... Blast hat nen Radius der alles in diesen Radius schädigt. Das eigentliche Projektil ist ja so nicht mehr da so das der Einschlag das Problem ist.

Sorry, dass muss du mit immer nochmal genauer erklären. Denn blast Schaden ignoriert nicht die Schilde. Somit würde doch zuerst ihre Passive Fähigkeit aktiviert werden, bevor sie was an ihrem Leben abbekommt.

Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb ES-Flinter:

Zu Rahetalius: (der mit den 100 Forma Vauban?) Soweit ich weiß meckert der aber auch nur. Er könnte zumindest selbst ein oder mehrere Vorschläge machen, was an Vauban wie geändert werden muss. Also ein bisschen auch selbstschuld.

Inzwischen 1k Forma. 😄 Er machte auch Verbesserungsvorschläge. Sogar richtig gute. Nun ja... Ende der Story es passierte bisher nix an der Front. Und ich bin mir ziemlich sicher das sich da auch nix tun wird ... weil sonst wärs ja längst passiert.

vor einer Stunde schrieb ES-Flinter:

War das nun ein Zuspruch, oder ein Gegenspruch? (Sorry, die Hitze grillt mein Gehirn.)

Ich bin prinzipiell dagegen. Dafür werd ich bezahlt. 🙂 Ernsthaft... So schön deine Rechnungen und hohen Zahlen waren so sind diese ingame nicht anwendbar. Leider... Und das muss man so sagen sind Vaubans Zeiten vorbei. Der Vortex saugt nicht richtig und die Bastille hat irgendwie gefühlt immer ne Macke. Ja so kommts mir vor und ich hatte früher gern den Vauban im Raid gemacht.

Wenn es daher einen King of CC geben würde dann wär es wohl Nyx oder Nezha. Oder auch Gara. Und in seltenen Fällen sogar Limbo. Vauban braucht leider einen richtigen Rework und nicht solche Flickarbeiten wie es beim Minenleger und Tesla der Fall war. Ich wäre ja für nen Turret (weil ich grad BL2 spiel wenn ich keine lust auf wf hab) oder irgendwas was mehr sein Engineer-Theme anwendet. Bisher macht er aber eher den Eindruck das er ein schlechter Fallensteller ist. Sorry aber ist so.

vor einer Stunde schrieb ES-Flinter:

Nenn mir die Formel! Ich muss es wissen! Ich brauch das Wissen zum überleben! 🤓🤓🤓

Ganz einfach... Ein Vortex hält 24,8 Sekunden und steigert sich mit jeden Vortex um 70%. Um also auf 248 Sekunden zu kommen, müsste man so an die 11x anfüttern. Daher 11. Da gibts keine großartige Rechnung.

vor einer Stunde schrieb ES-Flinter:

Meinst du ,,Adaption" und ,,schnelle Genesung" (verringert die Dauer von negativen Statuseffekten bei X%)?

Genau diese beiden. Bei Hyldrin sind die ein Traum. Ja gut man kann zwar keine Fähigkeiten nutzen aber wer brauch das schon.

vor einer Stunde schrieb ES-Flinter:

Sorry, dass muss du mit immer nochmal genauer erklären. Denn blast Schaden ignoriert nicht die Schilde. Somit würde doch zuerst ihre Passive Fähigkeit aktiviert werden, bevor sie was an ihrem Leben abbekommt.

Richtig... Blast ignoriert keine Schilde, der Blastradius schon. Wie du sicher weißt hat Blast einen 5m AoE. Blast teilt sich eigentlich in 2 Statuseffekte. Der erste ist die Explosion mit AoE und der zweite ein Knockdown. Letzterer führt dazu das eine Melee, mit hohem Statuswert und Blast, Groundfinisher einzusetzen. Diese kleine Tatsache machte die Lesion mit Quickemelee noch extrem nützlich (inzwischen sind Stäbe die besseren Melees). Was hat das ganze nun mit Hyldrin zu tun? Nichts. War nur zum Lücken füllen da Blast halt einen AoE hat der Schilde wohl ignoriert.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Omega-ZX:

Ich bin prinzipiell dagegen. Dafür werd ich bezahlt. 🙂 Ernsthaft... So schön deine Rechnungen und hohen Zahlen waren so sind diese ingame nicht anwendbar. Leider... Und das muss man so sagen sind Vaubans Zeiten vorbei. Der Vortex saugt nicht richtig und die Bastille hat irgendwie gefühlt immer ne Macke. Ja so kommts mir vor und ich hatte früher gern den Vauban im Raid gemacht.

Also kann man sagen, dass wenn man eine Rangliste machen würde, wäre Vauban auf Platz 0. Denn theoretisch könnte er den höchste Bereich abdecken. Allerdings ist dies praktisch aufgrund von Macken und Sonstiges nicht möglich.

vor 2 Stunden schrieb Omega-ZX:

Wenn es daher einen King of CC geben würde dann wär es wohl Nyx oder Nezha. Oder auch Gara. Und in seltenen Fällen sogar Limbo. 

An sich hat Nyx mit einer Radius von 25 Meter die größte Reichweite und somit auch den höchsten CC-Bereich (Limbo=16m; Nezha= 19m; Gara=11m). Zudem muss man noch erwähnen, dass Nyx und Gara die einzigen sind die die Voraussetzungen für eine 100%-CC (ein Bereich erzeugen, bei den alle darin enthalten Ziele, sowie neu dazu kommende Ziele [wenn sie können] gefahrlos werden. Zudem muss dieser durchgängig wirken) erfüllen können. (Limbo kann immer nur eine Rift Blase erzeugen. Nezha muss die Fähigkeit erstmals aktivieren, damit man weitere Gegner aufspiesen kann. Zudem können bei Nezha die Gegner ungehindert den CC-Bereich betreten, ohne das die irgendwie gestoppt werden.

Oder um es kurz zu halten.

100%-CC: 2. Gara; 1. Nyx

90%-CC: 4. Gara; 3. Limbo; 2. Nezha; 1. Nyx

vor 2 Stunden schrieb Omega-ZX:

Ganz einfach... Ein Vortex hält 24,8 Sekunden und steigert sich mit jeden Vortex um 70%. Um also auf 248 Sekunden zu kommen, müsste man so an die 11x anfüttern. Daher 11. Da gibts keine großartige Rechnung.

Darauf hätte ich selbst kommen können. Mir fällt auch gerade ein, dass ich sein Augment missverstanden habe.

vor 2 Stunden schrieb Omega-ZX:

Richtig... Blast ignoriert keine Schilde, der Blastradius schon. Wie du sicher weißt hat Blast einen 5m AoE. Blast teilt sich eigentlich in 2 Statuseffekte. Der erste ist die Explosion mit AoE und der zweite ein Knockdown. Letzterer führt dazu das eine Melee, mit hohem Statuswert und Blast, Groundfinisher einzusetzen. Diese kleine Tatsache machte die Lesion mit Quickemelee noch extrem nützlich (inzwischen sind Stäbe die besseren Melees). Was hat das ganze nun mit Hyldrin zu tun? Nichts. War nur zum Lücken füllen da Blast halt einen AoE hat der Schilde wohl ignoriert.

Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Erklärt aber, warum ich das ein oder andere Mal mit Hildryn gestorben bin.

Link to comment
Share on other sites

Am 26.6.2019 um 17:57 schrieb ES-Flinter:

theoretisch

in der Theorie ist viel möglich nur weil es so sein könnte heißt es nichts wenn man Theorie folgen würde könnten einige frames dinge die vauban einfach in den schattenstellen aber warum soll man andauernd die was wäre wenn frage stellen wenn das ist doch relevant ist?

In der Theorie dürfte nova zum besipiel dafür sorgen das von unserer spielwelt nichts mehr über bleibt

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Keiyadan:

In der Theorie dürfte nova zum besipiel dafür sorgen das von unserer spielwelt nichts mehr über bleibt

Bei Nova habe ich bis jetzt noch nicht die Fähugkeiten verstanden. Du müsstest mir einmal bitte erklären, wie sie theoretisch die ganze Spielwert zerstören könnte.

Am 14.6.2019 um 06:15 schrieb Omega-ZX:

Vergessen nicht. Nein. Man darf aber auch nicht vergessen das Onkko meinte das man in einem Multiversum ist. Und dort kann praktisch alles möglich sein. 🙂

Bist du dir jetzt noch sicher, dass C. Vor in einer Parallelwelt stärker sein könnte?🤔🤔🤔

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb ES-Flinter:

Bist du dir jetzt noch sicher, dass

Ob ich mir sicher bin das bei meinem Aufnahmeprogramm was falsch läuft? Ja. Wenn ich auf YT was hochlade siehts eher aus als ob es mit ner schlechten Kamera von 1995 aufgenommen wurde. YT scheint mich da zu hassen.

Was den Inhalt des Videos angeht... Es war mit ner Zarr... Und die Projektile waren schon raus. Keine Kunst und könnte man auch easy mit ner Zenistar machen ... oder ner Penta.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...