Jump to content

Sniper - Zu Sehr Nischenwaffe?


Eswe666
 Share

Recommended Posts

Ich würde gern mal eine, wie ich hoffe konstruktive Diskussion zum Thema Sniperrifle, Snipermap und evtl sogar speziellem Warframe anstoßen.

 

Mir geht es nicht so sehr darum ob die verschiedenen Sniper zu stark oder zu schwach sind. Mich interessiert mehr ob ein Interesse an Sniperorientierten Missionen besteht, wie diese aussehen könnten und ob es nicht vielleicht sogar denkbar einen Frame zu kreieren der dann auch als einziger als Sekundärwaffe eine Sniper tragen kann/darf.

 

Ich möchte noch zwei Dinge im Vorfeld anmerken. Meine Snipererfahrung in Warframe beschränkt sich bislang auf die Vulkar und eine Sniper (spieltechnisch gesehen) ist für mich jede Waffe die ein Scope verwendet. Also somit weder die Latron oder Sybaris.

 

Zur Zeit empfinde ich es so, das die Sniper eigentlich überflüssig ist da es andere weitreichende Waffen gibt die zudem auch noch das Manko der Munitionsbeschränkung umgehen (siehe eben hierzu Sybaris). Ich finde das eigentlich recht schade, da ich durchaus gerne mal der Heimtücke eines Sniperrangriffes verfalle :-)

Edited by Eswe666
Link to comment
Share on other sites

das problem daran ist, dass du dann auch entsprechende missionen brauchst.

 

derzeit ist halt hauptsaechlich ein ziemliches rush-and-kill favorisiert.

 

Stealth! waere mal eine wirklich interessante erweiterung, von der ich persoenlich allerdings nicht weiss, wie sie umzusetzen waere...

die rescue 2.0 missionen waren ein ansatz, aber nach ein paar runs ninja-style stellte sich rasch heraus, dass ein einfaches kill-all-enemy-units-as-fast-as-you-can ausreichend funktioniert. und zumindest in offenen 4er teams schwer durchzusetzen...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung, dass alle Sniper einfach von Natur aus Durchschlag haben wie die Bögen, damit lösen sich alle probleme die es damit gibt in luft auf. Ich benutze auf der vectis beispielsweise die Metalbohrer Mod und das klappt wunderbar, keine Ahnung wieso sich alle so aufregen. Hab die Vectis auf 1+ überleben mitgenommen und die fetzt da auchnoch alles weg. Das Problem ist eher dass dir jeder mit ner automatischen Waffe die Kills "klaut", wobei ich sagen muss, genau wie bei Nova damals wo alle geschrien haben die ist OP mit ihrer Kettenreaktion, wenn einen "killstealing" in einem PVE game stört, dann hat man das prinzip nicht verstanden. Kurz gesagt wenn Durchschlag würde mir schon reichen damit snipen etwas lustiger wird, allerdings muss ich auch sagen, dass der sniper-rework auf meiner Liste der nötigen Änderung soziemlich auf dem allerletzten Platz steht da WF wesentlich größere Probleme hat (nur um mal eins zu nennen es fehlt definitiv ein disable-help button im optionsmenü für diese verfluchten trolle die einen mit loki/limbo/valkyr/vauban verarschen bis man ALT+F4 drückt).

 

PS: Sry dass ich bissl vom Thema abgeschweift bin aber das musste mal raus :/

Link to comment
Share on other sites

Erstmal kurz zu Natsu526 - ein bißchen offtopic geht immer :-). Aber nochmal, mich stört weder der Schaden der Sniper noch das ein Bogen evtl besser wäre. Das spielen einer oder eines Sniper sollte sich anders anfühlen als eben mit PowerUpMaxModdedParisIKillYou*@##$esPrime.

 

Natürlich, das größte "Problem" ist das fehlen einer artgerechten Mission. Ich könnte mir diesbezüglich sogar Missionen vorstellen die only Solo sind.

 

In der aktuellen Fassung von Warframe kann man maximal den einen oder anderen Boss mit so ner Waffe etwas ärgern. Ich will auch, um Himmelswillen nicht, das WF sich in Richtung Militär-Shooter entwickelt. Da gibst schon genug. Aber eine echte Stealthmission könnte eine Bereicherung sein. Gerade wenn ich mir aktuelle Planeten anschaue - 4 x Auslöschen, 5 Spionage, 3 x Abfangen, 4 x Spionage, 3 x Rettung usw., könnte es spaßig sein.

 

Und wie gesagt, ich habe da derzeit wenig zu kritisieren und schon gar keine konkreten Vorstellungen. Deswegen hier und nicht im Beta :-)

 

Ach hier noch schnell mein Off-Topic. Ich mag Limbo, denke aber das der nur in einem Team Sinn macht das auch wirklich miteinander spielt. Das schließt Random schon mal aus und Teamspeak automatisch ein.

Edited by Eswe666
Link to comment
Share on other sites

Snipern macht Spaß :-D

war bis jetzt in jedem Shooter nen sniper :-D

Aber mal ne richtige sniper Mission wär interessant und abwechselsreich :-D

Mit Taktik natürlich und sich ran schleichen und stealth seihen :-)

Edited by Maiemi
Link to comment
Share on other sites

Scharfschützengewehre in Warframe haben meiner Erfahrung nach kein leichtes Spiel:

-In den engen Gängen der meisten Tilesets nervt der Zoom

-Die langsame Schussfolge ist ein großer Nachteil in Missionen gegen schnelle Gegner wie die Infested

-Es gibt bisher kaum weite, offene Gelände in denen man eine solche Waffe brauchen könnte

-Es gibt im Prinzip nur 3 Scharfschützengewehre (Snipetron[Vandal] zählt nicht da man sie nichtmehr bekommen kann), und damit mehr Waffen die Scharfschützenmunition verbrauchen, als Scharfschützengewehre an sich.

-Der Schild des Nullifiers geht, egal wie hoch der Schaden ist, nur mit 6 oder mehr Schüssen kaputt, was bei den meisten SSGs lange Nachladezeiten zur Folge hat, in denen der Schild sich regenerieren könnte.

 

Ich mag sie zwar, aber man müsste sie mehr an das aktuelle Spielgeschehen anpassen. Ihnen durch die Bank weg Durchschlag zu verpassen wäre eine Option (Lanka hat diesen bereits), welche modernen, panzerbrechenden SSGs entsprechen würde. Zudem habe ich das Gefühl dass sie Schadenstechnisch ein wenig hinter aktuellen Waffen zurückstehen (Wer dazu genauere Zahlen hat kann mich Ruhig eines besseren belehren ;D ). Und zu guter letzt bräuchten wir mal ein wenig weitläufigere Tilesets, Phobos gefällt mir da schon recht gut (Erde ist ein wenig sehr zugewachsen).

Link to comment
Share on other sites

Sniper schiessen langsam? Das halte ich für ein Gerücht was von den Grineer in die Welt gesetzt wurde das die niemand nehmen soll. :)

 

Nehmen wir mal die Vectis als Beispiel. 1 Kugel im Magazin... Den Mod "Schnelle Hände" mit verbaut und nach nen Schuss sofort auf nachladen drücken. Keine lange Animation aber dafür wirklich schnelles nachladen wie es sein sollte. Mehrere Schüsse innerhalb weniger Sekunden möglich.

 

Anderes Beispiel: Vulkar. Hohe Chance zu procen und sogar nen Syndi-Mod. Hier ein Vorschlag wie man sie modden könnte. http://goo.gl/YfE7yW

Enthalten sind die Standardmods + Syndi + Status-Mods. Somit ein sehr zuverlässiges Scharfschützengewehr. Zuverlässig genug um mit 4 Schuss das Nullifier-Feld zu zerschiessen und dem Nulli dahinter auch gleich mit. Einzig das nachladen ist bissel negativ. 

 

Wirklich derzeit brauchbare SSG ist in meinen Augen nur die Vulkar. Hätte die Vectis wirklich das nachladen wenn man drückt dann wäre die eher die erste Wahl. Aber so...?

 

Zum Schluss die Lanka. Diese ist schlicht ein Sonderfall. Sie ist leise, gute Chance zu procen, von hause aus Durchschuss, blöde Ladezeit und man kann dem Projektil beim fliegen zuschaun - außer mit Volts Schild. ;) Auch hier ein Beispiel... http://goo.gl/Qv7qox Die Lanka muss man spielen können!

 

Zusammenfassend kann man sagen das nicht viel geändert werden muss. Grössere Tilesets wären aber auch wünschenswert. Jedoch würde ich mir wünschen das alle Sniper immer 100% kritische Treffer haben sollten, dafür das diese ja so begrenzt zu spielen sind und es derzeit nur 3 davon wirklich gibt.

Link to comment
Share on other sites

es wird doch laut devstream neue Steatlhmissionen kommen(2.0) wer weiss ob dann sowas nicht mit eingebaut werden soll.

man muss als spieler nur lang genug rummossern dann bringen die schon was :) .

 

man munkelt man munkelt, man weiss es nicht . :>

Link to comment
Share on other sites

Ja ich kann mich auch an einen Stream entsinnen wo Rebecca mit ner Banshee und ner Paris Prime rumgeflitzt ist und einige Corpus an die Wand tackerte. Stealth... Hm joa... Kann man so durchgehn lassen. Obwohl das auch teilweise mehr Parcour war.

 

Wie dem auch sei, am Ende müsste man für solche Stealth-Missis auch Mods wie Schweigen verbauen. Für Sniper immer noch sehr gewagt. Oder rennt mit Loki oder Ash rum was ja dann nicht mehr stealth wär sondern einfach nur ich-kann-länger-unbemerkt-bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Zu den Sniperwaffen wurde ja bisher schon einiges gesagt (und ein wenig zu den Tilesets) Daher konzentriere ich mich auf die anderen 2 Punkte, die du genannt hattest^^

 

Grundlegend: Mir machen die Scharfschützengewehre hier in Warframe auch Spaß^^ Nur kann man sie äußerst selten effizient nutzen. (wegen Gegnern, Tileset, Missionen,etc.)

 

Sniper-Tilesets und Sniper-Missionen:

Momentan gibt es da relativ wenig an Missionen und Maps, die sich für Sniper wirklich gut eignen...Offene, freie, großflächige Maps sind eher selten.

Denn momentan sieht es eher so aus:

 

- Phobos ist zwar offener gestaltet, dennoch sind die meisten Umgebungen in einer Mission auf Phobos nicht für Scharfschützen geeignet. Klar, ab und an gibt es einen "Raum" in dem man mit einer Scharfschützenwaffe weit sehen kann... aber für nur einen Raum eine Sniper mitnehmen anstatt eine Waffe, die für die gesamte Mission brauchbar ist? Das macht kaum einer, verständlicherweise xD

- Jegliche Missionen in einem Schiff sind eher unschön wenn man mit Zoom arbeiten will. Dafür sind die Gänge zu eng, zu verwinkelt... und fühlen sich zu klein an (was auch zu einem Schiff passt und sehr schön wirkt....ist aber dennoch ärgerlich für Sniper)

- die Maps auf Jupiter sind größtenteils ebenfalls ungeeignet (die Innenräume sind zwar etwas größer, dafür versperren aber oftmals Gegenstände in der Umgebung die Sicht, auf die man doch ziemlich stark angewiesen, wenn man mit einer Sniper spielen möchte)

 

aber hier und da gibt es auch schöne Maps, auf denen man -Meiner Meinung nach- gut "rumsnipern" kann:

 

- Die Entführungsmission im Europa Eis Tileset (welche durch den letzten Taktischen Alarm wieder mehr Aufmerksamkeit abbekommen hat) eignet sich sehr gut für Scharfschützen, da man sich auf einer offenen, freien Strecke befindet. Das einzige, was dort einem Tenno als Dorn im Auge dienen könnte, sind die Nullfeld-Corpus Einheiten.... zumindest wenn man wirklich nur mit einem Scharfschützen Gewehr unterwegs ist^^

- die Verteidigungsmission auf Jupiter ist ebenfalls geeignet um den Gegner aus weiter Entfernung den Kopf explodieren zu lassen. Man befindet sich in der Nähe des Pods auf einer erhöhten Position, sieht aus welchen Richtungen die Gegner auf einen zustürmen...passt also^^

-auch einige Corpus-Maps sind recht angenehm. Mir fällt als bestes Beispiel diesbezüglich die Map ein, die auf Pluto Cerberus benutzt wird. Dort kann man gemütlich über eine weite Entfernung die Gegner ins Visier nehmen, wenn man sich denn mit den anderen Mitspielern abgesprochen hat^^

 

Das war es jedoch meiner Ansicht nach....mehr fällt mir nicht ein wenn ich an wirklich gute Maps zum snipern denke....und das sind dann doch zu wenig für meinen Geschmack (._. )

 

Was schafft da Abhilfe? Neue Missionsart mit neuen Maps für existierende Tilesets bzw. Überarbeitung der jetzigen. Aber nicht nur eine Missionsart, wo man unbedingt eine Sniper braucht.

Wenn man einen Spieler eine gewisse Waffenart vorgibt um etwas zu absolvieren, kann das auch ziemlich negativ aufgenommen werden -muss nicht, kann aber- Man muss halt immer schauen, dass für jeden etwas dabei ist^^

 

(Hier hatte ich einen Missionsart-Entwurf stehen, der war dann jedoch etwas zu lang xD Eventuell poste ich dazu etwas mal im Konzepte Forum wenn ich die Zeit finde)

 

Zum "speziellen Warframe":

Mhhh... sehr interessante Grundidee...aber ein Warframe nur für Scharfschützen? Naja...

Jeder Spieler spielt das Spiel anders und hat andere Vorlieben.. vor allem bei Waffen. Ich zum Beispiel bin nicht wirklich ein Fan von Burst-Waffen. Wenn nun ein Warframe herauskommen würde, der sich rund um Burstwaffe dreht....allzu erfreut wäre ich darüber nicht^^ Von daher wäre ein "Sniper Warframe" wahrscheinlich keine gute Idee. Aber ein Warframe, der als Support dient und mit seinen Fähigkeiten die Handhabung von Waffen und allem was dazu gehört verändern/verbessern kann? (etttttwas ähnlich wie Mesa, zumindest ein wenig ^^ Das könnnte gehen)

 

Zu der Idee "kann eine Sniper als Sekundärwaffe mitnehmen"

So wie momentan die Scharfschützengewehre in Warframe benutzt werden können, nehme ich lieber meine Hikou Prime mit anstatt eine Vulkar ;)

Aber gehen wir mal davon aus, dass im Spiel Sniper nützlicher wären und sie in mehr Situationen zum Einsatz kommen könnten...was wären dann seine Fähigkeiten?

Naja, ein paar Ideen hätte ich selbst :s (das Aussehen/Name/Lore/etc. lasse ich mal außen vor)

 

Passive Fähigkeiten:

Critical Strike:

Kopfschüsse mit Scharfschützengewehre haben eine erhöhte Chance einen Roten Crit zu erzeugen.

Big Caliber Big Impact   :

Schwere Gegnereinheiten können, sollten sie nicht sterben, von einem Schuss eines Scharfschützengewehrs zu Boden geworfen werden

Crouch:

Befindet man sich in der Hocke, erhöht sich die Genauigkeit sowie die Stabilität aller Waffen geringfügig. (das sollte eher eine allgemeine, grundlegende passive Fähigkeit für jeden Warframe sein....aber nagut^^)

 

Fähigkeiten: (Name: -Sinn- Beschreibung)

1. Marauder: -Nachschub, Unterstützung der Gruppe-

Verwandelt jegliche Munitionsdrops in der Umgebung je nach gerade ausgerüsteter Waffe in die passende Munitionsart.  (Je nach Spieler wird andere, passende Munition angezeigt, damit alle profitieren...nicht das auf einmal überall für alle Bogenmunition rumliegt xD

 

2. Steady Aim: -Buff der Gruppe, besseres Handling von Waffen-

Erhöht für eine gewisse Zeit den Zoom aller Waffen. Sollte man währenddessen einen Gegner mittels Kopfschuss erledigen, verringert dies den Rückstoß der Waffe und erhöht zusätzlich die Genauigkeit. Von diesem Effekt ist der Spieler selbst betroffen und alle Spieler in der näheren Umgebung

 

3. 1 Shot, 2 Kills: -Waffenbuff für sich selbst-

Diese Fähigkeit ist togglebar und zieht, falls aktiv, 2,5 Energie pro Sekunde ab. Sobald diese Fähigkeit aktiviert wurde und man einen Gegner mit nur einem Schuss erledigt, "springt" das Projektil automatisch zum nächstgelegenen Gegner weiter. Dieser Gegner erleidet 15%/30%/45% des eigentlichen Schadens.

(Wenn man eine Waffe mit Durchdringung hat oder z.B mit einem Pfeil bereits 2 Gegner erledigt, so wird von jedem getöteten Gegner ein Projektil zum nächstgelegensten Gegner geschickt)

 

4. T-117  - Buff/ Waffe für sich selbst-

Dazu etwas Erklärung, da dies eine recht spezielle Fähigkeit ist.

So wie Mesa ihre Regulatoren-Pistolen besitzt, besitzt dieser Warframe ein Scharfschützengewehr.

Die T-117  (T weil Tenno, 117 weil das meine lieblings 3stellige Zahl ist... :3) ist ein Scharfschützengewehr, welches der Warframe immer mit sich führt. (sollte es zu viel Platz einnehmen, kann man auch immer einfach sagen, dass der Warframe es materialisieren kann, wenn er Lust hat)

Nun zum eigentlichen Spaß^^

Jeder Schuss bei dieser Waffe verbaucht WarframeEnergie. Ein Schuss, 10 Energie. Da diese Waffe ein Scharfschützengewehr ist, wird sie auch von den passiven Fähigkeiten (und allen anderen Fähigkeiten) beeinflusst.

Natürlich besitzt diese Waffe nicht nur enormen Schaden (genaue Zahlen habe ich selbst nicht im Kopf, überlege ich mir evtl. später), sondern auch andere spezielle Fähigkeiten:

- die Projektile ignorieren jegliche Rüstung des Gegners (und Nullfeld-felder) und können bis zu 2 mal von Oberflächen abprallen

- Jeder Kopfschuss ist ein garantierter kritischer Treffer

- alle Projektile können Gegner durchdringen

- während man reingezoomt hat, kann man Gegner durch Oberflächen hindurch erkennen (leichte rötliche Umrandung) als auch,wie mit einem normalen Scanner, Gegner scannen

Das erstmal zu der Waffe (nur Grobe Ideen, einiges müsste man noch überdenken...evtl. langsamere bewegungsgeschwindigkeit wenn man die Waffe ausgerüstet hat, oder mehr Rüstung...)

 

Das erst einmal zu den Fähigkeiten an sich...noch keine Ahnung wie das nun alles aussehen soll oder umgesetzt werden könnte...evtl. werde ich mal ein ganzes Konzept dazu erstellen.... aus dumdidelei...mal schaun. (die 2 ist halt etwas undurchdacht für Waffen, die keinen Wirklichen Zoom besitzen -Quanta, Buzlok, etc..)

Es wäre also eher ein Warframe der -ähnlich wie Mesa-  Waffen der Mitspieler buffen kann und für sich selbst Scharfschützenwaffen besser benutzen kann, wenn man denn will.

Soviel dazu.

 

Achja, weil hier das Thema Stealth kurz aufkam:

Hier ein Thread zu Spy 2.0 (sehr wahrscheinlich das nächste im Spiel, was mehr oder weniger mit Stealth zu tun haben wird) https://forums.warframe.com/index.php?/topic/392168-spy-20-preview/?p=4326170#entry4326170

Grundlegende Veränderungen der Stealth-Mechanik wären zwar nett...aber darauf müssen wir wohl ein wenig länger warten^^

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Meistens sind Sind SSG auch nur gut in Verteidigung oder Mobile verteidigung gut.

Zum sniper Waframes kann ich nur 4 auf zählen die wirklich gut mit sniper zusammen passen.

 

Nova mit Portal kann sie in viele Verteidung maps die höchste stelle erreichen. langsames MPrime ist auch gut alle gegner in ruhe zu snipen.

 

Loki der perfecte sniper, kann mit Dekoy + Teleport auch an schwer erreichbare Stelle teleportieren. Kann sich unsicht bar machen um auch ungestört snipen.

 

Valkyr ist auch ein Kandidat mit Swing Line zum eröhtrn stelle schwingen.

 

Volt dagegen ist mehr ein Stationäre sniper hinter sein undurchdringlichen schield mit damage + projektil geschwindigkeit buff.

 

Natürlich kann man auch einfach mit Rhino duch die Maps rushen + Vectis und die gute alte Zeit von COD MW2 mit quickscope + 360 no scope & Kunai oder Despair ausgerüstet als ersatz für Wurfmesser  spaß haben  xD

Edited by 1N33DM0N3Y
Link to comment
Share on other sites

Ein großes Problem von Snipergewehren in Warframe ist abgesehen vom Mangel an Tiles, welche es wirklich lohnenswert machen könnten, dass es keine Gegner ausserhalb von langen Endlosmissionen gibt, die genug HP haben um einen Schuss aus einem Snipergewehr überhaupt zu rechtfertigen. Mir ist mit meiner Latron Wraith noch kein einziger Gegner untergekommen, der einen kritischen Kopfschuss auch nur ansatzweise hätte überleben können und auch in Endlosmissionen dauert es eine ganze Weile bis es soweit kommt.

Automatische Waffen machen derweil so viel Schaden, dass man kaum Zeit spart, wenn man einen sehr starken Gegner mit einem Snipergewehr statt eines Sturmgewehrs tötet.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass der Kampfablauf in Warframe zu schnell geworden ist. Klar, das Spiel soll schnell sein, aber Snipergewehre passen da in meinen Augen einfach nirgendwo rein.

Link to comment
Share on other sites

Also dass die Bögen alles wegklauen stimmt so nicht. Mit meiner Sniper schiesse ich sofort, spannen entfällt. Auch Enge Räume sind kein Problem, man muss ja nicht zoomen. Gerade mit Fokus auf die Heavies find ichs immer wieder lustig wie ich die wegblase. Ok es passt nicht unbedingt zum Styl einer Sniper, dann müsste sich der Warframe aber auch auf den Boden legen können und tarnen :P.

 

Spezielle Missionen wo man zbsp über sehr sehr weite Entfernungen irgendwas sehr starkes wegpusten muss, um die Mission überhaupt zu schaffen, wäre auch von mir sehr willkommen. Bin also gespannt auf das "Sniper2.0" ;)

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die vielen konstruktiven Beiträge. Ich lese da durch aus ein Interesse für etwas speziellere Maps und Spielweisen heraus.

 

Fabpsi´s Ansätze halte ich für ziemlich gut durchdacht, So in dieser Art könnte das viel neuen Spaß bringen. Ganz besonders stylish finde ich die Idee des sich materialisierenden Gewehrs (wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen).

 

Ein Ansatz wäre da vielleicht tatsächlich, sich eher auf Stealthmissionen einzuschießen (mehr Wahlmöglichkeit der Waffen). Für so etwas müßte man natürlich eine Schallgedämpfte Sniper haben.

 

Der Krit-Schaden bei Sniper sollte übrigens wirklich höher sein. (Ist ja theoretisch ein Präzisionswerkzeug) :-)

Link to comment
Share on other sites

Sniper? Ich liebe sie in jeden Spiel ... nur hier ... nein.

 

Die Sniper fühlt sich nicht wie ne Sniper an. Klar, Sniper sind in jeden Spiel anders ... aber hier wird auf Total DPS gesetzt ... und daran sind die Elemods nicht ganz unschuldig. Klar ... gibt Möglichkeiten, wie man ne Sniper benutzen kann und das auch bis zu nem gewissen Grad effektiv, aber das ändert trotzdem nicht den Aspekt, das man teilweise mehr als nur ne One-Shot Waffe im Gepäck hat ... aber ja ... das wär jz zu viel Balancing Gelabere ^^

 

Könnt jetzt noch einiges sagen, aber das lass ich mal außen vor ^^. Gebe zuviele Baustellen, wo ich jetzt etwas dazu sagen könnte ... und ja, das würde auch das Snipern betreffen ^^

Link to comment
Share on other sites

Mir ist da grad noch was eingefallen. Mehrwert durch Langzeitmotivation. Hab mir eben mal aus Spaß Sedna angeschaut, 26 Missionen, davon allein 6 x Sabotage. Ich bin ziemlich überzeugt das die meisten Spieler auch mit 5 x Sabotage und einer neuen Missionen klar kämen.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist da grad noch was eingefallen. Mehrwert durch Langzeitmotivation. Hab mir eben mal aus Spaß Sedna angeschaut, 26 Missionen, davon allein 6 x Sabotage. Ich bin ziemlich überzeugt das die meisten Spieler auch mit 5 x Sabotage und einer neuen Missionen klar kämen.

Irgendwie muss man ja Die Waframes Gründer unterbringern, ich bin zu finden in Sedna - Rusalka

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich bin mal gespannt, wie das Unterwassertileset aufgebaut sein wird und ob es dort größere Flächen gibt... 

Nagut, wahrscheinlich eher nicht (wenn alles Unterwasser ist stelle ich mir das von den Größen der Gänge wie in Grineerschiffen vor... vielleicht gibt es aber hier und da riesige Hallen mit großen Statuen^^)

 

Wann wurde eigentlich das letzte Scharfschützengewehr (also mit Zoom, mein nicht Grinlok oder Sybaris oder so^^) released? Müsste doch schon eine Weile her sein o.o

Und da lange keine neue Sniperwaffe rauskam, wird das Thema Sniper auch erst einmal weiterhin ein Nischenthema bleiben....

Vielleicht hat DE ja auch ein wenig Bedenken eine neue Scharfschützenwaffe rauszubringen, da dadurch nur wieder Sniper-threads aus dem Boden schießen würden ;)

(zumindest sind sie sich bestimmt dem Problem bewusst... haben wahrscheinlich aber anderes um die Ohren... oder zu wenig Zeit... oder zu wenig Ideen..oderoderoder^^)

 

mhhh.. Irgendwie finde ich auch das "feeling" bei den Snipern nicht..überwältigend^^

Man hat halt nicht das Gefühl" eine "starke" Waffe abzufeuern. Die Gegner fallen normal wie immer um, man selbst hört auch nur ein kleines "peng" (sprich das Sounddesign könnte passender sein) , das Gewehr fühlt sich durch die gleiche Bewegungsgeschwindigkeit halt nicht schwerer bzw. "stärker" an...

Aber nagut, mir macht es immernoch Spaß mit meiner Vectis umherzuirren... auch wenn ich das nur mache, falls ich mal Langeweile habe (bei richtigen Missionen benutze ich dann doch eher andere Waffen^^)

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Diskussion rund um Primed Chamber wurde entfernt, da sie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben und das hier besprochene Problem nicht einmal im geringsten tangieren

 

Darüber hinaus verschiebe ich den Thread ins Feedback - eigentlich schon lange überfällig!

Link to comment
Share on other sites

Das wollte ich eigentlich schon vor Monaten kurz erwähnen, nur bin nie dazu gekommen.

In den Spiel Star Warfare 2 (kann ich übrigens nur empfehlen), gibt es eine sniper die entgegengesagt zu den anderen 2Snipers nur halb so viel Schaden austeilt, dafür durchdringt die Waffe Gegner und Gegner die durch die Waffe dann getötet wurden explodieren mit den Schaden die die Waffe bei ihm angerichtet hätte können.

Das beste ist aber dass wenn der Gegner jetzt halt explodiert und dabei ein anderen Gegner tödlich erwischt explodiert dieser ebenfalls mit den schaden in Höhe des Schadens die die Sniper beim explodierten schaden angerichtet hat, wenn diese Explosion wieder ein Gegner zum fallen bringt explodiert auch er mit den gleichen Schaden und das geht dann immer so weiter.

(deswegen liebe ich es auch wenn ein Boss von einfachen Gegner umgeben ist.)

Link to comment
Share on other sites

Was mir (und evtl auch anderen) noch gut gefallen würde, wäre eine wirklich Schallgedämpfte Sniper. Damit kann ich zwar immer noch nicht komplett eine Mission als fieser heimtückischer Sniper bestreiten, hätte aber man mal Solo spielt viel nettes :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...