Jump to content

Warframe nur was für Profis ?


Thakyma
 Share

Recommended Posts

Alter ich habe auch den 15 funf tage nacheinaneder nicht geshaft. Aber ich wuste nicht das man sie uben kann, alle sind machbar ich hab mich dol fur manche gefurhtchtet aber zu letzt hab ich sie geschaft und jetzt hab ich den 25-sten to schafen und leute sagen das er bugs hatte. Ich wollte nur sagen gib nicht auf versuche dein bestes und du virst es sicher schafen, ube ein bischen und wenn du merkst du bekomsst frustiat dann speile etwas anderes las es ein bichen ruhen :)

Link to comment
Share on other sites

@Tristan_GERdie Entwickler wollen niemanden abschrecken, zu Erfolgs Erlebnissen gehören allmählich Herausforderung... vielleicht wird es in der Zukunft noch leichter sein den Test zu bestehen oder es wird alternative Wege geben ? Wer weiss...

Also... bis dahin kann man es so oft man will im Relay bei Cephalon Simaris probieren bis man sich gut genug fühlt den echten Test zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich schrieb ja, dass ich unzählige Trainings (inzwischen dürften es weit über 150 sein...) hinter mir habe. Und was nutzt das? Nichts. In den Traings spawnen die Orb's fast komplett immer im nahen Umfeld. Sobald ich den Test starte, spawnen die Teile bei JEDEM Test permanent immer in entgegengesetzter Richtung am anderen Ende der Map und dann noch bei jedem Spawn auf anderer Ebene. Es nutzt mir reichlich wenig, wenn ich in den Trainings den Test bestehe und beim echten Test jedesmal nach 25 - 35 Sekunden wieder 24h warten muss. Der Algorithmus ist nicht erkennbar und somit nicht trainierbar. Einzig erkennbar ist die gezielte Einsetzung der weiten Strecken beim echten Test, die sind immer gleich weit auseinander. Ich habe vorhin erst im Training versucht, nach Erfolg dann den Test und wie die ganzen Versuche davor darf ich jetzt wieder 24h warten. Und das nenne ich dann doch gezielten Frustaufbau.

Es ist dabei völlig egal, welchen der WF ich dabei benutze, welche Mod-Configs, welche Waffen usw., Inzwischen verfluche ich die verwendete Zeit und auch das eingesetzte Echtgeld. Nun verstehe ich auch, warum manche ihre Accounts bei ebay & co verhökern.... So ganz "unbefleckt" gehe ich ja nun auch nicht in diesen Test. "Etwas" bewegen kann ich mich durchaus. Wie sonst hätte ich denn z. Bsp. alle Quests bestehen können? Da ist bei einigen auch "Bewegung & Speed" gefragt. Das Training ist hier, bei speziell diesem MR-17 Test, auch völlig nutzlos, da kein System erkennbar. Und das dann auch bei einem so zeitlich limitiertem Test auch nur 1 Versuch zur Verfügung steht, macht es auch nicht besser.

 

Edited by Tristan_GER
Zusatz
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Tristan_GER said:

Ich schrieb ja, dass ich unzählige Trainings (inzwischen dürften es weit über 150 sein...) hinter mir habe. Und was nutzt das? Nichts. In den Traings spawnen die Orb's fast komplett immer im nahen Umfeld. Sobald ich den Test starte, spawnen die Teile bei JEDEM Test permanent immer in entgegengesetzter Richtung am anderen Ende der Map und dann noch bei jedem Spawn auf anderer Ebene. Es nutzt mir reichlich wenig, wenn ich in den Trainings den Test bestehe und beim echten Test jedesmal nach 25 - 35 Sekunden wieder 24h warten muss. Der Algorithmus ist nicht erkennbar und somit nicht trainierbar. Einzig erkennbar ist die gezielte Einsetzung der weiten Strecken beim echten Test, die sind immer gleich weit auseinander. Ich habe vorhin erst im Training versucht, nach Erfolg dann den Test und wie die ganzen Versuche davor darf ich jetzt wieder 24h warten. Und das nenne ich dann doch gezielten Frustaufbau.

Du sollst ja auch nicht lernen, wo die Orbs spawnen, damit du mit verschlossenen Augen den Test spielen kannst.
Du sollst lernen, dich auf unerwartete Situationen einzustellen. Was ist beim Test unerwartet? Die exakte Position der Orbs. Und sobald ein Orb auftaucht, bewege dich dort hin. Nutze Bulletjump, oder nutze Warframes, mit denen man sich schnell von A nach B bewegen kann (Volt, oder Nova, um nur zwei Beispiele zu bringen)
Du kannst es auch ganz leicht machen. Nimm eine Ember, mache ihre Ultimate an, und konzentriere dich einzig auf die Orbs, denn die Gegner sterben von allein um dich herum.

Und als Ratschlag:
Accounts bei Ebay verkaufen, das ist verboten.
Die Leute dort ziehe nur eine Masche ab: Sie verkaufen den Account, und sobald sie ihr Geld haben, wird der Account reportet, und wegen Account-Handels gesperrt.
Wenn du dich ärgerst, Geld in Warframe ausgegeben zu haben, wie würdest du dich nach so einer Sache fühlen?

Link to comment
Share on other sites

Am 22.3.2018 um 11:43 schrieb Tristan_GER:

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber auch ich verstehe nicht, warum die DE eben (gezielt?) solche "Frust-Spots" einbauen und eben genervte "Kunden" (die ja auch den einen oder anderen Cent im Spiel lassen...) zum Abwandern bewegen.

Das ist einfach erklärt... ^^ 

Wenn man den Spielern Anleitungen zu jedem kleinsten Sch*** im direkten Warframe-Interface gibt, dann würde es kaum noch individuelle Spielstile geben, Spieler würden anderen Spielern nicht mehr helfen und somit beschäftigt sein, weil ja alles erklärt wird und es würde sich auch kein individueller und eigener Spaß entwickeln... Manche stehen auf endless, manche wollen PL machen durch Sets-Farming, manche wollen einfach nur mit ihrer Lieblingswaffe rumlaufen und schießen. 😛

Der Verlust von Neulingen ist da leider das Risiko, aber wieso sollte DE sich dafür einsetzen, wenn es doch nur wenige sind - verglichen mit denen, die weiter zocken - früher oder später. Erst seitdem Ich das Spiel selbst besser verstehe und mir selber kleine Tipps und Tricks mache, habe Ich erst richtig Spaß an Warframe...

Davor eher weniger, weil Ich immer nur 'nen höheren MR und mehr Schaden wollte und das eigentliche Spiel total ignoriert habe.

Abgesehen davon gibt es MEHR ALS GENUG(!) Hinweise und Minianleitungen im Warframe-Interface... 
Wie viele Spieler haben gefragt "Und? Wie komme Ich jetzt zu PoE?" nach dem Plains of Eidolon Update?

In der Message, die JEDER Spieler beim Einloggen bekommen hat, stand drin, dass man es auf der Erde bei Cetus findet...

Was kann DE denn aber dann für die Lesefaulheit ihrer User? Kunden und Geld wiegen das nicht einmal ansatzweise auf... Ich würd mich nicht einmal für 1 mio € für die Dummheit & Faulheit anderer einsetzen... Die verdienen auch so genug Geld durch ihr Social-Media Zeug, ihren Events außerhalb des DE-Studios, Werbung etc. Wenn sie an der Börse sind, dann steigt ihr Wert mit jedem registrierten Account - unabhängig davon ob die Accounts aktiv sind oder nicht... Der Aktienmarkt ist da mehr an die Daten der Accounts interessiert und nicht an ständige Aktivität auf den Accounts, aber die Menge regelt - unter anderem - definitv den Wert.

Edited by -Gecko
Link to comment
Share on other sites

Am 24.3.2018 um 12:45 schrieb WhiteMarker:

Du sollst lernen, dich auf unerwartete Situationen einzustellen. Was ist beim Test unerwartet?

Du verstehst es nicht, also versuche ich es noch einmal. Jeder Test beinhaltet eine zu lösende Aufgabe. Richtig? Die Trainings unterscheiden sich grundsätlich nicht vom zu erledigenden Test. Auch richtig? (abgesehen von zufälligen Spawnpunkten)

In diesem Test sind 30 Gegner zu eliminieren. Extra-Sekunden gibt es für die eliminierten Orbs. Richtig? Dann erkläre mir bitte mal den folgenden Screenshot! Die meisten Trainings schließe ich erfolgreich ab. Zwischendurch versuche ich immer mal andere Wege, die dann manchmal im Scheitern enden. Wieso wird ein Missionserfolg in den Trainings bei 26 erledigten Gegnern angezeigt? Und dies eben nicht nur 1x, sondern immer wieder... 26, 28, 27, 29 usw usw..... Sobald der echte Test gestartet wird, sind die Spawnpunkte dermaßen weit auseinander, dass die Zeit nie ausreicht. Und ich hatte sogar schon einen gescheiterten "echten" Test, mit 33 erledigten Gegnern. Und diese gravierenden Unterschiede und Abweichungen von der gestellten Aufgabe verstehe ich eben nicht.

Heute wieder. 15 Trainings, 11x ergolgreich (4x hintereinander vor dem Test) und beim "echten" Test wieder das gleiche Theater. Erneut 24h warten. Ich kann nun wieder einen Tag lang trainieren und mir Screenshots von Erfolgen an die Wand nageln, morgen ist das gleiche Theater. Übrigens schrieb ich schon auf Seite 2, dass das mit Ember nicht mehr funktioniert. Es geht auch nicht um die zu killenden Gegner.... Aber eventuell hast Du ja eine Antwort, warum die Abweichungen zu der gestellten Aufgabe (30 Gegner) so OK sein soll. Im Training Erfolg bei 26 Gegner, im Test gescheitert bei 33 Gegner.

9iko3yzi.jpg

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich scheint da ein Fehler vorzuliegen, dass ein Erfolg gewertet wird, obwohl nur 26 Gegner getötet wurden.
Zur Situation des Misserfolgs kann jedoch keine Aussage getroffen werden, da du keine Informationen lieferst, und auch eine Aussage deinerseits nicht als Beleg gewertet werden könnte.
Du kannst durchaus ein Ticket an den Support schreiben. Es könnte ein Fehler beim Test vorliegen. Möglich ist nahezu alles. Aber es wundert, dass keine weiteren Threads existieren zu Problemen mit Test 17. Daher vermute ich immer noch ein Problem bei dir.

Wenn die Spawnpunkte der Gegner für dich zu weit auseinander liegen, dann nutze eben nicht die Arca Plasmor. Nutze zB eine Braton Prime. Tolle Genauigkeit, auch auf Distanz. Und solider Schaden. Am besten noch einen Mod wie Shred nutzen, damit du auch Durchdringung hast. Dann tötet man eine Gruppe von Gegner noch schneller.
Du kannst auch per Bulletjump schnell zu den Spawns der Gegner und der Kugeln kommen. Mit Rang 16 sollte man schon das eine oder andere Mal einen Bulletjump gemacht haben.

Link to comment
Share on other sites

bei dem Test würd ich gar ne sniper wie Snipetron, Rubico oder Vectis empfehlen, alles, womit du one-shots machst. Orbs im Nahkampf oder mit secondary, aber waffen mit traveltime können Zeit kosten.

17 ist bei mir schon etwas her, aber mit den richtigen waffen sollte es eigentlich kein Problem darstellen.

 

Allgemein gesagt, finde ich dass es sogar noch ein wenig schwerer sein dürfte, da selbst die meisten Riven-Challenges und MR tests nur eine Frage des Loadout sind, was teilweise aber bereits auf den ersten Blick erkennbar ist. Selbstverständlich kommt es vor, dass man mal n Test verhaut, aber umso mehr gedanken macht man sich dann um den nächsten Versuch ;)

 

Viel Erfolg nacher!

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb (PS4)EvilJalen:

Viel Erfolg nacher!

Selbe Geschichte wie jeden Tag. Nur 2 Beispiele von heute - Trainings - Mission Complete bei 27 (heute, gestern u.a.bei 26), MR-Test im Anschluß "Mission failed" bei 30 (was das Missionsziel ist!)... Und dies eben nicht nur 1x, sondern seit Tagen.

Im Ordner sind inzwischen 79 Screenshots von diesem Test. Eine Anfrage (ob es sich hierbei um einen Bug handelt) blieb bisher unbeantwortet. Ich werde jetzt eben Videos machen und bei Twitter posten. Mal schauen ob da dann irgendwelche Reaktionen kommen und wer sich da noch meldet. Wie gesagt, im Chat habe ich schon einige andere mit selben Problem getroffen.

44cbx62n.jpg

sl9426mj.jpg

Ich habe auch verschiedene WF / Waffen / Mod-Kombis versucht. Es ändert nichts ander Tatsache, dass hier (gewollt, oder durch Bug) das Missionsergebnis im Training und Test unterschiedlich gewertet wird und somit immer scheitert. Oder wie erklärt sich das mit dem erreichten Missionsziel von eliminierten 30 Gegnern und "Gescheitert"?

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Tristan_GER said:

Ich werde jetzt eben Videos machen und bei Twitter posten. Mal schauen ob da dann irgendwelche Reaktionen kommen und wer sich da noch meldet. 

Ich werde jetzt einmal etwas erklären, was viele der neueren Generation nicht zu begreifen scheinen:
Twitter ist nicht der Support. Von keinem Unternehmen. Wenn man Support will, wendet man sich an den Support. Oder gehst du, wenn dir die Brötchen nicht schmecken, zum Fleischer, um dich zu beschweren?

Und genau deshalb ist das Internet Neuland. Unsere Kanzlerin traf damit den Nagel auf den Kopf.

Wenn du das Problem seit Tagen hast, dann hättest du schon längst ein Ticket schreiben können. Und du hättest vielleicht sogar schon eine Antwort vom Support.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Tristan_GER:

Eine Anfrage (ob es sich hierbei um einen Bug handelt) blieb bisher unbeantwortet.

Dies ist aber in unserem Fall schwierig zu sagen, da wir nur sehr begrenzt die Möglichkeit haben den Fehler bei uns zu reproduzieren, sprich wir können es in dem Fall nicht bestätigen.

Da MR17 Tests jetzt auch nicht die häufigsten sind, wird es also:

- Nicht so viele Betroffene geben ( im Gegensatz zu herkömmlichen bugs )

-> noch weniger, welche daran denken, dass es ein Bug sein könnte

-> von denen käme auch wieder nur ein Bruchteil auf die Idee es zu melden. ( Ein einziger einigermaßen aktueller Post bzgl dieses Tests welcher obendrein nie aufgelöst wurde)

-> der Support bekommt täglich etliche Tickets in denen Bugs beschrieben. Werden wie "ich kann meine Katze im Operator Modus nicht streicheln" und/oder "Garry kommt nicht wenn wir die Dinger opfern". Diese müssen dann erstmal kategorisiert werden. Die Katze wird erstmal untergehen, weil's vermutlich kaum jemand meldet, und es nur ein kosmetisches Problem ist. Was das Opferproblem betrifft, ist es etwas zeitraubend aufgrund sehr unglücklicher Definition, die aber prinzipiell ein bekanntes Problem schildern. Dies muss aber auch geprüft werden. Da diese aber zzt. en masse auftreten, kann man sich vielleicht vorstellen wie zeitraubend es ist. Und dann kommt da ein einzelnes Ticket bezüglich Probleme eines MR Tests. 98% dieser Tickets sind, exakt wie @WhiteMarker beschreibt "Anwenderfehler", solange bis das Problem überaus häufig gemeldet wird, oder das Problem bestens dokumentiert ist und anhand dessen nachvollzogen werden kann und von den devs ggf reproduziert werden kann.

Unterm Strich bedeutet es, dass es definitiv eine gute Idee ist ein Video davon zu machen und dies ggf auch einmal im englischen Forum mit guter Definition zu schildern. In dem Fall halt dann doppelt besser, solange wie da Leute kommen "Same here". Ab dem moment wirds n Selbstläufer.

 

Bzgl der Definition ist es aber wichtig, dass du schreibst, dass es bereits diverse Male das Problem gibt. Solche Sachen werden schnell missinterpretiert und im Zweifel heißt es dann nach Behebung des Bugs nicht mehr "töte 30 Gegner" sondern "töte alle Gegner", ohne die Zielsetzung dementsprechend anzupassen.

Edited by (PS4)EvilJalen
Post added
Link to comment
Share on other sites

Kurzes Update:

Meine Anfrage wurde beantwortet und meine Vermutung bestätigt. Es gibt dazu dann einen Fix und der MR wurde manuell gebumpt. Auch kann ich bestätigen, dass während der Zeit die MR-Punkte im Hintergrund weiter gezählt werden. Nach dem Bump stehe ich kurz vor dem Test 18. ^^

Es handelte sich also nicht (wie von mir vermutet...) um einen "gezielten" Frust-Spot, sondern doch nur um ein technisches Problemchen, wodurch der richtige Test immer scheiterte. Das die Beantwortung der Anfrage etwas gedauert hat ist rückblickend auch nicht so tragisch. Nach den Schwierigkeiten am WE hatten sie sicher andere Prioritäten.

Also alles wieder jut und weiter geht's. Gibt noch viel zu entdecken und zu lernen... :)

Link to comment
Share on other sites

ich habe den MR17 Test mal im Probetraing (50x) mit all meinen Möglichkeiten ausgewertet und kann empfehlen die Prüfung mit "Titania" zu machen.

Es ist richtig, daß die Orbs manchmal an unterschiedlich weiten Ecken spawnen, demanch gehört der Glücksfaktor natürlich mit dazu.

Titania > Ember, weil man im Test mit Titania gezielter koordinieren kann.und diese Prüfung auch mit 3 Fehlern noch schaffbar ist. 

 

Ich habe heute morgen um 1:30 Uhr die MR17 Prüfung mit 18 Sekunden Restzeit mit Titania erfolgreich absolviert.

 

Mit Ember ist das immer so ne sache, es kann auch schiefgehen, wenn Du 1x fails oder pech hast.

Versuch mal bitte mit Titania die Prüfung nicht zu schaffen, normalerweile sollte das nicht gehen.

 

 

 

.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wie ich oben schrieb, gab es eine Antwort vom Support und der Fehler wurde bestätigt. Es war nachvollziehbar und deshalb gab es ja auch den manuellen Bump bei mir. Kann sein, dass der Fix schon mit beim letzten Update gemacht wurde, das weiß ich nicht. Es ging nicht nur um die Unterschiede der Spawnpunkte, sondern um einen Fehler der Zählweise (Training Erfolg bei 26, realer Test gescheitert bei Target 30, 31, 33. Ich stimme aber den anderen (die hier mit geholfen haben) zu, dass es definitiv auch am verwendeten WF (ich kam hier mit Equinox+ entsprechende Mods am besten klar), den eingebauten Mods (falsche können hier eher kontraproduktiv sein) und eben auch am eigenen Können (Jump & Run) liegt, diesen Test zu meistern. Der inzwischen wohl behobene Fehler verhinderte aber eben den Erfolg im Test. Der Support hat freundlich und auch zeitnah reagiert. Das es etwas länger gedauert hat, schreibe ich mal den massiven Problemen in jüngster Vergangenheit zu, da gab es wichtigere Dinge zu lösen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Support-Anfragen da täglich eintrudeln, die alle abgearbeitet werden. Es arbeiten da ja auch keine tausende Mitarbeiter...

Ich bin sicher nicht der typische Spieler. Begeistert bin ich nicht nur von dem wirklich abwechlungsreichem Game, mit guter Story und irrer Grafik, sondern auch von der Community. Ob nun Ingame, im Chat / Forum / Twitter, ich habe selten so wenig Stress gesehen. Ich hab es in den paar Monaten vllt 2 oder 3x gesehen, dass sich erfahrene Spieler über das einbremsen von Neulingen aufgeregt haben. Im Gegenteil, meistens kommen da sogar im Spiel noch Tipps. Ich bin ganz froh, die Flinte nicht zu schnell ins Korn geworfen zu haben. Am Ende klärt sich vieles dann doch ganz einfach. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...