Jump to content

2 warframe System


(PSN)Paxuist

Recommended Posts

For those who don't speak German: This user is suggesting to allow us to bring two Warframes to a mission to allow us to swap between them during a mission.

I think that's a pretty cool idea, and a way to add some gameplay diversity and allow more niche frames more playtime. There was an idea from DE a while back to make frames 'umbra' for 24 hours with a limited resource that was shut down due to its impermanence, but this could revive it, in a way. Airdrop in the second frame and have the first frame gain enough autonomy to extract itself, requiring the player to (permanently) upgrade that frame first. 

Link to comment
Share on other sites

Nein. Abgelehnt.

Dann müsste man auch die Wiederbelebungen entsprechend der Arcanes mit anpassen. Dann wär die Frage zu klären ob sich die Wiederbelebungen refreshen. Da gibts genug oder an die der TE nicht gedacht hat. Wie die invincible-Phasen nach einen switch. Oder ob es begrenzt ist auf nur einmal switchen oder erst nach ner gewissen Zeit wieder. Keine nähere Erklärung nur ein haben wollen. Bitte erst überdenken wie das ablaufen soll.

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Omega-ZX said:

Dann müsste man auch die Wiederbelebungen entsprechend der Arcanes mit anpassen. Dann wär die Frage zu klären ob sich die Wiederbelebungen refreshen. Da gibts genug oder an die der TE nicht gedacht hat. Wie die invincible-Phasen nach einen switch. Oder ob es begrenzt ist auf nur einmal switchen oder erst nach ner gewissen Zeit wieder. 

Das sind ja alles Dinge, über die man im Nachhinein nachdenken kann, wie man sie löst aber grundsätzlich nichts, was gegen die Idee an sich spricht....

Der Vorschlag an sich ist doch erstmal legitim. Grundsätzlich wäre halt zu klären, was das zum Spiel beitragen würde bzw. ob der spielerische Mehrwert den Aufwand rechtfertigen würde.Der Rest ist dann Detail aber eben ganz bestimmt kein K.O.-Kriterium! 

Link to comment
Share on other sites

Nun ich kenn ein ähnliches System aus einem anderem Spiel. Dort gab es unter anderem Performanceschwankungen beim switch oder auch mal das Skills sich gänzlich verbuggten. Da wurde zum Beispiel aus einem stationären Sniper plötzlich eine voll bewegliche Melee-Class mit max range draus. Max range hieß da jedoch 250m (ingame versteht sich).

Warframe hat da ja teilweise auch schon seine Schwächen. Siehe aktuell Wächter invincible-Phasen beim Wiederbeleben. Die hatten früher mal nach nen revive solch eine Phase und die ist seit U27 praktisch nicht mehr existent. Teilweise ists sogar so das man sich wiederbelebt und der Wächter gleich nen instakill ereilt. Kanns irgendwo nicht sein. Nun stelle man sich das bei so nen switch vor. Man wechselt von Frost auf Loki oder Ivara. Vom Dose auf Teppich wenn man es so sehen will. Anders herum kein Ding aber so? Dann müsste man klären ob die Bubble vom Frost stehen bliebe oder nicht. Spieltechnisch relevant was vorher klar sein muss. Was würde passieren wenn die Bubble verbuggt und unzerstörbar wird weil in den ersten 4s geswitcht wurde?

Anderes Beispiel wäre mit Mirage und ihrer 2. Soll ja bei manch einem, so diversen Aussagen zufolge, zu crashes in Verteidigungen geführt haben wenn die Mirage plötzlich die Mission verließ. Kurz: Warframe ist nicht gerade stabil was solche Sachen angeht und sollte Vom TE überarbeitet werden. So ists nur ein nettes Feature was einfach nur nett klingt aber viel Potential zu Bugs bieten kann. Wenn es eine ausgearbeitete Fassung gibt bin ich gern bereit meine Ansichten zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Omega-ZX:

Nun ich kenn ein ähnliches System aus einem anderem Spiel. Dort gab es unter anderem Performanceschwankungen beim switch oder auch mal das Skills sich gänzlich verbuggten. Da wurde zum Beispiel aus einem stationären Sniper plötzlich eine voll bewegliche Melee-Class mit max range draus. Max range hieß da jedoch 250m (ingame versteht sich).

Warframe hat da ja teilweise auch schon seine Schwächen. Siehe aktuell Wächter invincible-Phasen beim Wiederbeleben. Die hatten früher mal nach nen revive solch eine Phase und die ist seit U27 praktisch nicht mehr existent. Teilweise ists sogar so das man sich wiederbelebt und der Wächter gleich nen instakill ereilt. Kanns irgendwo nicht sein. Nun stelle man sich das bei so nen switch vor. Man wechselt von Frost auf Loki oder Ivara. Vom Dose auf Teppich wenn man es so sehen will. Anders herum kein Ding aber so? Dann müsste man klären ob die Bubble vom Frost stehen bliebe oder nicht. Spieltechnisch relevant was vorher klar sein muss. Was würde passieren wenn die Bubble verbuggt und unzerstörbar wird weil in den ersten 4s geswitcht wurde?

Anderes Beispiel wäre mit Mirage und ihrer 2. Soll ja bei manch einem, so diversen Aussagen zufolge, zu crashes in Verteidigungen geführt haben wenn die Mirage plötzlich die Mission verließ. Kurz: Warframe ist nicht gerade stabil was solche Sachen angeht und sollte Vom TE überarbeitet werden. So ists nur ein nettes Feature was einfach nur nett klingt aber viel Potential zu Bugs bieten kann. Wenn es eine ausgearbeitete Fassung gibt bin ich gern bereit meine Ansichten zu ändern.

Da muss ich ihm leider recht geben. Theoretisch wäre es möglich. Praktisch aber eher nicht (und wahrscheinlich sogar unmöglich für DE).

Am 29.3.2020 um 23:24 schrieb (PS4)Paxuist:

Wäre es möglich 2 warframe System reinzubringen so das man in einer mission zwischen den warframes wechseln kann. 

Darf ich dich fragen wieso/ wozu? Mir fallen jetzt persöhnlich keine Missionen ein, wo ein Tausch wirklich vom Vorteil ist.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich gebe Omega Recht.

Hört sich am Anfang nett an, hat aber nichts in DE's Spaghetti Code zu suchen. Guck dir das zeitlimitierte Event gerade an. Von den 27 Tagen waren bei mir 3 so verbuggt, dass ich trotz ein paar Stunden spielen 0 Punkte bekommen habe. Omega hat da auch sehr gute Punkte aufgezählt.

Auch das von Flinter würde ich so übernehmen: Wozu braucht man 2 Frames? Sehe ich absolut keinen nutzen. Höchstens 1x den Build ändern (wer kennt es nicht, geht mit einer Slowa in eine Defense, weil man ne Woche vorher das letzte mal damit eine Interception gespielt hat). Aber 2 Frames? Dafür gibt es doch Teamplay. Du bist eher solo unterwegs? Tja, solo soll ja auch schwerer sein, als Teamplay. Wobei mir nichts einfällt, was man nicht solo schaffen kann (selbst die eine Lua Challenge, wo man 4 Platten drücken muss geht mit einem Loki solo)

Link to comment
Share on other sites

Damit man mir nicht nachsagt das ich nur mecker und nie zufrieden bin... Hier mein Ansatz wie es aussehen könnte.

1. Ein Switch funktioniert nicht in Archwing oder Railjack-Missionen (auch nicht im Railjack oder diversen Tilesets wo man mit dem Frame unterwegs ist). Genauso wenig unter Wasser oder auf PoE/Orb Vallis im AW-Mode! Es ist auch nicht möglich einen Archwing zu switchen. Dies soll schlicht und einfach verhindern das es zu glitches oder anderen ungewollten features kommt. So lange es noch unklar ist wie das mit den modularen AW's aussieht sollte man es hier einfach sein lassen.

2. Um einen Switch durchführen zu können wird ein aktives Cosmic Specter in der Mission benötigt. Dadurch wird der Frame zu dem man wechseln will vorgegeben. Es kann nur zum eigenen Specter geswitcht werden! Der vorherige Frame wird zu einem Specter. Sollte daher zu weniger Bugs führen da schon feststeht welcher Frame es ist und er schon in der laufenden Mission existiert. Außerdem kann man da nur einen herstellen und wenn man unbedingt wechseln möchte sollte man sich das schon überlegen ob es das Wert ist.

2.A. Man übernimmt die Bewaffnung des Specters.

3. Bei einem Switch kommt es zu einer invincible-Phase von 3 Sekunden. Während der Zeit werden alle Fähigkeiten deaktiviert. Heißt im Klartext... Frostbubble bleibt nicht stehen. Genauso wenig Limbos Rift/Cataclysm. Dies ist einfach nur eine Schutzmaßnahme um Bugs weiter zu minimieren.

4. Um überhaupt einen Wechsel durchführen zu können wird ein Item nötig sein (Verbrauchsgut). Dieses Item erlaubt einen einmaligen switch. Hier dachte ich vor allem an die Consoleros da die eh nicht so viele Möglichkeiten haben um an ihrer Config was zu drehen. Warum das ganze nur einmal? Weil Performance und so.

 

So... Nun zu dem Spaß warum ein Specter. Um ehrlich zu sein das System ist alt und Bedarf einer Überarbeitung. Schaut man mal zu Wukongs Klon geht da schon noch was. Pets kann man ja auch mit Mods versehen und sind KI. Von daher... Wäre meine Version mit einem switch zu nen Specter noch realisierbar und sollte zu den geringstmöglichen Problemen führen.

Edit: Hab vergessen die Wiederbelebungen zu erwähnen. Diese werden vom Original-Frame genommen. Es gibt keine weiteren 6 Wiederbelebungen.

Edit 2: Operator vergessen. Es ist auch nicht möglich während eines switch in den Operator zu wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Es würde schon ein einmaliger Wecksel reichen wie zb. für kuva lich oder wenn eine höhere mission (verteidigung oder ausgraben) machst und dann siehst das es in der Gruppe an Verteidigung fehlt. Dann kannst zumindest etwas dagegen machen. Weil es mich persönlich ziemlich nervt wenn Leute zum ausgraben mit loki ivara ... kommen und zur Verteidigung von den Türmen nicht viel beitragen können.

Link to comment
Share on other sites

Find die Idee super allein das man über 40 warframes hat. Könnte man viel mehr machen und viel mehr warframes nutzen  beispiel:Verteidigung keiner der verteidigen kann nur Einzel Kämpfer da könntest jetzt zu den Aue Job wechseln oder zu den Verteidiger Job

Zum wiederbeleben ich weiß ja nicht wie oft andere sterben aber kann es mir nicht vorstellen das 6 wiederbelebungen nicht reichen.

Zu archwings es gibt nur 4 Flüge wofür braucht man da das wechseln?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb (PS4)evilSabi:

Zu archwings es gibt nur 4 Flüge wofür braucht man da das wechseln?

Es gibt immer Spieler die ziemlich "kreativ" sind um irgendwas zu exploiten.

vor 33 Minuten schrieb (PS4)evilSabi:

Zum wiederbeleben ich weiß ja nicht wie oft andere sterben aber kann es mir nicht vorstellen das 6 wiederbelebungen nicht reichen.

Wenn man bedenkt wie viele revives Anfänger haben... Da gibts sicher den einen oder anderen wo 6 viel zu wenig ist... Mir fällt da einer ein der doch glatt immer irgendwie am Boden liegt.

vor 35 Minuten schrieb (PS4)evilSabi:

Find die Idee super allein das man über 40 warframes hat. Könnte man viel mehr machen und viel mehr warframes nutzen  beispiel:Verteidigung keiner der verteidigen kann nur Einzel Kämpfer da könntest jetzt zu den Aue Job wechseln oder zu den Verteidiger Job

Außer das es keine Jobs sind. Ist nicht wie bei einem 08/15 mmo. Es ändert sich ja praktisch das ganze Modell des Frames. Bestes Beispiel wäre wohl Grendel der mal so gar nicht wie alle anderen vom Modell her ist. Wie schon erwähnt... Bugs, Exploits, Performance. Und mal ehrlich... Was bringts sinnlos ewig in nen endless-Missionstyp rumzuschimmeln? Spätestens nach ner Stunde wird so ekelhaft das selbst ein Wechsel sinnfrei wird.

Ebenso diese Begründung...

Am 3.4.2020 um 11:20 schrieb (PS4)Paxuist:

Weil es mich persönlich ziemlich nervt wenn Leute zum ausgraben mit loki ivara ... kommen und zur Verteidigung von den Türmen nicht viel beitragen können.

Ein persönlicher Grund. Nicht mehr und nicht weniger. Einfach weil man anderen den eigenen Spielstil aufzwingen mag. Dann sollte man sich vorher eine Gruppe suchen oder im Clan mal nachfragen. Oder mal die Leute vom discord von @Vanthenos nerven. Da gibts sicher den einen oder anderen für langatmige Sessions. Da aber vom TE nichts weiter kam... außer dem von mir zitierten. Bleibt es nur ne Idee ohne Mehrwert und Nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Wiso spielstil aufzwingen? Ich will ja da niemanden zwingen andere frames zu spielen aber einer muss für den Erfolg einer mission auch etwas leisten. Z.b. schiedsgericht wenn ich bei loki 300% Stärke habe und ausgraben läuft und keiner da ist der es verteidigen kann ist die einzige Möglichkeit raus und wieder neue Gruppe suchen. Bis mit viel Glück eine Gruppe mit einem Verteidiger findest. Und mit Pech geht der einzige Verteidiger dann kannst die mission auch nicht mehr vorsetzen. Ps. Keiner ist gezwungen es zu nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich auf andere verlassen muss, sollte man sich auch darauf einlassen was sie spielen. Vertrau einfach mal dem Team. Es gibt genug Spieler die mit nen Disarm-Loki rumrenn. Auch sind mir schon mehrere gute Sleep-Ivaras begegnet. Nur weil ein Frame nicht gleich ne bubble wie Limbo oder Frost setzen kann sind diese nicht nutzlos. Aber gut...

Wo bleibt dein Lösungsansatz wie das eigentlich passieren soll? Als TE der sich so etwas wünscht sollte man auch in der Lage sein ein entsprechendes Konzept auszuarbeiten. Vor allem wenn es den Weg ins Spiel finden soll muss es auch überzeugen und nicht nach "Weil es cool wär" klingen. Ich würd auch ne riesige Artilleriekanone, die temporäre schwarze Löcher verschießt, als schwere Waffe cool finden trotzdem würde es die nie ins Spiel schaffen weil schwere Waffen sogar schwächer sind als die normalen Primary.

Mein Vorschlag hab ich vor meinen ersten Tee erstellt und war noch müde. Musste 2x editieren.

Link to comment
Share on other sites

Man könnte auch dem Spieler die Möglichkeit geben ein Haupt warframe und ein 2 warframe auszuwählen zudem man einmal in der mission wechseln kann. Die Bewaffnung wird von dem Haupt warframe übernommen. Dadurch können beide frames gleich geladen werden. Beim lich könntest dann für normale Gegner ember saryn octavia... nähmen und beim lich auf rhino chroma... tauschen. Beim ausgraben oder Verteidigung kannst dann ein Combo aus ash-frost oder ember-frost... nehmen und wenn es in der Gruppe schlechter läuft kannst was dagegen machen. Die exp - leben.. bleibt alles wie zuvor. Es geht ja nur darum das man auch frames mitnehmen kann die man spielen will aber wegen der mission nicht nimmt weil man nicht vorher weiß was bei der Zufalls Gruppe fehlt. Die erfahrene spielen nehmen meist frames mit mit denen sie eine mission auch zu Not Solo machen können. Dadurch werden frames wie oberon valkyr... seltener genutzt.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb (PS4)Paxuist:

Die erfahrene spielen nehmen meist frames mit mit denen sie eine mission auch zu Not Solo machen können. Dadurch werden frames wie oberon valkyr... seltener genutzt.

Eigentlich nicht. Erfahrene Spieler (wo ich mich selbst dazu zähle) ist es egal was für ne Mission sie spielen, weil sie mit ihren Hauptframe eh jede Mission mühelos schaffen. Und selbst wenn sie mal einen für sie neuen frame nehmen können sie am Ende immer noch noch die Mission mit den Operator beenden. 

Oberon ist übrigens einer der besten allrounder frames. Haue ihm auf maximale Reichweite und du hast einen guten CC frame. Mit max. Stärke ist er ein guter Tank (und "Tankmaker"). Und ein allrounder build ist nebenbei noch in der Lage die Gegnerrüstung zu shreddern.

Link to comment
Share on other sites

Ja aber wenn ich dich in der Gruppe habe bei z.b. schiedsgericht und du dann gehst bin ich dann automatisch gezwungen mir rauszugehen weil ich vielleicht die mission sonst nicht schaffe. Wenn ich ein frame spiele der mir Spaß macht aber bei der mission leider nicht das hatt was ich brauche. Da wäre das 2 warframe System hilfreich das ich dann wechseln kann und noch weiter machen kann. 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb (PS4)Paxuist:

Ja aber wenn ich dich in der Gruppe habe bei z.b. schiedsgericht und du dann gehst bin ich dann automatisch gezwungen mir rauszugehen weil ich vielleicht die mission sonst nicht schaffe.

Nun wirds lächerlich. Wenn man im Schiedsgericht unterwegs ist, kann es auch mal passieren das eine Mitglied der Gruppe locker 10 Minuten am Boden liegt. Willst du deswegen raus? Das ist dann die eigene Unfähigkeit dem Team zu helfen! Hier macht man sich abhängig von anderen und nur weil einer geht musst du nicht zwangsläufig mit raus. So eine dumme Ausrede.

Oder das...

vor 9 Stunden schrieb (PS4)Paxuist:

Wenn ich ein frame spiele der mir Spaß macht aber bei der mission leider nicht das hatt was ich brauche.

Was denn? Wenn der Frame Spaß macht muss man nicht wechseln? Warum? Du weißt doch vorher was du für ne Mission du nimmst und rüstest dich entsprechend aus. Oder kommt vorher die Augenbinde und drückst dann fröhlich irgendwo rum um in der falschen Mission zu landen. Ebenso beim Liche farmen. Da kann inzwischen jeder, aber wirklich jeder, Frame was reißen. Egal ob stealth wie Loki oder Ivara oder auch unkonventionelle wie Ember oder Mag. Hab sogar schon Zephyr-Spieler getroffen die ihren T5-Lich allein niedergestreckt haben. Und das waren dann auch keine high MR. Also irgendwie läuft was falsch wenn du es nicht gebacken bekommst und unbedingt switchen willst. Und was ist wenn du den falschen Frame als zweiten gewählt hast? Du in ner Arbitration Survival unterwegs bist und der zweite ist ne Ember. Da hat es dir dann auch nichts gebracht.

vor 9 Stunden schrieb (PS4)Paxuist:

Da wäre das 2 warframe System hilfreich das ich dann wechseln kann und noch weiter machen kann. 

Man kann auch so weiter machen. Muss man mal seine Grenzen austesten. Und wenn man verliert, geht man halt mit dem letzten revive raus.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...