Jump to content

Vote Kick Wunsch


Hammi

Recommended Posts

Nicht dein Bier da Spieler auszuschließen. Exploit -> Spieler melden.

Ich habe deine Frage beantwortet: Kein Vote Kick und auch ausgebreitet, warum ich es nicht mag. Was brauchst du noch?

Ich spiele halt lieber, als dass ich ständig als MMO Polizist unterwegs bin.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Nevaee said:

Solange es die Spielmechanik erlaubt, ist alles erlaubt. Niemand anderes außer die Spielmechanik entscheidet, wer wie oder wann spielt.

Also hättest du absolut kein Problem damit, wenn ich in einer Radiation Sortie dich immer, und immer und immer wieder töte, bist du keine Revives mehr hättest, bis du GEZWUNGEN wärst, das Team zu verlassen? Und du hättest nichts dagegen, wenn ich dir dann in die nächste Gruppe folge, um den Spaß zu wiederholen?
Alles simple Nutzung von Mechaniken des Spiels. Und nicht einmal wirklich Exploits.
Oder wenn ich dich mit Loki permanent hin und her teleportiere bis du von Gegnern getötet wirst, weil du nicht mehr weißt, wo oben oder unten ist?
Das wäre völlig in Ordnung für dich? Du würdest einfach immer wieder die Gruppe verlassen, ohne dich zu beschweren, ohne mich zu verfluchen? Wem willst du das bitte vormachen? óÒ

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Nevaee:

Als Spieler oder Gruppe sollte niemand die Möglichkeit haben andere auszuschließen. Solange es die Spielmechanik erlaubt, ist alles erlaubt. Niemand anderes außer die Spielmechanik entscheidet, wer wie oder wann spielt.

Leider muss man aber sagen, dass sowas benötigt wird, weil die macht der Minderheit.

  • Im Orb vallis benötigst du nur einen um die Mission des Ausbeuters zu verhindern. Und dafür muss er einfach nur nicht die Höhle betreten.
  • Im Railjack brauchst du nur ein Idioten der den Fahrer sitzt nimmt und den Railjack dann ins Nirvana des Weltalls befördert.
  • Bei einer Gefangennahme Mission brauchst du nur einen Spieler, der das Ziel niederschlägt und dann zum sterben liegen lässt. (Ich weiß, dass funktioniert nur, wenn der Troll ein Verteran ist und der Rest der Gruppe aus puren Anfängern besteht.)
  • Bei einer Überlebens Mission brauchst du nur einen der die Überlebenskaspeln unnötig verschwendet um die Mission für alle zu erschweren.
  • Bei einer Sortie Spionage musst nur einer einen kleinen Fehler machen um die Mission zum scheitern zu bringen.
  • Bei störung braucht man nur einen der alle Schlüssel auf einmal aktiviert und diese dann zerbomben lässt, weil das Team die Zerstörer nicht alleine besiegen kann.
  • In der Void Verteidigung braucht man auch nur einen um die Mitspieler mit den Laser zu töten.
  • Du brauchst nur mich um mit einen out of map Bug alle in eine Hintergrund Ebene zu verbannen. (Und ja. Ich kenne tatsächlich noch schlimmere.)

Um das alles einmal zusammen zu fassen. Jeden das eigene Recht und vorallem gleich. Aber wenn niemand dich sehen möchte und das mit guten Grund sollst du die Mission verlassen und nicht die anderen!

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich an meine Erlebnisse der letzten Monate denke, dann wäre ich auch gegen einen Vote Kick Wunsch.


Aber ich finde das Thema ist kompliziert.


Ich benutze zum Beispiel gerne Primed Reichweite und Raserei auf meiner Nikondi , bin dabei schon allein für die Primed Reichweiten Mod im Chat angegangen worden.

Wenn es hier ein Vote Kick gäbe, allein für sowas würde der schon missbraucht werden.

Und wenn ich ehrlich bin, es gibt es ja im Grunde eine Art Vote Kick, darunter zählen für mich auch das abbrechen der Elite Ansturm Missionen, Schiedsgericht Missionen, Teralyst Missionen und Eidolon Missionen, die zu jeder Zeit verlassen werden können.

Und in Runde Fünf ein Spiel zu verlassen, kann ja auch ein Statement sein.

Anders betrachtet, wer gibt einem das Recht Neulinge, Ältere, schlechtere oder ggf. sogar behinderte Spieler vom Spiel auszuschließen, nur weil Sie anders spielen oder langsamer sind.

Bei einigen Spielern habe ich manchmal das Gefühl, dass wenn sie einmal die Taste E zuviel drücken müssen und dann noch ein- zweimal sterben, dass bei denen dann der Ofen schon aus ist.

Die Verweisung auf selber Schuld such dir einen Clan, kann ich für mich auch nicht stehen lassen.

Wer sagt das die Spieler in einem Clan immer Zeit haben, dass alle Spieler dort gut sind und was ist wenn es Menschen gibt die einen guten Grund haben einem Clan nicht beitreten zu wollen?

Man bedenken auch es gibt in Warframe nur eine Clan Möglichkeit, will ich für mich einen Ko-Op Clan, Familien Clan oder das große Dinge.

Allein einen Clan zu führen von Beginn an, bedeutet in Warframe ja auch mehr Spielzeit zu haben.

Ich denke des weiteren, dass Spiel lebt auch ein Stück weit von den offenen Gruppen und einige von euch nutzen diese ja auch.

Eine Frage wäre vielleicht, wie man das Spiel für offene Gruppen verbessern kann?

Zum Beispiel Zugang in Missionen nach Level 5, gebundene Missionen in den Open World´s (Missionsradius sonst Autokick), Belohnungen fürs Teamplay wie z.B. fürs Wiederbeleben oder einem Medizin Turm setzten, Heilung spenden ect., bessere Belohnungen für längeres Missionsspielen und ggf. das aufleveln von Neulingen in Missionen wenn die länger bleiben.

Sind nur einige Gedanke die ich dazu habe.


Letztendlich, gib den Menschen die Möglichkeit böses zu tun und sie werden es tun.

LG eurer Shining_Moon





 



 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb xXx_Shining_Moon_xXx:

Anders betrachtet, wer gibt einem das Recht Neulinge, Ältere, schlechtere oder ggf. sogar behinderte Spieler vom Spiel auszuschließen, nur weil Sie anders spielen oder langsamer sind.

Niemand gibt einen dieses Recht. Doch weißt du wer diese Person hinter dem Usernamen da ist? Mir ists im Spiel gleich welche Nationalität, Hautfarbe, Religion oder Geschlecht die Personen haben mit denen ich spiel. Gegenseitiger Respekt ist das Stichwort.

vor 24 Minuten schrieb xXx_Shining_Moon_xXx:

Eine Frage wäre vielleicht, wie man das Spiel für offene Gruppen verbessern kann?

Zum Beispiel Zugang in Missionen nach Level 5, gebundene Missionen in den Open World´s (Missionsradius sonst Autokick), Belohnungen fürs Teamplay wie z.B. fürs Wiederbeleben oder einem Medizin Turm setzten, Heilung spenden ect., bessere Belohnungen für längeres Missionsspielen und ggf. das aufleveln von Neulingen in Missionen wenn die länger bleiben.

Witzig... Hatte erst neulich ne Disruption da ist einer nach Welle 3 gejoint. Wäre ja nicht zwingend schlecht aber halt auch nicht richtig weil derjenige direkt erstmal am Boden lag weil den ein 70er weggeknallt hat. Also... Meh. Gebundene Missionen? Da hast du nur Trolle die das provozieren würden. Auch kein Erfolg. Teamplaybelohnungen... Wäre einer Überlegung wert. Würd ich sogar so weit gehen und das auf eine wöchentliche oder monatliche Aufgabe ausdehnen. Sowas wie "Belebe X Mitspieler wieder die sich nicht auf deiner Freundesliste oder Clan befinden.". Kann man zwar immer noch missbrauchen aber muss ja nicht zwingend was großes rausspringen. Forma gehen da eigentlich immer. Aufleveln von Neulingen? Sorry aber nein. Affinity wird schon geteilt und kann auch stark grenzwertig werden wenn man herausfindet was man mindestens machen muss um dann gelevelt zu werden.

vor 35 Minuten schrieb xXx_Shining_Moon_xXx:

Und in Runde Fünf ein Spiel zu verlassen, kann ja auch ein Statement sein.

Und welches? Lass mal T5 Def machen und 2 von 4 haben was sie wollen und leaven. Die haben keinen Grund weiter zu machen da Kuva-Def etwas speziell ist. Warum sollte man auch mehr Zeit verschwenden? Da brauch man kein Statement. Ist einfach so das es einfacher wäre die Gruppe zu leaven und neu zu laufen als mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad weiter zu machen. So sehen es leider viele.

Anders siehts halt bei Events aus. Wo mir ein Kick ganz recht wär. Jeder will was vom Kuchen also sollte jeder auch was dafür tun. Macht man das nicht - kick. Den Kick gibts dann aber nicht vom Team sondern von nen Script. Leichter umsetzbar und schwerer zu missbrauchen.

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Omega-ZX:

Den Kick gibts dann aber nicht vom Team sondern von nen Script. Leichter umsetzbar und schwerer zu missbrauchen.

Wobei sich bei mir die Frage stellt, was für ein Glück man haben muss um in ein Team mit drei Trollen zu kommen die einen dann auch noch aus Spaß kicken wollen? Ich selber habe bis jetzt nur um die 10 Trolle in meiner ganzen Spielzeit erlebt/ mitbekommen.

Kurz Rum, ich bin mir sehr sicher, dass wenn es eine Teamvoting-kick Option geben würde eigentlich kein Missbrauch möglich sein wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb Omega-ZX:

Niemand gibt einen dieses Recht. Doch weißt du wer diese Person hinter dem Usernamen da ist? Mir ists im Spiel gleich welche Nationalität, Hautfarbe, Religion oder Geschlecht die Personen haben mit denen ich spiel. Gegenseitiger Respekt ist das Stichwort.

Nein das weiß ich nicht und das meinte ich ja damit, mir ist es auch wurscht mit wem ich Spiele und wo er her kommt, mir ist aber wichtig das eben alle die Möglichkeit haben sollten mitzumachen und eben nicht wegen Kleinigkeiten gekickt werden. 

Und da bin ich ja auch nicht allein mit, die meisten sehen das ja auch so und DE ja auch selbst.

vor 53 Minuten schrieb Omega-ZX:

Witzig... Hatte erst neulich ne Disruption da ist einer nach Welle 3 gejoint. Wäre ja nicht zwingend schlecht aber halt auch nicht richtig weil derjenige direkt erstmal am Boden lag weil den ein 70er weggeknallt hat. Also... Meh. Gebundene Missionen? Da hast du nur Trolle die das provozieren würden. Auch kein Erfolg. Teamplaybelohnungen... Wäre einer Überlegung wert. Würd ich sogar so weit gehen und das auf eine wöchentliche oder monatliche Aufgabe ausdehnen. Sowas wie "Belebe X Mitspieler wieder die sich nicht auf deiner Freundesliste oder Clan befinden.". Kann man zwar immer noch missbrauchen aber muss ja nicht zwingend was großes rausspringen. Forma gehen da eigentlich immer. Aufleveln von Neulingen? Sorry aber nein. Affinity wird schon geteilt und kann auch stark grenzwertig werden wenn man herausfindet was man mindestens machen muss um dann gelevelt zu werden.

Naja gut, *nachdenk* Neulinge haben ja letztendlich zu dem meisten Endgame eh kein Zugang.

Ein joinen nach Level 5 könnte wirklich schwierig sein, wäre auch die Frage will das der Spieler? 

Naja gebundene Mission wäre ja nur auf Open World bezogen, heißt aber auch das wenn ich eine Mission in der Open World starte und zwei wollen nicht, werde ich mit dem der will in eine andere Instanz versetzt mit anderen Spielern.

Wenn ich allerdings in Cetus eine Mission auswähle und beiträte wäre ich dran gebunden auch dran teilzunehmen. 

Hm.

vor 53 Minuten schrieb Omega-ZX:

Und welches? Lass mal T5 Def machen und 2 von 4 haben was sie wollen und leaven. Die haben keinen Grund weiter zu machen da Kuva-Def etwas speziell ist. Warum sollte man auch mehr Zeit verschwenden? Da brauch man kein Statement. Ist einfach so das es einfacher wäre die Gruppe zu leaven und neu zu laufen als mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad weiter zu machen. So sehen es leider viele.

Anders siehts halt bei Events aus. Wo mir ein Kick ganz recht wär. Jeder will was vom Kuchen also sollte jeder auch was dafür tun. Macht man das nicht - kick. Den Kick gibts dann aber nicht vom Team sondern von nen Script. Leichter umsetzbar und schwerer zu missbrauchen.

Naja, ich bin ja mal mit einem ähnlichen Beitrag damals weit über das Ziel hinausgeschossen und meine Idee ist auf keinerlei Gegenliebe gestoßen ist.

Dennoch lässt mich das Thema leaven immer noch keine Ruhe.

Ich hätte gerne eine Möglichkeit im Spiel, mit denen ich auch in offenen Gruppen eine lange Herausforderung bestreiten könnten.

So etwas wie ein Elite Schiedsgericht von mir aus alle drei Std., halt mit Vorgaben.

Etwas wie so und so viel Runden durchhalten + z.B. verringerte Energiekapazität, verstärkte Rüstung der Gegner, direkter Einstieg einer gefühlten Runden 30 usw.

Ähnlich wie die Sorties, nur strammer und länger mit besseren Belohnungen.

Vielleicht mit geringen Chancen auf Tellurium, Umbra Former als Blaupause, Booster, neuen Arkanas oder ähnliches.

Aber vielleicht ist das dass Problem im Spiel das es sich teilweise wirklich nicht lohnt länger als 5 Runden - Drops /20 Runden - Rotation im Spiel zu bleiben, die Belohnungen werden mäh und dafür die Schwierigkeit schwerer.

Wobei ich finde das ab Runde 30 teilweise der Spaß ja erst beginnt, die ersten 10 Runden sind mittlerweile für mich nur noch langweilig.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb ES-Flinter:

Wobei sich bei mir die Frage stellt, was für ein Glück man haben muss um in ein Team mit drei Trollen zu kommen die einen dann auch noch aus Spaß kicken wollen? Ich selber habe bis jetzt nur um die 10 Trolle in meiner ganzen Spielzeit erlebt/ mitbekommen.

Kurz Rum, ich bin mir sehr sicher, dass wenn es eine Teamvoting-kick Option geben würde eigentlich kein Missbrauch möglich sein wird.

In welchem Spiel habe ich das erlebt. *grübel*

Allein das wenn zwei wollen das du gehst und einer nicht und dann die anderen beiden anfangen die Mission zu boykottieren, allein dadurch das diese damit beschäftigt sind im Chat zu lamentieren das der andere zustimmen soll.

Auch stelle ich es mir schwer vor, an wirklich - wirklich schlechten Tagen als Neulinge in drei offen Gruppen zu gehen und aus mehreren heraus zu fliegen.

Und zu guter letzt, niemand sagt das du nur gekickt wirst wenn du dich wirklich verdammt schlecht anstellt, vll. nervt ja Mag oder Saryn in den ersten Runden weil diese mit ihren Ultis alle von der Map fegen.

Vll. nervt der MR 14 weil er mehr Schaden macht und weil ihr drei Kumpels im TS in der offenen seit, da fliegt der halt.

Frost in einer Überlebensmissions und tschüss.

Frost stackt die Kugel nicht und tschüss.

Range Mod und zu schnell und tschüss.
 

Wie gesagt ich kann den Ärger verstehen aber wo setzt man die Grenze?

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, ES-Flinter said:

Wobei sich bei mir die Frage stellt, was für ein Glück man haben muss um in ein Team mit drei Trollen zu kommen die einen dann auch noch aus Spaß kicken wollen? Ich selber habe bis jetzt nur um die 10 Trolle in meiner ganzen Spielzeit erlebt/ mitbekommen.

Kurz Rum, ich bin mir sehr sicher, dass wenn es eine Teamvoting-kick Option geben würde eigentlich kein Missbrauch möglich sein wird.

Das Problem mit einer Kick-Funktion für das Team sind nicht zwangsläufig Trolle. Die Aufmerksamkeitsspanne des Teams ist eher problematisch.
Ich habe früher das Spiel S4-League gespielt. Hat einen Vote-Kick und extrem viele Hacker. Teilweise haben die Leute aber nicht mitbekommen, dass ein Kick lief, und dann hat nicht einmal das Team, welches gegen den Hacker spielen musste, mit abgestimmt. Und dabei war das Feld für den Kick nicht gerade leicht zu übersehen.
Auch gibt es Situationen, wo jemand wie Omega mit jemandem spielt, der gerne Almosen verteilt, und Leute mitschleift. Omega will, dass sich der Leecher beteiligt, und eben nicht leecht. Der andere Typ mag es gern, Leute mitzuziehen, und will nicht fies zu dem Leecher sein.
Omega würde also niemals den Kick durchbekommen, obwohl der Kick völlig gerechtfertigt wäre.
Ein System, welches feste Regeln hat, ist so gesehen fair, weil die Regeln für jeden gelten, und vom System durchgesetzt werden, ohne Subjektivität.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb WhiteMarker:

Auch gibt es Situationen, wo jemand wie Omega mit jemandem spielt, der gerne Almosen verteilt, und Leute mitschleift. Omega will, dass sich der Leecher beteiligt, und eben nicht leecht. Der andere Typ mag es gern, Leute mitzuziehen, und will nicht fies zu dem Leecher sein.

In so einer Situation müsste Omega dann einfach erwähnen, dass der Almosen Verteiler, dann bitte auch die Arbeit des Leechers übernimmt, weil Omega sich nicht mehr "anstrengen" will.

Fair ist das dann aber trotzdem nicht.

vor 9 Minuten schrieb WhiteMarker:

Ein System, welches feste Regeln hat, ist so gesehen fair, weil die Regeln für jeden gelten, und vom System durchgesetzt werden, ohne Subjektivität.

Es ist fairer. Aber leider auch Fehler anfälliger. Und ich möchte ungern von einer ein stündigen Überlebens Mission rausgeckickt werden, weil ich gerade für 5min auf Tolilette bin.

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb ES-Flinter:

In so einer Situation müsste Omega dann einfach erwähnen, dass der Almosen Verteiler, dann bitte auch die Arbeit des Leechers übernimmt, weil Omega sich nicht mehr "anstrengen" will.

Fair ist das dann aber trotzdem nicht.

Was glaubst du warum ich kein Hydron mach. 😄 Und wenn ich auf Hydron bin, dann nur weil man mich darum gebeten hat und ich auch weiß das ich bei der Person auch mal nach Hilfe fragen kann. Sonst sieht man mich da sicher nicht.

Im allgemeinen sind mir die normalen Missionen oder gar die großen Maps Orb Vallis und Plains sogar recht Schnuppe wenn da jemand fischen oder minen geht. Ich geh da nicht wegen den Rohstoffen oder Punkten hin sondern weil ich es gerade zu dem Zeitpunkt machen möchte und da nehm ich solche Fälle auch duldend in Kauf. Anders siehts da bei Events aus. Da will jeder was von ab haben und da seh ich es auch nicht ein andere durchzuziehn. Weil ich leechen als schlechtes Klima im Spielfluss anseh. Gerade bei Events ist ein Spieler der sich irgendwo hinstellt einfach nur ne Belastung und zwar für das komplette Team. Wer das jedoch toleriert... Kann dies tun, ich tue es nicht und scheue mich auch nicht Leecher in Events zu reporten wenn ich diese Spieler schon nicht kicken kann.

Da hab ich dann aber auch schon das nächste Problem. Wenn ich Spieler reporte passiert denen meistens eh nichts. Mitunter hat man diese dann sogar irgendwann wieder vor der Nase und machen das selbe noch mal. Warum also dann noch reporten wenn eh nichts passiert oder als "Einzelfall" ausgelegt wird. Und ja ich weiß das ich es nie erfahren werde was mit dem Spieler passiert. Ja da bin ich ehrlich, wünsch ich mir ne Kick-Funktion.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne Vote Kick aus anderen Games.

Es wird meist IMMER missbraucht und andere Spieler damit diskriminiert und benachteiligt. Das geht hin bis:

"der macht zu wenig Schaden, der hat die falsche Ausrüstung, der level ist zu gering und mit dem spielen wir hier nicht, wir mögen keine Baguettes (Französische Spieler) im Team,...(alles erlebt und gelesen im public chat)" usw usw.

Du kannst Mißbrauch nicht vermeiden, weil manche Spieler auch nicht die geistige Reichweite haben.. Alle diese Games mit Vote Kick habe ich (u.a. aus diesem Grund, aber auch anderen Gründen) ganze 2 Wochen gespielt und dann wieder alles de-installiert. In Warframe hat man diesen Zwang nicht und kann spielen wie man will. Dies (und auch andere Freiheiten...zb. kein Open World PvP) liebe ich eben an Warframe. Keine Benachteilung anderer, keine Griefing, einfach hate-free! Ich hoffe DE macht nicht die selben Fehler wie andere MMO´s, die eben auch aus diesem Grund nach kurzer Zeit Spieler wieder verlieren. Man will ja entspannt spielen und sich nicht jedes Mal auch noch ärgern wollen.

Wie gesagt, gefällt einem sein Team nicht: "Mission abbrechen" und AFK Spieler fliegen sowieso automatisch. Die Sache kann sehr einfach sein.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Nevaee:

Es wird meist IMMER missbraucht und andere Spieler damit diskriminiert und benachteiligt.

Ähm was? Entweder meist oder immer. Wie kommt man auf die Idee das irgendwer diskriminiert wird? Vor allem wie soll diese Diskriminierung aussehen?

So?

vor 7 Stunden schrieb Nevaee:

der macht zu wenig Schaden, der hat die falsche Ausrüstung, der level ist zu gering und mit dem spielen wir hier nicht, wir mögen keine Baguettes (Französische Spieler) im Team

Das sind nur Aussagen. Ich kann in ne Mission gehen und mach grad mal 6% Schaden aber geh mit 1500 Kills raus. Oft das was die anderen 3 zusammen haben. Mach ich wenig Schaden? Nein. Ich weiß wie das Spiel funktioniert. Das ist alles. Darüber hat sich bisher nur einer mal beklagt. Einer von gut 150~200 Missionen.

Falsches Equipment... Auch hier... Ist mir nie passiert. Klar man liest es mal. Wen interessiert es? Mich nicht. Wenn die Person trotzdem mitmacht trotz das man die 4-5x aufkratzen muss ist doch alles fein. Ebenso wie das Thema man benutze Mod X. Ganz ehrlich... Ich werde wegen meinem Ignis Wraith-Build schief angesehen weil man es nicht versteht. Und? Das Spiel bietet nun mal die Option zum individuellen modden. Es sollte daher jedem egal sein was man für Mods drin hat wenn man selbst damit klar kommt.

Eine Sache gibt es wo sich manche Spieler schon wundern... Mein Nikana... Mein kleines Massenvernichtungswerkzeug was alles in den Schatten stellt...

Spoiler

2gugNo3.jpg

Oder Thema Sprachbarriere. Ich hatte schon alles hier in WF dabei. Inder, Chinesen, Japaner, Spieler aus dem osteuropäischen Raum (kyrillisch lässt sich schwer zuordnen wenn man es nicht lesen kann 😄 ). Ja auch Franzosen, Spanier, Brasilianer (oder Portugiesen wer weiß...), Niederländer und sogar Ägypter. Wenn man sie nicht versteht kommt dann nur ein nettes "Sorry, i dont understand your language." dann schreiben entweder alle englisch oder der Chat bleibt leer. Trotzdem hilft man sich und belebt einen wieder. Das ist wie du schon sagtest...

vor 7 Stunden schrieb Nevaee:

weil manche Spieler auch nicht die geistige Reichweite haben

Und hier setz ich auch mal an. Viele Spieler wissen schon was los ist und mit dieser Aussage wird hier gerade diskriminiert. Und zwar werden genau jene Spieler diskriminiert die nicht ins eigene Bild passen. Warum hast du Franzosen Baguettes genannt? Da hast du ne Nationalität aber hart in ne Ecke gestellt. Ja es war ein Beispiel aber ein respektloses. Weißt du wie viele Länder französisch sprechen? Kanada fällt da rein zufällig auch rein. Und nebenbei... ja ich weiß wie man in Spielen über deutschsprachige Spieler denkt. Ich sag absichtlich nicht Deutsche weil auch Österreich und die Schweiz durchaus deutsch sprechen können. Daher meine kleine Bitte... Unterlasse solche Anspielungen. Es macht dich nicht besser als die die mit solchen Wörtern um sich werfen. Man kennt die Person ja hinter Figur X nicht. Einfach sein lassen...

vor 8 Stunden schrieb Nevaee:

Man will ja entspannt spielen und sich nicht jedes Mal auch noch ärgern wollen.

Nun sprechen wir mal eine Sprache. Man möchte entspannt spielen. Warum ändert DE dann nicht diverse Events (z.b. Plague Star) und setzt bestimmte Bedingungen voraus. Wie beim Fomorianer. Oder früher gabs auch mal ne Conclave-Wertung für Mods (ich versteh nicht warum man die abgeschafft hat). Damit gab es auch nen guten TA. Melee only und dann mit dieser Wertung. Es gab Bedingungen und wer diese nicht erfüllte hatte halt pech. Das ist keine Diskriminierung sondern Anpassung. Siehe Mastery-Tests. Entweder man macht diese und schafft es oder übt bis man es kann.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Omega-ZX:

Eine Sache gibt es wo sich manche Spieler schon wundern... Mein Nikana... Mein kleines Massenvernichtungswerkzeug was alles in den Schatten stellt...

  Inhalt unsichtbar machen

2gugNo3.jpg

Steck das wieder ein! Ich will nicht schon wieder in den kryopod, weil die Jagd Saison zu schnell beendet wurde.

@WhiteMarker kannst du mit deinen Founder-Skills nicht irgendetwas tuen? Ich komme mit meinen Klonen und Teleportationen leider nicht rein.

vor 18 Stunden schrieb Nevaee:

Es wird meist IMMER missbraucht und andere Spieler damit diskriminiert und benachteiligt. Das geht hin bis:

 

vor 9 Stunden schrieb Omega-ZX:

Ähm was? Entweder meist oder immer. Wie kommt man auf die Idee das irgendwer diskriminiert wird? Vor allem wie soll diese Diskriminierung aussehen?

So?

Ich glaube du hast ihm missverstanden. Er meinte damit, dass in den Spielen, wo es eine Kick funktion gibt, diese in den meisten Spielen zur jeglichen Zeit missbraucht wird.

@Nevaee gibt es zumindest irgendeine kick funktion, mit der du zufrieden wärst? Vlt. nur für Events, bei Abstimmung nur mit 100% Einstimmigkeit, oder auch was ganz anderes, wie das der Spieler für ne gewisse Zeit keine Exp., Ressourcen, usw. bekommen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ingame Report reicht ja schon. Spieler reporten als AFK, DE kann sich die Situation anschauen (oder eine KI oder wer auch immer) und dann entscheiden. Bzw. fällt es ja schon auf, wenn ein Spieler x-Mal als AFK Reported wird. Dann könnte man ihm auf die Finger hauen und gut ist. Mich nerven diese AFK-Leute oder "ich mache keine Bounty, ich angel gerade!" auch. Aber extern über Zendesk zu melden oder so ist einfach zu Umständlich.

Auch wenn jeder so spielen kann, wie er es möchte -> Melde ich mich aktiv für eine Bounty/Mission an, so ist davon auszugehen, dass ich diese auch spielen und abschließen möchte. Ist das nicht der Fall, dann sollte man etwas dagegen unternehmen können.

 

Das ist wie bei einer Archwing-MobDef Mission - alle wollen XP farmen, aber niemand verteidigt das Ziel 😄

Link to comment
Share on other sites

@Omega-ZX: Du musst mal googeln für was der Begriff "Diskriminierung" steht. Kurz und knapp die Antwort:

"Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellung, Vorurteile oder anderen emotionaler Assoziationen...."

Eine Unterteilung wäre dann auch eine "Ungleichbehandlung" anderer Spieler durch Vote Kick.

Das kann nun auf das Spiel umgelegt meine oben genannten Gründe treffen.

Deswegen.. keine Diskriminierung, aus welchem Grund auch immer 🙂

@ES-Flinter: Yap, da brauch ich aber keine Vote Kick für die Railjack Missionen, sondern einfach einen Fix für die Game Mechanik und dass keiner MEINEN Railjack einfach hijacken kann. Denn bis ein Vote Kick durch ist, steht dein Railjack schon in einer Horde Mob die den grad auseinander nehmen. Hilft also dann auch nix mehr.

Und falls nicht, auch hier eine einfache Lösung: "Mission abbrechen" 🙂

Link to comment
Share on other sites

@Nevaee Ich versteh durchaus deinen Einwand. Leider seh ich keine Diskriminierung in WF, Nach deiner Begriffsdefinition würde das Spiel selbst seine Spieler diskriminieren. Siehe Mastery-Tests und Waffenbegrenzungen bei gewissem MR. Es gibt genug Spieler die über Test 9 sich beklagen. Leider gibt es da wirklich viele. Werden diese nun vom Spiel ausgeschlossen? Nein. Aber das Spiel verwehrt ihnen gewisses Equipment. Das könnte man als diskriminierend ansehen. Aber warum? Das Spiel verlangt für gewisse Dinge nun mal seinen Tribut. Will oder kann man den nicht erbringen trägt nicht das Spiel die Schuld sondern man selbst.

So oder so ähnlich läuft es auch in diversen Missionen. Da gibts unter anderem die "bitesize"-Community. Das ist die Art Spieler die nur 5 Wellen/Minuten machen und dann wieder abhauen. Halt stückchenweise Fortschritte erzielen. In den meisten Fällen lassen sich solche Spieler ziehen und betreiben powerleveln auf Hydron oder ESO. Nur selbst was machen klappt bei diesem Teil der Community kaum. Aber soll ich dir was sagen? Viele mögen diesen Teil der Com nicht aber es ist genauso vielen egal weil man sich irgendwo respektiert - man kennt die Gründe nicht warum sie so sind.

Ist es nun zuviel verlangt wenn ich sage das man bei Events härter durchgreift - sogar die Möglichkeit des Kicks geben sollte? Ja mir gehts um Events. Ich schrieb es schon mal das mir normale Missionen, der normal betriebliche Spielablauf, vollkommen egal ist was andere Teammitglieder angeht. Aber halt Events nicht. Und ja, ich erwähn schon wieder Plague Star weil man da Forma wie blöd farmen kann. Und genau bei solchen Events sind Spieler die keinen Millimeter etwas beitragen schlecht fürs Klima. Da muss ne Regelung her - gern auch eine Kick-Funktion. Es ist ja nicht mal diskriminierend gemeint. Aber genau wegen Leechern, die diese Events machen ohne etwas beizutragen, gibts doch immer wieder den Wunsch nach ner Option zum kicken. Es ist nun mal ungerecht für jene Spieler die wirklich was machen.

Und wenn man mich nun fragen würde warum nicht bei Ghoule oder Thermische Risse... Weil die zu oft wiederkommen und nichts relevantes bieten was eine strengere Regelung bedarf. Warum funktioniert eine harte Regelung nur beim Fomorianer & Razorback aber nicht bei wiederkehrenden Events wie Plague? Die beiden haben nicht mal was gutes. Und selbst wenn, dann macht mans bis man es hat und dann ist es auch wieder Latte. Forma aus Plague gehen aber immer weil man Forma immer mal brauch. Ich verstehs nicht... Und nein, es ist keine Diskriminierung...

Und ständig die Mission abbrechen? Warum muss man sich selbst beugen wenn andere Mist bauen? Warum diesen Trollen Futter geben?

Link to comment
Share on other sites

Uhm, du verwechselst etwas.

Spielemechanik diskriminiert niemand. Das ist Spielemechanik wenn du dein Master Test machst. Die ganzen Kick Masters und MMO Polizisten müssen mal lernen, dass es EIN SPIEL ist! Es geht hier nicht um Leben und Tod 🙂 

Willst du den Master Test nicht, musst du den Test nicht machen oder weiter üben. Deine Entscheidung.

(Ich fand den Master7 übel, den 9 hab ich vorgestern gemacht. Mit 5x Übung geht das easy)

Willst also mit einem zuverlässigen Team spielen, dann mit Dojo Membern oder Freunden die du kennst. Auch deine Entscheidung ob Freunde oder Random.

Random Gruppen, wenn du es nicht magst oder dich über andere ärgern musst, spiele diese Gruppen nicht oder verlasse die Gruppen wenn da ein Kasperl dabei ist. Auch wieder eine Entscheidung die du für dich selber triffst.

ANDERE SPIELER kickt niemand vom Game, denn die haben dann nicht die Wahl oder Entscheidung ob sie in der Gruppe bleiben können oder nicht.

Ein Beispiel kann ich dir auch gerne nennen: Ich habe in einem anderen MMO eine Clan mit 110 Membern. Das ist nun zu manchen Warframe Dojos nicht viel, aber trotzdem ist da auch ein Spieler dabei, der in RL Farbenblind ist und eine angeborene Sehbehinderung hat. AOE´s oder schnelle Mob kann er nicht immer frühzeitig erkennen. Trotzdem spielt er total gerne MMO´s und ist halt etwas langsamer in der Gruppe. Trotzdem ein super Spieler und ein super kameradschaftilicher Typ.

Nun kommt er in eine Random Gruppe und da wird er sofort angekotzt und gekickt, nur weil er halt 2x mehr stirbt als die anderen....

Da brauch ich nun auch nicht viel erzählen was ich von Vote Kick halte. Aber auch hier wäre der "Tatbestand" der Diskriminierung schon erfüllt, egal ob das Gruppe vorher weis (was sie vermutlich nicht tun), oder nicht 🙂

 Ich bewerte es einfach auch aus dem Grund so und bin ganz froh darüber. Gelassen und mit Toleranz kommt man manchmal leichter durchs Leben als sich ständig über was zu ärgen 🙂

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

OP of that linked comment

 

DE is pretty strong ( i feel ) of that phylosophy of " see how our game makes people good ".

 

This has peaked with railjack, giving players (consumers) an un-finished mess where the experience can either be good or bad only by mere chance!

 

This community is pure gold all things considered, my life would be incredibly more empty without it, that said,  DE chose this system on purpose. This won't change i'm afraid, even with command intrinsic.

 

Given this, the best option for now (imo) is for the endgame players to help and stay in contact with good new players found at random.

 

"Bad Players" (let's call it that) who are not in the condition to enjoy the game with others at fullest ( probably it's not even their fault, we all play to fight stress and/or escapism ) will probably just stop playing, maybe coming back later when they are more relaxed and willing to not be a #$&(% 😛

 

(hope i got it right, used google translate, pretty extensive discussions)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt drei Tage bis zum Erbrechen in Random Gruppen Relikte auf Eidolon und im Orbis Tal gefarmt.

Es gab sicherlich die ein oder andere berüchtigte Random Gruppen Situationen aber nichts dramatisches oder zumindest nichts was ich für mich irgendwie lösen konnte.

Ich bin im Gegensatz eigentlich sogar überrascht wie gut das teilweise Random lief.

Was nur auffällt ist, nachts sind in Randoms bessere Spieler unterwegs statt vormittags, vll. liegt es daran das dann die Clans leerer werden und die Clan Member in Random ausweichen.

Leecher hat ich in den Open World nur ein/ zweimal, dafür steigt -gefühlt- bei den Relikt Mission in Randoms, im Moment die Ausstiegsrate bei Runde 5, kann sich ja jeder denken warum.

Random ist halt hin und wieder schwierig und Random Votekick, hm.

Trotz der überwiegend guten Erfahrung der letzten drei Tage, Trolle und Chat zu texter gibt es dennoch genug in Random Gruppen und für die wäre ein Votekick ein gefundenes Fressen.

Und bei Events wie Plague, wie soll das funktionieren?

Dann muss der eine gekickt werden, dann muss man warten bis ein anderer Spieler in die Sitzung kommt und das wiederum macht nur Sinn wenn jeder Spieler jeweils nur begrenzt z.B. Phylaxe beitragen darf, was sich wiederum nicht geht weil mal mit Phylaxe auch den Schwierigkeitsgrad bestimmt.

Hinzu kommt das wenn drei dem Votekick zustimmen müssen, müssen sich aber auch alle drei einig sein, wenn aber denn anderen das Leechen nicht stört?

Besser wäre wohl kein Zugang zur Mission ohne ausreichend Phylaxe und Katalysator und ein Inaktivitätstimer gekoppelt an Schaden und Bewegung? 

Aber was weiß ich.

Letztendlich sind wir ja hier auch nur ein kleiner deutschsprachiger Teil, es braucht sicherlich den englisch sprachigen Teil um festzustellen wie groß das Problem und das Interesse daran ist, an Event und Leecher was zu ändern.

So, ich hab nun bestimmt tausend Rechtschreibfehler, bin halb am Thema vorbei was vll. dran liegt das ich so müde bin, wie ich grad bin.

Ich wünsch euch was.

Shining_Moon

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Doraz_ said:

(hope i got it right, used google translate, pretty extensive discussions)

Was genau war dein Plan? Du hast einen englischen Post im deutschen Forum gepostest.
Dein Post trifft auch nicht wirklich das Thema des Threads, sondern touchiert es nur.
Warum hast du Interesse an einer Diskussion teilzunehmen, wenn du der Sprache überhaupt nicht mächtig bist, und Google Übersetzer nutzen musst? Die Wahrscheinlichkeit, dass bei dieser Aktion viel auf der Strecke bleibt, ist extrem hoch.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Nevaee:

Uhm, du verwechselst etwas.

Spielemechanik diskriminiert niemand. Das ist Spielemechanik wenn du dein Master Test machst. Die ganzen Kick Masters und MMO Polizisten müssen mal lernen, dass es EIN SPIEL ist! Es geht hier nicht um Leben und Tod 🙂 

Nein tue ich nicht. Irgendwer muss ja das programmiert haben. So nun wieder Spielmechanik... Ich sags noch mal... Exploits sind auch Spielmechanik und du weißt gar nicht was ein exploit ist und was nicht... Wenn du dann gebannt werden würdest wärs wohl wieder diskriminierend weil ... blablabla ... du die Spielmechanik genutzt hast. Immer nur Spielmechanik oder Diskrimierung... Langsam wirds langweilig. Ein Vote-Kick wäre auch Spielmechanik da dies ja vom Spiel eine Option wär. Für dich wohl eher diskriminierend ... because reasons... Langweilig.

Nun mal ein krasses Beispiel... Angenommen man hat eine 4er-Gruppe und jeder von denen kann einen Betrag in eine Kasse, welche einen gewissen Betrag erreichen muss da sonst alles eingezahlte weg ist, einzahlen der am Ende verdreifacht und unter allen aufgeteilt wird. Nun denkt sich einer der Teilnehmer er zahlt nichts ein. Warum auch immer. Er machts nicht. Ein anderer zahlt daher den Betrag von Teilnehmer 4 mit ein weil er den Gewinn am Ende ja verdreifacht haben möchte. Nun bekommt Teilnehmer 4 ohne etwas beigetragen zu haben aber seinen vollen verdreifachten Gewinn. Nach ner Weile denkt sich auch der nächste Teilnehmer nichts beizutragen weil er sieht das Teilnehmer 4 immer ohne was zu machen belohnt wird. Heißt um weiter den verdreifachten Gewinn zu erhalten müssen die anderen beiden deren Rolle mittragen - sie werden von den anderen Teilnehmern ausgenutzt. Irgendwann denkt sich der nächste dann auch nichts beizutragen. Einer muss alles stemmen während die anderen eine winwin-Situation haben. Ja... der letzte Teilnehmer könnte nun gehen oder nichts mehr investieren.

Aber so ist es nun mal... Warum sollte man gehn und diese anderen Teilnehmer davon kommen lassen? Da sie Erfolg mit ihrer Art hatten ziehen die das auch bei der nächsten Gruppe durch und schon hat man ohne es zu wollen ein Schneeball in Bewegung gesetzt wo viele einfach was wollen ohne etwas beizutragen. Die werden ja nicht bestraft. Auf WF umgemünzt hätten wir nun Hydron. 😄

vor 9 Stunden schrieb Nevaee:

aber trotzdem ist da auch ein Spieler dabei, der in RL Farbenblind ist und eine angeborene Sehbehinderung hat. AOE´s oder schnelle Mob kann er nicht immer frühzeitig erkennen. Trotzdem spielt er total gerne MMO´s und ist halt etwas langsamer in der Gruppe. Trotzdem ein super Spieler und ein super kameradschaftilicher Typ.

Nun kommt er in eine Random Gruppe und da wird er sofort angekotzt und gekickt, nur weil er halt 2x mehr stirbt als die anderen....

Und wieder Thema Diskriminierung... Echt ich kanns nicht mehr lesen... 1. Du kannst gar nichts für das Defizit dieser Person. 2. Schreibst es ja selbst... 

vor 9 Stunden schrieb Nevaee:

wenn du es nicht magst oder dich über andere ärgern musst, spiele diese Gruppen nicht oder verlasse die Gruppen

Warum verlässt er dann nicht die Gruppe? Ach ja... Er spielt ja mit randoms und alle wissen natürlich gleich Bescheid und müssen wegen ihm die Gruppe verlassen weil es sonst diskriminierend wär. Oder ihn auf biegen und brechen überall durchschleifen weil man sonst eine Person mit einem Defizit diskriminiert (wovon der Rest der Gruppe gar nichts weiß). Warum sucht dann dieser Spieler nicht eine Gruppe nach seinen Bedürfnissen? Warum sollen andere den Kopf hinhalten? Da wären wir wieder bei meinem Beispiel... Was deinen Freund da angeht. Er wäre der Teilnehmer der beschließt nichts mehr beizutragen because reasons. Er hätte auch die Möglichkeit sich nicht zu ärgern und könnte die Gruppe leaven - macht er nicht weil winwin-Situation. Wasser predigen und selbst Wein trinken.

Los, hol schon die Diskriminierungskeule.

vor 2 Stunden schrieb Shining_Moon:

Und bei Events wie Plague, wie soll das funktionieren?

Dann muss der eine gekickt werden, dann muss man warten bis ein anderer Spieler in die Sitzung kommt und das wiederum macht nur Sinn wenn jeder Spieler jeweils nur begrenzt z.B. Phylaxe beitragen darf, was sich wiederum nicht geht weil mal mit Phylaxe auch den Schwierigkeitsgrad bestimmt.

Wie es funktionieren soll...? Liest denn keiner meine posts. Das tut mir aber im Herzen weh. Wie kannst du nur...

Es könnte wie beim Fomorianer und Razorback sein. Hat man keinen Fomorian Disruptor oder Razorback Cipher kann man diese Missionen nicht spielen. So umgeht man das ausnutzen und bräuchte gar kein Vote-Kick. Im Falle von Plague Star müsste DE einfach nur 3 verschiedene Missionen machen (ohne, nur phylaxis, beides) und Phylaxis und Catalysts als Bedingung im Gearwheel setzten. Hat man es nicht kann man nicht spielen. Einfachste Lösung. Entsprechend die Punkte anpassen und bessere Belohnungen damit es sich auch lohnt die höchste Mission mit beiden zu spielen. Problem solved und man bräuchte keine Kick-Funktion da alle ihren Beitrag leisten müssten. Und nein... Das ist keine Diskriminierung. Dann müssen sich eben auch mal andere Leute zum farmen hinsetzen...

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Omega-ZX:

Wie es funktionieren soll...? Liest denn keiner meine posts. Das tut mir aber im Herzen weh. Wie kannst du nur...

Es könnte wie beim Fomorianer und Razorback sein. Hat man keinen Fomorian Disruptor oder Razorback Cipher kann man diese Missionen nicht spielen. So umgeht man das ausnutzen und bräuchte gar kein Vote-Kick. Im Falle von Plague Star müsste DE einfach nur 3 verschiedene Missionen machen (ohne, nur phylaxis, beides) und Phylaxis und Catalysts als Bedingung im Gearwheel setzten. Hat man es nicht kann man nicht spielen. Einfachste Lösung. Entsprechend die Punkte anpassen und bessere Belohnungen damit es sich auch lohnt die höchste Mission mit beiden zu spielen. Problem solved und man bräuchte keine Kick-Funktion da alle ihren Beitrag leisten müssten. Und nein... Das ist keine Diskriminierung. Dann müssen sich eben auch mal andere Leute zum farmen hinsetzen...

Ich kann dich trösten. 😇

Klar lese ich deine und eure Beiträge und das auch morgens um fünf.

Du darfst aber gerne wissen, dass ich beide Events bisher ignoriert habe und daher den Ablauf nicht kenne.

Das SpieI ist so groß, dass bei mir das ein oder andere noch unterm Teppich liegt.

Aber im Grunde zielt der Missionszugang, wenn man eben nicht das passende Item hat, auf eben deine und meine Idee hinaus, dass man beim Plague Event ohne Phylaxe und Katalysator nicht am Event teilnehmen kann.

Bliebe dann nur der Punkt, ob Phylaxe dann anders erforscht werden kann, als nur im Dojo?

Und das Problem das sich jemand in die Ecke stellen und dem Spiel zuschauen kann, dass gibt es dann immer noch. 

Außerdem bräuchte das Event dann eben -wie du schreibst- mehr Missionstypen bei Cetus zur Auswahl, ggf. leicht und schwer, ein mittleres wozu?

So könnte Katalysator der Zugang zu leicht, plus Phylaxe Zugang zu schwer sein.

Wie man sieht, es gibt sicherlich gute Ansatzpunkte um das Event zu verbessern.

Auch ohne das man Randoms nen Votekick gibt und damit nen Trollfest startet.

Ich bin immer für klare Spielregeln in Randomgruppen, weil es die gerade dort, wo es keine klare soziale Gemeinschaft /Kommunikation gibt, sie es eben braucht.

Ist bei den Sorties doch auch so, nur Bögen, okay hast du, aber hey kein Zugang das Ding ist nur Level 12.

Das hat nichts mit Diskriminierung von Menschen zu tun, dass sind die Regel bzw. Voraussetzungen der Teilnahme.

Gruß

Shining_Moon

 

P.S.: Ich muss irgendwie an den Index denken, wo am Afang alle ihr Tribut aufbringen müssen um teilzunehmen und sicherlich schon dadurch motiviert werden am Spiel teilzunehmen um diesen zurück zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Shining_Moon:

Aber im Grunde zielt der Missionszugang, wenn man eben nicht das passende Item hat, auf eben deine und meine Idee hinaus, dass man beim Plague Event ohne Phylaxe und Katalysator nicht am Event teilnehmen kann.

Bliebe dann nur der Punkt, ob Phylaxe dann anders erforscht werden kann, als nur im Dojo?

Naja... Phylaxis-BP bekommt man bei Nakak und der Catalyst wird im Bio-Lab des Dojos erforscht. Wenn man keines der Genannten hat kann man nur die Standardmission wählen, so mein Gedanke, bis man die Punkte für die Phylaxis hat. Ab da dann halt diese. Ist man dann noch in einem Clan könnte man das volle Potential ausschöpfen. Würde man 3 Missionen zur Auswahl stellen könnten Anfänger die erste Mission machen bis sie Phylaxis haben und Clanlose würden mit Phylaxis Punkte sammeln. Der finale Schritt wäre dann ein Clan wo es halt dann mehr gibt weil größerer Aufwand.

vor 14 Minuten schrieb Shining_Moon:

P.S.: Ich muss irgendwie an den Index denken, wo am Afang alle ihr Tribut aufbringen müssen um teilzunehmen und sicherlich schon dadurch motiviert werden am Spiel teilzunehmen um diesen zurück zu bekommen

Kela (setzt Rathuum vorraus) und Ambulas (Animos farmen...) haben auch eine kleine Hürde. Es wär damit sogar ein leichtes, da diese Systeme schon bestehen, bei dieser Art von Events zu integrieren. Und auch wie du schon sagst... Index. Der setzt ja auch einen Einsatz als Bedingung.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...