Jump to content

Vote Kick Wunsch


Hammi

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Omega-ZX:

Naja... Phylaxis-BP bekommt man bei Nakak und der Catalyst wird im Bio-Lab des Dojos erforscht. Wenn man keines der Genannten hat kann man nur die Standardmission wählen, so mein Gedanke, bis man die Punkte für die Phylaxis hat. Ab da dann halt diese. Ist man dann noch in einem Clan könnte man das volle Potential ausschöpfen. Würde man 3 Missionen zur Auswahl stellen könnten Anfänger die erste Mission machen bis sie Phylaxis haben und Clanlose würden mit Phylaxis Punkte sammeln. Der finale Schritt wäre dann ein Clan wo es halt dann mehr gibt weil größerer Aufwand.

*Stimme dir zu*, lese aber in deinem dritten Missionswunsch so etwas heraus wie, dass du dir Eventherausforderungen für Clans und ggf. damit gute Belohnungen für ein gutes zusammen spielen wünschst.

Ich dagegen meide Clan /Allianzen und hab erst zuletzt wieder für mich heraus gefunden, dass diese engeren sozialen Bindungen meiner Gesundheit nicht gut tun, ich wünschte mir daher lieber eine zugangsfreie bockschwere Random Mission in dem alle mitwirken müssen, gerne so das es sich für Randoms mal lohnt Phantome zu bauen /kaufen und Medizin oder Energie zu schmeißen.

Vll. sollte man in nächster Zeit mal nen Thread starten bezüglich Herausforderung,  Schwierigkeit und Belohnung in Warframe, ich denke hier wird viel Potenzial liegen gelassen.

 

vor 25 Minuten schrieb Omega-ZX:

Kela (setzt Rathuum vorraus) und Ambulas (Animos farmen...) haben auch eine kleine Hürde. Es wär damit sogar ein leichtes, da diese Systeme schon bestehen, bei dieser Art von Events zu integrieren. Und auch wie du schon sagst... Index. Der setzt ja auch einen Einsatz als Bedingung.

*Nickt*

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Shining_Moon:

*Stimme dir zu*, lese aber in deinem dritten Missionswunsch so etwas heraus wie, dass du dir Eventherausforderungen für Clans und ggf. damit gute Belohnungen für ein gutes zusammen spielen wünschst.

Auch ein Ein-Mann-Clan ist ein Clan. Es geht dabei nur um die Erforschung des Infested Catalyst. Danach könnte man mit randoms wieder spielen wenn man es dabei hat. Ich war wohl zu undeutlich.

Link to comment
Share on other sites

Die Sache ist schlicht aktuell die, dass Phylax und Katalisator rein Optional sind. Der Wunsch nach einer Kick-Funktion für dieses Event ist damit gleichbedeutend mit, dass alle so spielen sollen wie du es gerne möchtest. Auch ich hätte gerne in den öffentlichen Gruppen Spieler die ihren Teil beisteuern um das maximale an Belohnung zu bekommen und würde Leecher gerne eine mehrtägige Spielpause verpassen (in meinen Augen offenbart das leechen eine generelle schädliche Sozialkompetenz).

Aber eine Kick-Funktion würde nur dem Bestrafungswunsch genüge tun, aber nicht das Problem als solches lösen. Im Falle des Plagenstern Events hat man die ganze P2 Zeit Phylax und Katalisator beizusteuern. dh ab dem Punkt an dem man Leute kicken würde, wäre es für neue die dann ihren Beitrag leisten bereits zu spät. Man selbst gewinnt dabei nichts, bestraft den der nicht mitmachen will/kann und wenn einer nachjoint belohnt man damit einen Unbeteiligten. Aber den Beitrag muss man selber aufbringen oder entsprechend ohne spielen.

Der Schaden den ein Vote-Kick dem Spiel und der Community antun würde, wäre dem Nutzen nicht gerecht. Insgesamt hält sich das Leechen doch in Grenzen und beschränkt sich meißt auf Bereiche die inzwischen ausreichend bekannt und damit gemieden werden können. Die Möglichkeiten das kicken bietet sieht man in anderen Spielen leider oft genug. Das muss nicht mal von trollenden Spielern/Gruppen ausgehen. Grad in Warframe:

es kann manchen nicht schnell genug gehen > kick der langsamen

es geht manchen zu schnell > kick der/des rushenden

einer macht zuviel dmg sodass man selber kaum Gegner hat > kick des bombers

einer macht zu wenig dmg (weil man evt selber bombt) > kick des schwächeren

Plagenstern - nutzt keine Katalysator/phylax > kick

Plagenstern - nutzt Katalysator/Phylax (wills einfach haben) > kick

Plagenstern - nutzt Phlax (will nur Katalysotr) > kick

hat die "falschen" Waffen/Frames > kick

hat Levelzeug > kick

etc pp

Aus anderen Spielen kenne ich es oft genug, die Mehrheit schaut nicht hin wer/wen/weshalb kicken möchte und klickt einfach auf ja, oder es entsteht ein extrem unschöner Chatverlauf weil gekickt werden sollte, oder auch nicht gekickt wurde. Da ist es in Warframe einfacher/schneller/besser mal eben die Mission durchziehen, oder verlassen und neu starten.

Leecher sind ein unschöner Teil des Games und es sollte eine Möglichkeit gefunden werden, dem etwas entgegen setzen zu können. Eine Kick-Funktion halte ich aber für den falschen Weg. Ich bin zufrieden wenn jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmacht. Dazu gehört allerdings auch, dass man sich entsprechend dem Schwierigkeitsgrad anpasst. Also nicht mit ungelevelter und ungemoddeter Ausrüstung nur zum Leveln eine Mission startet und entsprechend dann gar nichts besteuern kann.

Im Fall von eso wäre zB für öffentliche Gruppen nur lvl 30er Ausrüstung wünschenswert. Wer dies zum leveln nutzen möchte soll dort mit entsprechender premade Gruppe losziehen. Generell ein paar Beitrittsregeln für öffentliche Gruppen, die in den anderen 3 Gruppenoptionen nicht gelten. Problem dabei wird allerdings, wie genau man das gestalten kann ohne gleich alles völlig zu überladen oder auch Gruppen die nicht voll werden einen Nachteil zu geben. Beim Plagenstern könnte man zB 2 Missionen anbieten, einmal einfach ohne alles und einmal auf max, bei dem jeder vor Beitritt je ein Katalysator und ein Phylax bezahlen muss (dann sollte natürlich auch die BP für beides bei Nakak im Angebot sein). Für alles dazwischen premade Gruppen.

Ein mmr system für einige Missionsarten. wie zB Schiedsgericht etc wäre auch denkbar allerdings schwer umsetzbar.

Aber bitte niemals eine Vote-Kick-Funktion, nichtmal für einen kleinen Teil des Spiels (dann wären Tür und Tor geöffnet). Auch wenn ich den Wunsch in manchen Situationen durchaus teile.

Ich bezeichne öffentliches Spielen immer die suche nach dem >kleinsten< gemeinsamen Nenner. (Leecher/Trolle mal außen vor), daher spiele ich das Meißte eh solo, sofern Gruppen keinen großen Vorteil bieten wie Rissmissionen (Auswahl der Belohnungen) oder Schiedsgericht (mehr Drohnenspawns). Plagenstern, Profiteintreiber, Tridolon etc spiel ich solo. Mit Zufallsgruppen bin ich selten schneller (oft langsamer), daher kann ich es gleich solo machen.

Link to comment
Share on other sites

Denkbar wäre ein System ohne einsehbare Punkten und einem Leechmeldesystem. Wichtig wäre dabei dass dies nicht mit 1-2 Klicks erledigt wäre, damit man diese nicht mal eben so verteilt und man sich den "Aufwand" extra macht. Also zB nach der Mission in "letzte Mitspieler", natürlich nur für die Spieler aus der letzten Mission (damit man nicht einmal am Tag aus Spaß an der Freud mal eben alle meldet),

Leecher ab einen gewissen Wert würden nur noch mit anderen Leechern zusammen gematched (oder eben Solo) und ihre Punkte erst nach einigen Missionen oder Zeit verlieren. Dabei sollte man natürlich den getagten Leechern diese Meldeoption für einige Zeit nehmen, damit sie nicht aus Wut anfangen andere zu melden.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ihr seht wie umfangreich und kompliziert die Spielemechanik hier werden kann. Das liegt an den Missionen selbst und ich denke nicht, dass man damit eine zufriedenstellende Lösung mit Vote Kick erreichen kann.

Wie aus anderen MMO´s bekannt, würde es wieder dauern bis ich andere Spieler in die Gruppe bekomme, alles blockieren, dann gehts weiter wenn ein neuer drin ist, der baut auch wieder Mist und das kicken geht von vorne los. Also, da hab ich keine Lust mehr und breche die Mission sowieso ab und suche mir eine total andere Gruppe.

Und wie geschrieben, einfach das ganze auch etwas lockerer sehen. Es müssen auch nicht immer penedrant die Regeln eingehalten und überwacht werden, jeder Spieler der neu in ein Random kommt unter Generalverdacht und Beobachtung stehen.

Es ist eeeein SPIEL!!!!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

(Vlt. habe ich das auch einfach übersehen, aber wenn nicht.) Über was für eine kick-funktion reden wir jetzt eig.? Einfacher kick, wenn schon einer unzufrieden ist? Vote-kick mit Mehrheitsbestimmung? Oder Vote-kick mit Gleichstimmigkeit (Also jeder für einen Vote-kick)? Vlt.sollten wir uns erst einmal darauf einigen, was überhaupt in Frage kommen konnte. Denn zurzeit hört es sich für mich so an, als würden die Befürworter von einen Vote-kick mit Gleichstimmigkeit und die die dagegen sind, von einen Vote-kick mit Mehrheitsbestimmung reden. Und allein da ist schon der Unterschied bei drei "Wählern" groß.

Link to comment
Share on other sites

Von einem einfachen Kick (also ein Spieler = kick) ging hoffe ich niemand aus, das wäre der größte Mist. Aber ob Mehrheitsbestimmung oder Einstimmigkeit spielt meiner Meinung nach für das generelle pro und kontra nur eine untergeordnete Rolle. Und wäre eher für die Durchführung im Falle eines generellen ja. Also ob einer Starten einen Vote, oder muss jeder der dafür ist eigenständig eine Stimme abgeben, ohne zuvor gefragt zu werden. Sieht jeder ob, wer und wie gestimmt hat etc pp.

Ich bin generell gegen eine spielerseite Ausschlussmöglichkeit, Auto-Kicks wegen afk, leechtags oder ähnliches in >öffentlichen< Gruppen kämen auf das zu Grunde liegende Trackingsystem an und sollten auf jeden Fall in premade Gruppen deaktiviert sein.

Link to comment
Share on other sites

Kicks durch das System (zb. wenn AFK) gibt es ja offenbar schon (noch nicht erlebt, trotzdem soll es angeblich drin sein).

WIe gesagt, automatische Kick durch das System oder die Spielemechanik sind vollkommen ok.

Kicks durch Spieler gevotet, oder angestoßen: Nein!

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb ES-Flinter:

Vlt.sollten wir uns erst einmal darauf einigen, was überhaupt in Frage kommen konnte. Denn zurzeit hört es sich für mich so an, als würden die Befürworter von einen Vote-kick mit Gleichstimmigkeit und die die dagegen sind, von einen Vote-kick mit Mehrheitsbestimmung reden. Und allein da ist schon der Unterschied bei drei "Wählern" groß.

Da gibts nichts zu einigen wenn man aufmerksam liest. Aber... Ich fasse es zusammen was mir vorschwebt.

  1. Ich bin für ein Kick-System
  2. Brauch man das nicht wenn bei bestimmten Events einfach nur harte Regelungen getroffen werden (in Form von Zwang von Item X um es zu spielen -> Fomorianer/Razorback/Kela/Ambulas/Index)
  3. Wenn eine Kick-Funktion dann eine vom System überwachte. In Kombination mit dem AFK-Timer.
  4. Eine Systemüberwachung gibt es schon -> ist daher leicht umsetzbar.
  5. Nun bringe man mir einen Kuchen für die gelungene Aufzählung

Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, wäre ein Reputationssystem auch nicht schlecht. Dies könnte man anhand der Statistiken herleiten da das Spiel diese eh speichert und hinterlegt. Die Möglichkeiten wären da... Aber ich seh schon wieder diese Diskriminierungskeule... Ein Argument zum totschlagen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...