Jump to content

Eure Motivation ... Woraus Bezieht Ihr Sie? ^^


Foera
 Share

Recommended Posts

Was mich mal interessieren würde (und für DE sicher auch nicht uninteressant zu wissen wäre), woraus bezieht ihr eure Motivaiton bzw. eure "Kraft" um Warframe nach 250+ h noch weiter zu zoggen?

 

Ich beziehe meine z.B. daraus, das ich mein Equip level und relevel und zwar solange, bis ich alle Mods (die ich halt reintun will) in alle Frames, Sentinels und Waffen reinpacke ... ist halt für mich, wie ne Vorbereitung fürn Bossfight in anderen Games :D ... und solange ich nicht in den Void gehen muss, kann ich stundenlang stupide die gleiche Missi machen :D

 

Und jz würde es mich interessiern, was euch motiviert? :D

Edited by Odin_Prime
Link to comment
Share on other sites

Was mich mal interessieren würde (und für DE sicher auch nicht uninteressant zu wissen wäre), woraus bezieht ihr eure Motivaiton bzw. eure "Kraft" um Warframe nach 250+ h noch weiter zu zoggen?

 

Ich beziehe meine z.B. daraus, das ich mein Equip level und relevel und zwar solange, bis ich alle Mods (die ich halt reintun will) in alle Frames, Sentinels und Waffen reinpacke ... ist halt für mich, wie ne Vorbereitung fürn Bossfight in anderen Games :D ... und solange ich nicht in den Void gehen muss, kann ich stundenlang stupide die gleiche Missi machen :D

 

Und jz würde es mich interessiern, was euch motiviert? :D

 

Spass am Teamspiel.

 

Mit unbekannten Spielern ein paar Runden drehn, hie und da ein paar neue Tricks/Herangehensweisen kennenlernen,

neuen Spielern bissl aushelfen....

 

Am Equipment schrauben, um selbst aus den (in meinen Augen) miesesten Dingern das Beste rauszuholen.

 

Oder z.B. in NightMare-Missionen gehörig ins Schwitzen kommen ;)

Link to comment
Share on other sites

Allen möglichen Mist releveln, Missis dutzende male Wiederholen etc. hat aus irgendnem Grund nich den Reiz für mich verloren.
Probleme mit dem Void hab ich persönlich nicht, außer mit stundenöangen Defs. weil die schon echt schleifen, dazu kommt, das man da nich einfach mal schwächere Waffen mitnehmen kann, weils dann teilweise echt lästig vom Munitionshandling und Sekunden für nur einen Kill wird.
Alle möglichen Mods aberhunderte male zu erfarmen, dann zu Handeln, Clanmates zu geben und das Gleiche mit Waffenteilen zu machen find ich auch (noch) spaßig. Außerdem kann man so auch anderen leuten helfen, im Game ´n bissl Fortschritt zu machen, bzw. ihnen die Chance auf was gibt, was sie unbedingt wollen/sie ewig farmen müssten etc.; und jeder kennt ja das RNG D:
Was aber auchn großer Teil meiner Motivation fürs Spielen ist, ist, dass ich mit meinem persönlichen Gear/Fortschritt/der Erfahrung etc. Leuten dies noch nich so weit gebracht haben, einfach im Spiel zu helfen, dh. sie druchs Spiel zu Geleiten, bis sie sozusagen selber stehen können und nur halt die wichtigsten Fragen selbst beantworten muss.
Naja und die konstanten Updates und Events machen mir auchn Heidenspaß. ^^
Uuuuuund natürlich die Grenzen ausreizen, davon bekomm ich nich genug. ^^

Edited by Energigel
Link to comment
Share on other sites

 eure Motivaiton

 

kurz:

 

Neugierde an dem was kommen mag                  (1)                       

Interesse am weiteren Verhalten der Community  (2)

Spaß am Spiel                                                        (3)

 

 

etwas länger :3 (an sich nur die oben genannten Punkte ein wenig erklärt^^)

 

1

Hotfixes, events, Updates, bisher hat so gut wie kein einziges Update enttäuscht, und wenn wurde es nach dem Feedback der Communty und nach Überlegungen von Seiten DE verbessert^^

 

2

Die Community und ihr Zusammenhalt (joa , auch wenn es chaotisch werden kann und ab und zu Leute auftauchen welche die Welt nur in Flammen sehen wollen)  ist und bleibt hier super. Viele Interessante Personen wurden zu noch interessanteren Freunden und guten Bekannten, Andere bleiben in Erinnerung auch wenn sie schon lang nicht mehr im Spiel aktiv sind. :) Und egal was noch kommen mag, allein dadurch bleibt der Spaß am Spiel erhalten.

 

3

Egal ob Nightmare-missionen, endlose Minuten, ja gar Stunden in Überlebens und Verteidigungsmissionen oder ab und zu mit dem Lieblingsequipmment in Missionen umherlaufen und aus den Maps oob gehen (geht übrigens super in den Wüsten und Wald maps xD) , solange es meine Kreativität mir ermöglicht ,und die Updates sowie die Community als auch die Entwickler weiterhin super sind, gibt es immer etwas zu tun was Spaß macht^^  

 

 

so, weiteres behalte ich erstmal für mich, ansonsten würde hier schnell wieder viel zu viel stehen xD

 

 

hehe

 

na denn,

 

wir sehen uns wie immer  im Spiel^^ 

bis dahin

 

 

--- ϝαႦρʂι ---

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

kurz:

 

Neugierde an dem was kommen mag                  (1)                       

Interesse am weiteren Verhalten der Community  (2)

Spaß am Spiel                                                        (3)

 

Link to comment
Share on other sites

:D Farben, Dinge die glitzern und leuchten :) solange ich meinen Volt damit verschönern kann bin ich online :) und spiele ab und zu ne Täuschungs oder Sabotage mission. Kriege von Clanmitgliedern, Primeteile geschenkt, und spiele für Style und freude.

 

Was ich garantiert in diesem spiel nicht investiere ist, Farmen/ Grinden von waffen, oder Mrd Ressourcen fürs dojo :)

 

Ich will was erleben. und nicht das tun, was ich auf der arbeit schon die ganze zeit mache.

Link to comment
Share on other sites

Teamplay.

 

 

Ich "hasse" es in einem Multiplayer PvE Game alleine rumzulaufen, mit Kumpels hingegen macht das Spiel um einiges mehr Laune, wodurch ich auch gut und gerne mal in der Lage bin es jeden tag zu spielen. 

 

Achja und ich bin in so ziemlich jeden Spiel was ich zocke, was RPG Elemente hat, ne extreme Grindb**ch ^^. ich bekomme einfach nicht den Hals voll :P.

Edited by RamothElggur
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich durch die regelmäßigen events so wie der resourcen doppler heute

Aber wenn es dann einen Bug gibt, der den Resourcencounter wieder auf 0 setzt wenn man 99999 Units überschreitet und man am Polymer Bündel farmen ist, das versaut einem den ganzen Spaß wieder.... :|

Link to comment
Share on other sites

Was mich mal interessieren würde (und für DE sicher auch nicht uninteressant zu wissen wäre), woraus bezieht ihr eure Motivaiton bzw. eure "Kraft" um Warframe nach 250+ h noch weiter zu zoggen?

 

Und jz würde es mich interessiern, was euch motiviert? :D

also vom spiel her kommt die motivation kaum, bis garnicht.

Motivierend ist eher wenn man anderen spielern helfen und tipps geben kann. (bzw. andere spieler "auszubilden")

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich durch die regelmäßigen events so wie der resourcen doppler heute

Aber wenn es dann einen Bug gibt, der den Resourcencounter wieder auf 0 setzt wenn man 99999 Units überschreitet und man am Polymer Bündel farmen ist, das versaut einem den ganzen Spaß wieder.... :|

Hab das jetzt erst gelesen: Meine erfahrung dazu:

wir haben deshalb auch schon einen 2 bugreports geschrieben. Es kam erst die Antwort "sucht euch einen ordentlichen host und spielt nicht zulange" und beim zweiten bugreport ein " es ist normal nach 50 wellen wrackverteidigun nur 200 nanosporen und 400+ mutagenproben zu bekommen, das kann durchaus passieren, selbst mit ressourcen boostern". Und der "bug" wurde schon vor 4-5monaten von uns beschrieben und einfach als"funktioniert wie erwartet" abgestempelt eure pcs /internetverbindung bzw. RNG ist schuld.

 

Die Grenze liegt übrigens nicht bei 99999, sondern bei einem unsigned short integer, also 2^16, was 65535 units entspricht.(nach 10 min survival musste man raus, damit man die 65k grenze nicht überschreitet)...

Unser vorgehen: Spieler1 hat ressourcen booster, Spieler2 hat keinen. beide sammeln die gleichen Ressourcen mit durchschnittlicher gleicher Menge ein. Spieler2 hat dann am ende der mission beispielsweise 40k ressourcen eingesammelt und spieler1 müsste demzufolge das doppelte, also 80k haben, bekommt am ende aber nur 15k (80k -2^16  ~ 15k).

Link to comment
Share on other sites

Sieht man die Zeit in der einem die Motivation zieht hat WF für mich sehr gut abgeschnitten. Sieht man Spiele die nach 30 Std nichts mehr hergeben... Motivation hängt ja in erster Linie von den persönlich gesetzten Zielen ab, und hier muss jeder selber wissen was er will. Ich selbst :

- alle Warframes besitzen

- alle Waffen mal gespielt

- beste Setups für mich herausfinden und die dann "forman" bis zum geht nicht mehr

- alle Mods im Besitz

- gute (im Sinn von Umgänglich, gleiche Zielsetzungen) Leute finden und in Gruppe die Grenzen ausreizen

- verbesserung von Moving, Reaktion und Geschick

- gesamter Content ausreizen (inkl. Albtraum)

es gibt also noch genug zu tun ... ;)

 

Der Rang gibt da nicht soviel her, weil man schlicht nichts davon hat (nein von Prestige habe ich nichts^^) aber da wir in der Beta sind, dürfte sich da sicher noch einiges tun (Vorschläge folgen...)

 

Solange es mir Spass macht Stundenlang in Überleben oder Def rumzumetzeln und die verschiedenen Varianten (und davon gibt es verd. viele, freu mich auf Meele 2.0) auszukosten, ist meine Motivation sehr hoch.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Angefangen hatte  ich mit Warframe damit ich mit ein paar Freunden online ein ftp zocken kann. Eines das auch jedem zusagt. Anfangs bzw. als newbee war ich allerdings noch Dingen wie zB der Umsetzung von Ash's Teleport und Bladestorm gegenüber skeptisch. Es gibt ja viele Games in denen schon ähnliches versucht und miserabel umgesetzt wurde..

Jedenfalls war dies nicht der Fall und so hat mich das Game mehr und mehr in seinen Bann gezogen. Resis sammeln bis zum abwinken damit man sich endlich das neue Equip basteln kann und im Coop mit fremden Spielern fun haben aber genauso mit Freunden. Einfach klasse! ^^

Außerdem warte ich immernoch auf Ash Prime... verdammt ich muss ihn endlich haben. :D

Edited by Loxyen
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube noch nicht mal das wir allzu lange auf den warten dürfen

Bisher waren alle Frames die umgesetzt wurden "originale" Frames, also welche die zur Open Beta vor genau einem Jahr verfügbar waren

Wir werden also sehen welche primes als nächstes kommen werde

Link to comment
Share on other sites

Mir bereitet es viel Spaß mit meinen Clan zu zocken.

 

Ohne Clan und gute Clanmates, hätte ich bestimmt schon das Interesse an Warframe verloren.

 

Vor allem das gegenseitige Helfen. Ich spendiere gerne mal massig Voidkeys und leeche auch mal gerne nur.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin noch sehr neu in dem Spiel daher ist die Motivation natürlich noch sehr hoch :D

 

Habe meinen Loki und die ersten Waffen auf 30 und wundere mich einfach, wie es manche schaffen, das 3fache an Schilden und Gesundheit zu haben, daher farme ich fleissig weiter, versuche die paar Waffen, die ich nun noch offen habe, auch auf 30 zu bekommen und nach und nach auch alle Missionen zu meistern ^^

 

Bin mir noch nicht sicher wie es auf Langzeit ausschaut, da grade das Bauen neuer Waffen usw. für mich noch sehr unübersichtlich ist. Würde mir z.B. wünsche, anhand meiner Materialien sehen zu können, welche Blaupausen ich bauen könnte, würde ich sie denn im Markt erwerben usw. - ist etwas schwer sich ein neues Ziel zu setzen, wenn man im Grunde jeden einzelnen Gegenstand überprüfen und mit seiner Liste abgleichen muss ^^

 

Das Spiel macht bisher echt Spaß und bin sehr gespannt wo es mich noch hinführt ^^

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile habe ich über 2449 std Warframe hinter mir. Langweilig an sich wird es nicht. Es verändert sich ja immer sehr viel, auch völlig gleichgültig ob es schlechter wird oder nicht! Die immer wieder kehrende Spielmodus/Frames/Waffen etc. heitern schon ein an zu Spielen.

Ok, ich habe ja 2x neu Angefangen, und würde es sogar in betracht ziehen es zum 3x zu versuchen xD.

 

mfg.

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Und jz würde es mich interessiern, was euch motiviert? :D

 

Mal überlegen:

 

ZOCKEN! xD

Anfängern helfen durch Missionen zu kommen oder diverse Frames zu farmen.

Spaß am Coop.

Bugs reporten

Codex 100% haben

Mastery Rang 15 bekommen

Die gefährlichste 1-Mann Armee werden xDD (nich allzuernst nehmen, plz ^^ )

Mehr Erfahrungen sammeln was das Gameplay betrifft, bin trotz 2 Monate play und Rank 7 immer noch teilweise n Noob.

Gediegene Leute in die FL bekommen, mit denen man ne Runde zocken kann ohne sich gegenseitig anzuflamen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...